Wie aus Käfig locken

Diskutiere Wie aus Käfig locken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HAllo, seit ca. 3 Wochen habe ich zu meinem Pärchen Wellis noch 2 Hennen aufgenommen. Die beiden wurden anscheinend jahrelang nur im Käfig...
E

emise

Guest
HAllo,

seit ca. 3 Wochen habe ich zu meinem Pärchen Wellis noch 2 Hennen aufgenommen. Die beiden wurden anscheinend jahrelang nur im Käfig gehalten. Wie kriege ich die zwei am besten aus dem Käfig, hatte ihn schon offen und näher zu meinen anderen beiden gestellt. Machen aber keinerlei Anstalten rauszukommen. Soll ich sie einfach mal mit der Hand fangen und draußen absetzten oder lieber abwarten? Habe auch keine Ahnung, ob sie überhaupt fliegen können, sind nämlich sehr wohlbeleibt. Ein bischen Training würde nicht schaden.

Viele Grüße
ELke
 
mögen sie kolben hirse`? einfach am käfig eingang welche hinstellen ;) so habe ich Boni aus dem käfig bekommen :D erst probieren lassen, dann auf dem eingang,immer ein stückchen weg ziehen, dann oben auf dem käfig hingestellt.
 
Hi Elke!

Auf keine Fall mit der Hand fangen!!! Damit machst Du ihnen nur noch mehr Angst vor Dir, als sie wahrscheinlich ohnehin schon haben.

Ich habe vor ein paar Monaten auch einen Vogel aufgenommen, der 3 Jahre im Käfig saß. Er hat sich auch nicht rausgetraut. Ich habe ihm dann Hirse an die Eingangstür gehängt und einfach gewartet.

Am dritten Tag ist er einfach losgestartet. Nach drei Jahren wieder das erste Mal die Flügel benutzen - nicht so leicht. Der arme Kerl ist im Zeitlupentempo so lange im Zimmer gekreist, bis er vor Erschöpfung auf dem Boden "gelandet" ist.

Aber er hat innerhalb kürzester Zeit Fliegen und Landen wiedererlernt. Mittlerweile ist er der beste Flieger von meinen Vieren. Und immer noch sehr neugierig, was die Welt außerhalb der Gitterstäbe so bietet. Schön zu sehen.

Also, gib Deinen Beiden einfach Zeit und mach Ihnen das Neuentdecken Ihrer Umgebung mit Hirse schmackhaft. Der Rest ergibt sich von selbst. Sie sehen ja, wie Deine beiden anderen Geier rumfliegen.

Ach ja, a propos die beiden anderen Geier: Hast Du geplant, noch ein paar Jungs anzuschaffen, um den Hennenüberschuß auszugleichen? :jaaa:
 
Anja12 schrieb:
Der arme Kerl ist im Zeitlupentempo so lange im Zimmer gekreist, bis er vor Erschöpfung auf dem Boden "gelandet" ist.

Das hat unser Boni die ersten 2 Tage auch gemacht. Jetzt gehts etwas besser ;)
 
@ Scotty: Ja, ich war auch fasziniert, wie unglaublich schnell er das Landen gelernt hat. Saß Boni auch nur im Käfig?
 
Hallo,

ich habe 2 Abgabehähne in Aussicht, die hoffentlich ein bischen Leben bei meinen Wellis reinbringen. Die 2 Hennen mögen sich nicht wirklich. Das richtige Paar ist auch eher ruhig und die Henne keine gute Fliegerin. Der Käfig der alten ist den ganzen Tag offen, aber meist sitzten sie auf dem Ast vor Käfig und ka.... auf den Teppich.
Aber vielleicht wird´s ja noch.

Grüße
ELke
 
Thema: Wie aus Käfig locken

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
858
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben