wie aus dem lehrbuch

Diskutiere wie aus dem lehrbuch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - bei meinen piepern erfolgt die eiablage wie aus dem lehrbuch. ständig im wechsel legen perle und kessy aller zwei tage ein ei. heute ( 19.55 uhr)...
A

achel

Guest
bei meinen piepern erfolgt die eiablage wie aus dem lehrbuch. ständig im wechsel legen perle und kessy aller zwei tage ein ei. heute ( 19.55 uhr) lagen in beiden brutkästen je fünf eier. nun könnten beide (beide sind erstbrüter) das eierlegen einstellen.
wenn der "lehrfilm" so weiterläuft, werde ich am 02.08. opi :D
 

Anhänge

  • Kessis Eier (5).jpg
    Kessis Eier (5).jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 305
  • Perles Eier 05.jpg
    Perles Eier 05.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 304
:blume: :blume: :blume: Glückwunsch zu deinen fleissigen Frauen :blume: :blume: :blume:
Da hast du es ja gerade noch abgepasst mit der Zuchtgenehmigung ;) , wenn alles so planmäßig geht.
 
Datum notiert ;) und wir warten auf das erste jubel schrei :D
sag sind die eier unterschiedlich in der farbe oder kann man schon so erkennen ob sie befruchtet wurden? ich meine dunkle da zu sehen?
 
Chrissie2703 schrieb:
:blume: :blume: :blume: Glückwunsch zu deinen fleissigen Frauen :blume: :blume: :blume:
Da hast du es ja gerade noch abgepasst mit der Zuchtgenehmigung ;) , wenn alles so planmäßig geht.
dankeschön für die blumen. aber ich habe die brutkästen akkurat einen tag nach der bestanden zg (07.07.) reingehängt. und dann ging es los (erstes ei von perle am 14.07.) ...
 
scotty schrieb:
Datum notiert ;) und wir warten auf das erste jubel schrei :D
sag sind die eier unterschiedlich in der farbe oder kann man schon so erkennen ob sie befruchtet wurden? ich meine dunkle da zu sehen?
ich habe schon mit sabrina kontakt aufgenommen, und danach sieht es sehr gut aus. es ist kein eigelb zu sehen und die eier scheinen gut durchblutet zu sein.
ps: ich bin ganz schön aufgeregt :jaaa:
 
wow schon so viel bei der ersten Brut :) hört sich gut an.

Ich hab auch bei den kanaries früher gesehen das die befruchtete eier nach ein paar Tagen dunkler waren.Nur beim ersten gelege war ich glaube ich zu aufgeregt um überhaupt eine unterschied zu sehen.Nachher hatte ich 5 süße kükis :D

ps: ich bin ganz schön aufgeregt

das darfst du auch ;) ist was tolles :)
 
Hey, toll, da bin ich auch gespannt, was da rauskommt - äh, klar Wellikükis, keine Aliens ;-), aber jedenfalls möcht ich das hier alles genauestens mitkriegen!!!! :-)))
 
achl schrieb:
dankeschön für die blumen. aber ich habe die brutkästen akkurat einen tag nach der bestanden zg (07.07.) reingehängt. und dann ging es los (erstes ei von perle am 14.07.) ...
;) ich habe es doch nicht anders gemeint :+smiley:
find ich aber irgendwie erstaunlich, dass es so schnell geht, wenn man die Brutkästen reinhängt...
da ich aber wahrscheinlich nie sowas in natura sehen werde, freue ich mich auf alle noch kommenden Bilder :cheesy:
 
Na, wünsche Dir viel Glück Achim, bin echt gespnnt was aus denen wird...ein regelmäßiger Bericht ist ja wohl selbstverständlich, gell ?

VIEL GLÜCK "fast OPA" ! :D
 
Hi Achim!
Das ist echt super, dass die ganzen Eier befruchtet sind. :blume: :blume: .
Du darfst ruhig aufgeregt sein! ;) Und gerade am 2. August fahr ich in den Urlaub.. ;) . Schlüpft am 3. August auch ein Küken? Da hab ich nämlich dann auch Burzeltag! :D

Bin auch schon ganz gespannt, was rauskommt... :cheesy: :blume:
 
Mensch Achim, ich find das soooo toll... und ich bin echt schon gespannt auf den 2. August... ich drück Dir und den Piepern die Daumen dass weiterhin alles gut geht!
 
joi, kessy hat jetzt auch ihr sechstes ei. irgendwie könnte jetzt bald schluß sein... :?
 
Hallo Achim...

das mit dem Schluss sein hatte ich bei meiner ersten Brut auch gedacht ;) .

Am Ende waren es aber 8 Eier.... Erstbrütende Hennen überschätzen sich gerne mal, das führt leider auch gelegentlich dazu, dass sie mit der Aufzucht dann etwas überfordert sind. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
 
Hallo Achim

besorg Dir ein paar Sägespäne die du dann leicht bei die Eier gibst. Wenn die Jungen dann da sind geht die Koterei los. Boden voll Späne, dann läßt sich die Kiste anschließend besser säubern.

Gruß
Hans-Jürgen
Halte die Daumen :0-
 
oh mein gott, das ist ja alles so spannend...

Achim, ich beneide Dich!!!!
 
oh mein gott, das ist ja alles so spannend...
stimmt.... ich drücke dir die daumen das alles weiterhin so gut läuft!
übrigens können es bis zu 10 eier werden! ;)
pünktlich am 2august musst du uns alles mit fotos berichten, also gibs sie nicht weg... :D
 
Thema: wie aus dem lehrbuch
Zurück
Oben