Wie Außenvoliere katzensicher machen?

Diskutiere Wie Außenvoliere katzensicher machen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich möchte für den Sommer vor mein Fenster eine Art Mini-Außenvoliere bauen, wo die Vögel dann in meiner Anwesenheit auch mal in der...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Ich möchte für den Sommer vor mein Fenster eine Art Mini-Außenvoliere bauen, wo die Vögel dann in meiner Anwesenheit auch mal in der Sonne sitzen können. Ich wohne allerdings in einer Souterrain-Wohnung, mein Fenster liegt kurz unterhalb der Erdoberfläche, davor steigt ein Beet an. Das heißt, die Katzen der Nachbarschaft könnten leicht auf das Dach springen. Ich denke zwar eher nicht, daß sie das tun würden, die beiden in der Nachbarschaft sind ziemlich scheu, aber bevor es dann doch passiert und das Raubtier durchschlägt...

Wie kann ich das Teil katzensicher machen? Oder sollte ich bei der Möglichkeit, daß doch eine draufspringt, lieber ganz auf die "Freiheit" verzichten? Denn eine andere Möglichkeit, die Geiers mal an die frische Luft zu lassen, habe ich leider nicht, dazu sind es zu viele...

Liebe Grüße,
Rebecca
 
katzen

moin moin rebecca,


also, ich würde mal sagen, doppelt verdrahten....vielleicht in nem meter abstand von der voliere noch n netz spannen oder so....

aber eigendlich sollte der draht reichen, keine katze kann den durchbeißen und -kratzen oder was auch immer......

das einzige was sie machen könnten ist dran hochzuklettern.....

wenn deine geier immer nach innen "fliehen" können, musst du dir da eigendlich garkeine sorgen machen.......wenn dann mal ne mietze kommen sollte, dann fliegen sie rein und dann is die voliere auch schon uninteressant und die mietz geht bald wieder......

Meine wellis und kanarien und was da noch so alles in meiner aussenvoliere lebt, haben überhaupt keinen respekt / keine angst gegenüber meiner mitze (auch gegenüber anderen nicht).....die werden einfach beobachtet und angesungen *lol*



Mister:0-
 
Hi Mister!

Ich hatte vor, das Fenster auch nur wenn ich da bin aufzumachen, so daß sie rauskönnen. Und natürlich können sie dann reinkommen, wenn sie das erschreckt (wovon ich ausgehe; wenn ich an unseren Kater bei meinen Eltern denke, wenn mir der aufs Dach springen würde, da wäre ich auch einigermaßen panisch :D ). Ok, doppelt verdrahten. Einfach das Gitter "zweilagig" auf den holzrahmen tackern? Oder etwas Abstand dazwischen lassen? Wie wäre es mit einer "Lage" Draht innen und dann noch einer außen, also mit dem Abstand von knapp 2 cm Holzlatte dazwischen? Oder wegen der besseren (möglichen) Gewichstverteilung lieber doch direkt übereinander?

Fragen üebr Fragen... :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo
doppelt verdrahten!!!

Etwa 1-1,5 cm Abstand und das Volieregitter nicht zu grob und dann etwas versetzt tackern oder mit Krampen vernageln, aber aufpassen das kein nagel rausguckt, Katze soll sich ja auch nicht verletzen....

LIora
 
Thema: Wie Außenvoliere katzensicher machen?
Zurück
Oben