Wie ansteckend?

Diskutiere Wie ansteckend? im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Heute hatte ich eine sehr traurige Taxifahrt, nachmittags erreichte uns in der Taxizentrale der Anruf einer sehr aufgeregten Dame das ihr Papagei...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Heute hatte ich eine sehr traurige Taxifahrt, nachmittags erreichte uns in der Taxizentrale der Anruf einer sehr aufgeregten Dame das ihr Papagei erstickt und sie schnell in die Tierklinik muss.
    Als ich dann ankam half ich ihr noch den Vogel (ein ARA) in den Transportkäfig zu stecken.
    Leider verstarb er während der Behandlung, der Arzt meinte es wäre Aspergillose und ein Pilzstückchen hätte sich gelöst.
    Wieder zurück habe ich ihr den Toten Vogel noch ins haus getragen.
    Jetzt aber meine Frage :
    Wie ansteckend ist Aspergillose? Ich habe mich vorsichtshalber gebadet und die Kleidung in die Waschmaschine gepackt.
    Also ich meine ansteckend für meine Vögel, oder mach ich mir da zu viele sorgen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Stephan,

    zunächst erst einmal: Das ist ein sehr trauriges Erlebnis.... :traurig: Wie hat das denn die Dame verkraftet?

    Du musst dir keine Sorgen machen, denn Aspergillose ist weder für Vögel noch für Menschen ansteckend.:trost: Aspergillose wird nicht wie andere Krankheiten übertragen.
     
  4. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    zunächst erst einmal: Das ist ein sehr trauriges Erlebnis.... :traurig: Wie hat das denn die Dame verkraftet?


    Sie war total fertig, auch weil ja nun sein Partner alleine ist, sie sagte sie wolle den Toten nochmal ins Vogelzimmer bringen das der Partner versteht das er verstorben ist.Sie hat auch noch zwei Graue, einen Kongo und einen Timneh.
     
Thema: Wie ansteckend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspergillose ansteckend