wie aus dem lehrbuch

Diskutiere wie aus dem lehrbuch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; bei meinen piepern erfolgt die eiablage wie aus dem lehrbuch. ständig im wechsel legen perle und kessy aller zwei tage ein ei. heute ( 19.55 uhr)...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    bei meinen piepern erfolgt die eiablage wie aus dem lehrbuch. ständig im wechsel legen perle und kessy aller zwei tage ein ei. heute ( 19.55 uhr) lagen in beiden brutkästen je fünf eier. nun könnten beide (beide sind erstbrüter) das eierlegen einstellen.
    wenn der "lehrfilm" so weiterläuft, werde ich am 02.08. opi :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineF, 23. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    :blume: :blume: :blume: Glückwunsch zu deinen fleissigen Frauen :blume: :blume: :blume:
    Da hast du es ja gerade noch abgepasst mit der Zuchtgenehmigung ;) , wenn alles so planmäßig geht.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Datum notiert ;) und wir warten auf das erste jubel schrei :D
    sag sind die eier unterschiedlich in der farbe oder kann man schon so erkennen ob sie befruchtet wurden? ich meine dunkle da zu sehen?
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    dankeschön für die blumen. aber ich habe die brutkästen akkurat einen tag nach der bestanden zg (07.07.) reingehängt. und dann ging es los (erstes ei von perle am 14.07.) ...
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich habe schon mit sabrina kontakt aufgenommen, und danach sieht es sehr gut aus. es ist kein eigelb zu sehen und die eier scheinen gut durchblutet zu sein.
    ps: ich bin ganz schön aufgeregt :jaaa:
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wow schon so viel bei der ersten Brut :) hört sich gut an.

    Ich hab auch bei den kanaries früher gesehen das die befruchtete eier nach ein paar Tagen dunkler waren.Nur beim ersten gelege war ich glaube ich zu aufgeregt um überhaupt eine unterschied zu sehen.Nachher hatte ich 5 süße kükis :D

    das darfst du auch ;) ist was tolles :)
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hey, toll, da bin ich auch gespannt, was da rauskommt - äh, klar Wellikükis, keine Aliens ;-), aber jedenfalls möcht ich das hier alles genauestens mitkriegen!!!! :-)))
     
  9. #8 ChristineF, 24. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ;) ich habe es doch nicht anders gemeint :+smiley:
    find ich aber irgendwie erstaunlich, dass es so schnell geht, wenn man die Brutkästen reinhängt...
    da ich aber wahrscheinlich nie sowas in natura sehen werde, freue ich mich auf alle noch kommenden Bilder :cheesy:
     
  10. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Na, wünsche Dir viel Glück Achim, bin echt gespnnt was aus denen wird...ein regelmäßiger Bericht ist ja wohl selbstverständlich, gell ?

    VIEL GLÜCK "fast OPA" ! :D
     
  11. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hi Achim!
    Das ist echt super, dass die ganzen Eier befruchtet sind. :blume: :blume: .
    Du darfst ruhig aufgeregt sein! ;) Und gerade am 2. August fahr ich in den Urlaub.. ;) . Schlüpft am 3. August auch ein Küken? Da hab ich nämlich dann auch Burzeltag! :D

    Bin auch schon ganz gespannt, was rauskommt... :cheesy: :blume:
     
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    dank an alle. gestern hat perle ihr sechstes ei gelegt :) :0-
     
  13. #12 flaeschchen, 25. Juli 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Mensch Achim, ich find das soooo toll... und ich bin echt schon gespannt auf den 2. August... ich drück Dir und den Piepern die Daumen dass weiterhin alles gut geht!
     
  14. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    joi, kessy hat jetzt auch ihr sechstes ei. irgendwie könnte jetzt bald schluß sein... :?
     
  15. #14 Troubadoura, 25. Juli 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Na, ja die wollen dir halt eine Freude machen und legen sich besonders in Zeug. :+streiche
     
  16. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover

    ich glaub das fragt sich pirotess auch schon?! ;)
     
  17. Danielle

    Danielle Guest

    Hallo Achim...

    das mit dem Schluss sein hatte ich bei meiner ersten Brut auch gedacht ;) .

    Am Ende waren es aber 8 Eier.... Erstbrütende Hennen überschätzen sich gerne mal, das führt leider auch gelegentlich dazu, dass sie mit der Aufzucht dann etwas überfordert sind. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
     
  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Achim

    besorg Dir ein paar Sägespäne die du dann leicht bei die Eier gibst. Wenn die Jungen dann da sind geht die Koterei los. Boden voll Späne, dann läßt sich die Kiste anschließend besser säubern.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Halte die Daumen :0-
     
  19. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    @hans-jürgen

    danke für den tipp, werde ich tun :jaaa:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monika L., 26. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    oh mein gott, das ist ja alles so spannend...

    Achim, ich beneide Dich!!!!
     
  22. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    stimmt.... ich drücke dir die daumen das alles weiterhin so gut läuft!
    übrigens können es bis zu 10 eier werden! ;)
    pünktlich am 2august musst du uns alles mit fotos berichten, also gibs sie nicht weg... :D
     
Thema:

wie aus dem lehrbuch

Die Seite wird geladen...

wie aus dem lehrbuch - Ähnliche Themen

  1. Müssen Lehrbücher neu geschrieben werden?

    Müssen Lehrbücher neu geschrieben werden?: Hallo, also ich mach mit unserer Gelbkopptruppe immer wieder neue Erfahrungen, die der vorherrschenden Meinung und den Lehrbüchern so ganz und...