wie aus dem lehrbuch

Diskutiere wie aus dem lehrbuch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; bei meinen piepern erfolgt die eiablage wie aus dem lehrbuch. ständig im wechsel legen perle und kessy aller zwei tage ein ei. heute ( 19.55 uhr)...

  1. achel

    achel Guest

    bei meinen piepern erfolgt die eiablage wie aus dem lehrbuch. ständig im wechsel legen perle und kessy aller zwei tage ein ei. heute ( 19.55 uhr) lagen in beiden brutkästen je fünf eier. nun könnten beide (beide sind erstbrüter) das eierlegen einstellen.
    wenn der "lehrfilm" so weiterläuft, werde ich am 02.08. opi :D
     

    Anhänge:

  2. #2 ChristineF, 23.07.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    :blume: :blume: :blume: Glückwunsch zu deinen fleissigen Frauen :blume: :blume: :blume:
    Da hast du es ja gerade noch abgepasst mit der Zuchtgenehmigung ;) , wenn alles so planmäßig geht.
     
  3. scotty

    scotty Guest

    Datum notiert ;) und wir warten auf das erste jubel schrei :D
    sag sind die eier unterschiedlich in der farbe oder kann man schon so erkennen ob sie befruchtet wurden? ich meine dunkle da zu sehen?
     
  4. achel

    achel Guest

    dankeschön für die blumen. aber ich habe die brutkästen akkurat einen tag nach der bestanden zg (07.07.) reingehängt. und dann ging es los (erstes ei von perle am 14.07.) ...
     
  5. achel

    achel Guest

    ich habe schon mit sabrina kontakt aufgenommen, und danach sieht es sehr gut aus. es ist kein eigelb zu sehen und die eier scheinen gut durchblutet zu sein.
    ps: ich bin ganz schön aufgeregt :jaaa:
     
  6. scotty

    scotty Guest

    wow schon so viel bei der ersten Brut :) hört sich gut an.

    Ich hab auch bei den kanaries früher gesehen das die befruchtete eier nach ein paar Tagen dunkler waren.Nur beim ersten gelege war ich glaube ich zu aufgeregt um überhaupt eine unterschied zu sehen.Nachher hatte ich 5 süße kükis :D

    das darfst du auch ;) ist was tolles :)
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hey, toll, da bin ich auch gespannt, was da rauskommt - äh, klar Wellikükis, keine Aliens ;-), aber jedenfalls möcht ich das hier alles genauestens mitkriegen!!!! :-)))
     
  8. #8 ChristineF, 24.07.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ;) ich habe es doch nicht anders gemeint :+smiley:
    find ich aber irgendwie erstaunlich, dass es so schnell geht, wenn man die Brutkästen reinhängt...
    da ich aber wahrscheinlich nie sowas in natura sehen werde, freue ich mich auf alle noch kommenden Bilder :cheesy:
     
  9. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Na, wünsche Dir viel Glück Achim, bin echt gespnnt was aus denen wird...ein regelmäßiger Bericht ist ja wohl selbstverständlich, gell ?

    VIEL GLÜCK "fast OPA" ! :D
     
  10. #10 Franzi92, 24.07.2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hi Achim!
    Das ist echt super, dass die ganzen Eier befruchtet sind. :blume: :blume: .
    Du darfst ruhig aufgeregt sein! ;) Und gerade am 2. August fahr ich in den Urlaub.. ;) . Schlüpft am 3. August auch ein Küken? Da hab ich nämlich dann auch Burzeltag! :D

    Bin auch schon ganz gespannt, was rauskommt... :cheesy: :blume:
     
  11. achel

    achel Guest

    dank an alle. gestern hat perle ihr sechstes ei gelegt :) :0-
     
  12. #12 flaeschchen, 25.07.2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Mensch Achim, ich find das soooo toll... und ich bin echt schon gespannt auf den 2. August... ich drück Dir und den Piepern die Daumen dass weiterhin alles gut geht!
     
  13. achel

    achel Guest

    joi, kessy hat jetzt auch ihr sechstes ei. irgendwie könnte jetzt bald schluß sein... :?
     
  14. #14 Troubadoura, 25.07.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Na, ja die wollen dir halt eine Freude machen und legen sich besonders in Zeug. :+streiche
     
  15. #15 nookgirl, 26.07.2004
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover

    ich glaub das fragt sich pirotess auch schon?! ;)
     
  16. #16 Danielle, 26.07.2004
    Danielle

    Danielle Guest

    Hallo Achim...

    das mit dem Schluss sein hatte ich bei meiner ersten Brut auch gedacht ;) .

    Am Ende waren es aber 8 Eier.... Erstbrütende Hennen überschätzen sich gerne mal, das führt leider auch gelegentlich dazu, dass sie mit der Aufzucht dann etwas überfordert sind. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
     
  17. #17 hjb(52), 26.07.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Achim

    besorg Dir ein paar Sägespäne die du dann leicht bei die Eier gibst. Wenn die Jungen dann da sind geht die Koterei los. Boden voll Späne, dann läßt sich die Kiste anschließend besser säubern.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Halte die Daumen :0-
     
  18. achel

    achel Guest

    @hans-jürgen

    danke für den tipp, werde ich tun :jaaa:
     
  19. #19 Monika L., 26.07.2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    oh mein gott, das ist ja alles so spannend...

    Achim, ich beneide Dich!!!!
     
  20. Chiana

    Chiana Guest

    stimmt.... ich drücke dir die daumen das alles weiterhin so gut läuft!
    übrigens können es bis zu 10 eier werden! ;)
    pünktlich am 2august musst du uns alles mit fotos berichten, also gibs sie nicht weg... :D
     
Thema:

wie aus dem lehrbuch

Die Seite wird geladen...

wie aus dem lehrbuch - Ähnliche Themen

  1. Grau papagei 2,5 jahre alt. Erstes mal raus aus dem käfig. Wie angehen. Seit zwei wochen gekauft.

    Grau papagei 2,5 jahre alt. Erstes mal raus aus dem käfig. Wie angehen. Seit zwei wochen gekauft.: ich will ihn mal gerne raus holen aber welches zimmer oder wie . Er hat ja angst manchmal und ich weiß nicht wie ich ihn ruhig mal raus holen...
  2. Ab wie viel Grad Außentemperatur beginnen Blaumeisen mit dem Nistbau?

    Ab wie viel Grad Außentemperatur beginnen Blaumeisen mit dem Nistbau?: Hallo liebe Community, weiß jemand zufällig, ab wie viel Grad Außentemperatur Blaumeisen anfangen ihr Nest zu bauen? Hab leider einfach keine...
  3. Nymphe seit über 24 Std aus dem Käfig. Sollen wir ihr essen geben? Wie Fang ich sie e

    Nymphe seit über 24 Std aus dem Käfig. Sollen wir ihr essen geben? Wie Fang ich sie e: Hallo. Wir haben vor ca 2 Wochen von Oma und Opa ne Nymphe geschenkt bekommen. Haben sie gestern Vormittag das erste mal rausgelassen. Ohne ihr...
  4. Hund aus dem Tierheim zu einer Katze? Wie gewöhne ich sie aneinander?

    Hund aus dem Tierheim zu einer Katze? Wie gewöhne ich sie aneinander?: Hallo, wir waren gestern im Tierheim, mein Mann und ich, und haben seit 5Monaten ein Haus mit Garten, indem wir uns mit unserer Katze wohlfühlen....
  5. Neuer Wellensittich aus dem Käfig entflohen - wie einfangen?

    Neuer Wellensittich aus dem Käfig entflohen - wie einfangen?: Hallo liebe Vogelfreunde, gestern habe ich mir einen neuen Wellensittich gekauft. Dieser ist vor ca. 10 Minuten aus dem Käfig ausgebrochen, da...