Wie am besten zusammenführen?

Diskutiere Wie am besten zusammenführen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Möchte meinen Wellensittich mit einem anderen zusammensetzen? Wie mache ich das am besten? Muss ich irgendetwas dabei beachten?

  1. Kairi

    Kairi Guest

    Möchte meinen Wellensittich mit einem anderen zusammensetzen? Wie mache ich das am besten? Muss ich irgendetwas dabei beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 23. Juli 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Kairi,
    herzlich willkommen hier im Forum :).
    Zunächst würde ich einen neuen Vogel unbedingt in Quarantäne (4-6 Wochen) setzten, räumlich getrennt von dem anderen. Auch wenn ein Vogel äußerlich gesund aussieht, kann er Krankheiten haben, die durch den Stress des Umsetzens ausbrechen und dann hast Du im schlechtesten Fall zwei kranke Vögel. Das gilt gleichermaßen für Vögel vom Züchter, aus der Zoohandlung oder Tierheim.
    Nach dieser Vorsichtsmassnahme würde ich die Käfige der beiden nebeneinander stellen, damit sie sich kennenlernen. Da Wellensittiche Schwarmvögel sind, dauert es meist nicht lange und sie wollen zueinander. Dann könntest Du ihnen zusammen Freiflug geben, der Neue wird sich von dem Alten alles abschauen und sie werden schnell zusammen in einem Käfig sitzen.
    Am besten eignen sich zur Vergesellschaftung ein gegengeschlechtliches Paar oder zwei Hähne, zwei Hennen wäre nicht optimal.
    Viel Erfolg bei der Zusammenführung :).
     
  4. NOOP

    NOOP Guest

    Da kann ich nur zustimmen.:zustimm:
    Am anfang wirds wahrscheinlich ein paar kleine Hackereien geben,aber normalerweise vertragen sich Wellias ganz gut.
    MFG
    Max
     
  5. #4 esslinger, 23. Juli 2006
    esslinger

    esslinger Guest

    Hallo!Siehe Thema:Neuer Partner, was muss ich beachten?
    Oder geh ganz auf Nummer sicher und machs wie Andrea :D
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo kairi,
    und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum :) schön das du zu uns gefunden hast.

    Zum thema Neuer Partner kannst du hier nachlesen ;)

    ich wünsche dir viel spass im VF ;)
     
Thema:

Wie am besten zusammenführen?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten zusammenführen? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  4. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  5. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...