Wie Außenvoliere katzensicher machen?

Diskutiere Wie Außenvoliere katzensicher machen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich möchte für den Sommer vor mein Fenster eine Art Mini-Außenvoliere bauen, wo die Vögel dann in meiner Anwesenheit auch mal in der...

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte für den Sommer vor mein Fenster eine Art Mini-Außenvoliere bauen, wo die Vögel dann in meiner Anwesenheit auch mal in der Sonne sitzen können. Ich wohne allerdings in einer Souterrain-Wohnung, mein Fenster liegt kurz unterhalb der Erdoberfläche, davor steigt ein Beet an. Das heißt, die Katzen der Nachbarschaft könnten leicht auf das Dach springen. Ich denke zwar eher nicht, daß sie das tun würden, die beiden in der Nachbarschaft sind ziemlich scheu, aber bevor es dann doch passiert und das Raubtier durchschlägt...

    Wie kann ich das Teil katzensicher machen? Oder sollte ich bei der Möglichkeit, daß doch eine draufspringt, lieber ganz auf die "Freiheit" verzichten? Denn eine andere Möglichkeit, die Geiers mal an die frische Luft zu lassen, habe ich leider nicht, dazu sind es zu viele...

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 10. März 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    katzen

    moin moin rebecca,


    also, ich würde mal sagen, doppelt verdrahten....vielleicht in nem meter abstand von der voliere noch n netz spannen oder so....

    aber eigendlich sollte der draht reichen, keine katze kann den durchbeißen und -kratzen oder was auch immer......

    das einzige was sie machen könnten ist dran hochzuklettern.....

    wenn deine geier immer nach innen "fliehen" können, musst du dir da eigendlich garkeine sorgen machen.......wenn dann mal ne mietze kommen sollte, dann fliegen sie rein und dann is die voliere auch schon uninteressant und die mietz geht bald wieder......

    Meine wellis und kanarien und was da noch so alles in meiner aussenvoliere lebt, haben überhaupt keinen respekt / keine angst gegenüber meiner mitze (auch gegenüber anderen nicht).....die werden einfach beobachtet und angesungen *lol*



    Mister:0-
     
  4. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mister!

    Ich hatte vor, das Fenster auch nur wenn ich da bin aufzumachen, so daß sie rauskönnen. Und natürlich können sie dann reinkommen, wenn sie das erschreckt (wovon ich ausgehe; wenn ich an unseren Kater bei meinen Eltern denke, wenn mir der aufs Dach springen würde, da wäre ich auch einigermaßen panisch :D ). Ok, doppelt verdrahten. Einfach das Gitter "zweilagig" auf den holzrahmen tackern? Oder etwas Abstand dazwischen lassen? Wie wäre es mit einer "Lage" Draht innen und dann noch einer außen, also mit dem Abstand von knapp 2 cm Holzlatte dazwischen? Oder wegen der besseren (möglichen) Gewichstverteilung lieber doch direkt übereinander?

    Fragen üebr Fragen... :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    doppelt verdrahten!!!

    Etwa 1-1,5 cm Abstand und das Volieregitter nicht zu grob und dann etwas versetzt tackern oder mit Krampen vernageln, aber aufpassen das kein nagel rausguckt, Katze soll sich ja auch nicht verletzen....

    LIora
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Außenvoliere katzensicher machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzensichere vogelvoliere

    ,
  2. vogelvoliere katzensicher

    ,
  3. katzensichere voliere

    ,
  4. volieren katzensicher,
  5. voliiere katzensicher machen,
  6. vogelvoliere katzensicher,
  7. anything,
  8. aussenvoiliere kat
Die Seite wird geladen...

Wie Außenvoliere katzensicher machen? - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...