wie am besten zahm

Diskutiere wie am besten zahm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen ich möchte gerne ein Umfrage starten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Werden Wellensittiche schneller zahm wenn man sie...

Wie werden Wellensittiche am schnellsten zahm

  • Nestjung alleine gehalten wird der Wellensitticht am schnellsten zahm.

    Stimmen: 5 27,8%
  • Zu zweit werden Wellensittiche am schnellsten zahm.

    Stimmen: 7 38,9%
  • Im Schwarm werden Wellensittiche am schnellsten zahm.

    Stimmen: 6 33,3%
  • Ich kann keine Wellensittiche zähmen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Ich bin immer noch der Meinung, dass es weder auf Schwarm- oder Einzelhaltung, Alter oder Geschlecht ankommt, sondern immer einzig und alleine am Charakter jedes einzelnen Vogels. Es gibt auch genug Einzelwellis, die nicht zahm werden. :(

Ich habe meine beiden zusammen geholt und keiner von beiden war jemals alleine. Dennoch fassen sie nach nun einem halben Jahr bei mir langsam mehr und mehr Vertrauen zu mir, hüpfen sehr gerne auf meinen Kopf und spielen in meinen Haaren und kommen auch ohne Lockmittel auf Hand und Arm - allerdings nur, wenn sie Lust dazu haben und das ist auch gut so. :)
 
ich habe unseren welli nr 3 jetzt zu den anderen gesetzt, als er noch in quarantäne war, war er zunächst scheu und seit er bei den anderen beiden ist, ist er zahm. er setzt sich auf meinen arm und kopf, da er das den anderen beiden nachmacht.
ich denke in einzelhaltung wäre das nicht so schnell gegangen.
 
Thema: wie am besten zahm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben