Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Diskutiere Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.378
Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

8. Oktober 2017, 11:38

Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe entscheidet

Standford - Ein einziger Genbaustein entscheidet, ob das Gefieder eines Wellensittichs grün oder blau wird. Das berichten Forscher aus den USA und Taiwan im Fachblatt "Cell". Die blaue Variante ist eine Zuchtform der kleinen Papageien. Sie entsteht demnach, wenn ein Genbaustein in einem Enzym ausgetauscht wird, das für die Bildung des gelben Farbpigments nötig ist. In der Natur gibt es nur gelb-grüne Wellensittiche.

Weiter ...
 
Interessant, aber "In der Natur gibt es nur gelb-grüne Wellensittiche" ist nicht ganz richtig. Auch dort kommen hin und wieder blaue, weiße oder Lutinos vor, nur überleben sie meist nicht lange.
 
G'day im outback wo die Wellensittiche zu Hause sind (gibt es keine blauen Wellensittche) ich bin Guide und bin mit Vogelfreunden zum birdwatching schon einige Jahre . Es gibt nur die WF budgie und wenn einmal ein gelber Vogel dazwischen sein sollte ? wird er es nicht überleben with kind regards (gerd)
 

Anhänge

  • budgie a Wasser.jpg
    budgie a Wasser.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 78
Thema: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden
Zurück
Oben