Wie baue ich einen Taubenschlag? ;)

Diskutiere Wie baue ich einen Taubenschlag? ;) im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Leute! Ich bin der kecke Taubenkasper und (relativ) neu hier im Vogelforum. In meiner Freizeit beschäftige ich mich aus Leidenschaft mit...

  1. #1 Baxter Stockman, 29.11.2008
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin der kecke Taubenkasper und (relativ) neu hier im Vogelforum. In meiner Freizeit beschäftige ich mich aus Leidenschaft mit Kellerasseln, Silberfischen und seit einiger Zeit (seit ca. 22:45 Uhr) auch mit Stadttauben.

    Ich bin zu der Erkenntnis gelangt ("Cogito ergo sum"), dass Stadttauben leider ein elendes Dasein fristen. Daher habe ich, der Taubenkasper, es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Stadttauben vor der garstigen Spezies namens Homo sapiens taubenvernichtiensis zu erretten. Ich begreife mich als postmoderner Jesus der Stadttaubenheit.

    Könnt ihr, liebe Taubenfreunde, mir Tipps geben, wie man einen Taubenschlag baut, da ich auf meinem Dachboden noch reichlich Platz habe, den ich nicht vergeuden möchte und der vielen verwahrlosten Stadttäubchen als Refugium dienen möge.

    Danke. :bier:
     
  2. dove

    dove Guest

    Taubenkasper Du Witzbold! Ich steig Dir gleich aufs Dach!
    Dich kann man doch gar nicht ernst nehmen :nene:
     
  3. #3 Rabenfreund, 30.11.2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Dein Mittagessen kannst dir schön aus der Supermarkt Theke und nicht vom Dachboden holen:D. Ne mal ganz im Ernst das kann man nicht ernst nehmen.
     
  4. #4 Baxter Stockman, 30.11.2008
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Im Ernst, wer das ernst nimmt.... lassen wir das :D
    Den Thread verstehe ich gleichsam als Spiegel,
    und damit ist im Grunde genommen alles gesagt.
     
  5. #5 lichtimnebel, 06.02.2009
    lichtimnebel

    lichtimnebel Banned

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Lieber kasperl ich nehme dich ernst und

    so heis ich auch.

    da n vorlage xlix
     
  6. #6 lichtimnebel, 18.02.2009
    lichtimnebel

    lichtimnebel Banned

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Kasperle komm zurück !!

    [​IMG]
     
  7. #7 Baxter Stockman, 18.02.2009
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    back

    "Kasperle komm zurück !!" im Taubenforum - Wer hätte das gedacht? :D

    lichtimnebel, ich bin überrascht, positiv überrascht! Zunächst einmal bedanke ich mich für die von dir dargereichte Vorlage, welche für Novizen in der Disziplin der Taubenzucht hilfreich sein mag.

    Und, wertes lichtimnebel, eine Verbindung zum postmodernen Jesus der Stadttaubenheit ist in deinem Fall freilich gegeben - wenn lichtimnebel kein religiös aufgeladener Benutzername ist, was dann?

    Ich rekrutiere dich. Nun, einige Jünger fehlen noch, aber das wird schon... :D
    Hoch lebe der Taubengott!

    P.S. Ich drücke dir beide Daumen, dass du Ende des Jahres die 1000 Beiträge-Marke knackst! Du legst ein gutes Tempo vor! ;)
     
  8. #8 lichtimnebel, 19.02.2009
    lichtimnebel

    lichtimnebel Banned

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja

    ich hasi, du elisa

    ge hasi


    wir werden grosse korbhuete am kopfe tragen reichlich gefuellt mit bestem taubenkorn.

    und der besten viamin taubenlimonade.

    eine grosse taubentraube wird uber uns fliegen

    und weit die taubengold spur hinter uns.

    und wahrlich trennt ich di sreu vom weizen.

    all ehre sei dem grossen maechtigen taubengott

    Garuda ?

    :~
     
  9. #9 Baxter Stockman, 19.02.2009
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Möglich! :D
     
  10. Miriam

    Miriam Banned

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja einverstanden

    Gynamisiel weis ich nicht, Najoyawa vileicht auch. :~
     
  11. Piotre

    Piotre Guest

    Taubenschlag

    Ich bin hier neu und füttere gerne Tauben. Naiv wie ich bin am Taubenplatz. Heute fragte ich eine Polizeibeamtin wie es mit dem Fütterungsverbot sei.

    Sie meinte, sie weis zwar nicht wie hoch die Strafe ist, aber würde den Taubenfütter schon strafen, außer er zeige große Reue.

    Nun würde ich gerne einen Taubenschlag bauen und dort die Tauben füttern.

    Wenns mich erwischen, kann mir als Urlauber hier etwas passieren?

    lg. P. :)
     
  12. #12 Vogelklappe, 27.02.2009
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Verstehe ich das richtig, daß Du aus Polen kommst und wissen möchtest, ob Du in Deutschland wegen verbotenen Fütterns von Tauben bestraft werden kannst ?

    Das käme darauf an, ob es dort, wo Du gerade bist, wirklich ein Fütterungsverbot gibt. Häufig wird das einfach nur behauptet, auch von der Polizei, obwohl es gar nicht stimmt. Um welche Stadt geht es ?
    Sollte es eines geben, ist es bei der ersten Bußgeldhöhe vermutlich zu aufwendig, deren Zahlung im Ausland einzutreiben.

    Einen Taubenschlag kannst Du hingegen nicht einfach ohne Genehmigung im öffentlichen Raum aufstellen, und auch auf Privatgelände bist Du gut beraten, etwaigen Klagen von Anwohnern vorzubeugen. Wer sollte den Schlag auch weiter betreuen, wenn Du doch nur im Urlaub dort bist ?
     
  13. Piotre

    Piotre Guest

    Taubenschlag

    Das ist richtig. Bin in Wien und gehe dann nach Berlin. Später dann nach Peru. Irgendwann nach Polen. Ich dachte an einen kleinen Schlag, einen den man villeicht zusammen legen kann und dann auf die Reise mitnehmen.

    Vielen Dank, P. :freude:
     
  14. #14 Vogelklappe, 27.02.2009
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    In Wien kann Dir das Tierheim Auskunft geben. In Berlin kannst Du Dich gerne bei mir melden, wenn Du sinnvoll helfen möchtest.

    Einen kleinen Schlag werden Tauben nicht einfach akzeptieren, und selbst wenn, würden sie heimatlos zurückbleiben, wenn Du ihn einfach wieder wegnimmst.

    Besser für alle Seiten wäre, wenn Du Dich überall dort, wo Du hinkommst, bei entsprechenden Intiativen meldest, mithilfst und so viel lernst, daß Du später, wenn Du selbst ein langfristiges zu Hause hast, nützliche Taubenhaltung beginnen kannst. Viel Glück bei Deiner Reise.
     
  15. Piotre

    Piotre Guest

    Danke

    Ja ich werde bei euch vorbeischauen. P. :zustimm:
     
  16. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    He

    @Piotre

    Für dich wäre ein Tranzportabler Flugkasten richtig mit Flugtauben die kannst du auf deinen Reisen immer mitnehmen und sie kommen immer auf den Kasten zurück.
     
  17. Piotre

    Piotre Guest

    Taubenschlag

    Zusammenklappbar, die Idee hatte ich ja mal schon auf Räder. Aber nach Peru ist ein Meer dazwischen. Dornier [​IMG]
    hatte das Problem schon frühzeitig gelöst. Aber so eine Behauptung könnte so jedem Polen Kopf und Kragen kosten.
    Darum denke ich jetzt sehr einfach.

    Ein Schlag für sagen wir 2 Tauben. Baumaterial vorerst Karton, foliert natürlich. Wenns sich bewährt: Balsaholz, Styropor villeicht fällt dir noch was ein.

    Und vermehren tuen sie sich ja selber. :trost:
     
  18. #18 Heinrich H., 28.02.2009
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Mhm...

    ich glaub, es geht schon wieder los...

    Gruß

    Heinrich
     
  19. Piotre

    Piotre Guest

    Heinrich

    Du bist hier im Taubenkaspar seinem Tread. Wir versprechen hoch und heilig in keinen anderen Tread zu posten.

    Ich bin christ geworden und wäre gerne dein persönlicher Lehrbub in der Brieftauben zucht.

    Ich hasi du elisa.

    dein ewiger Diener, Piotre :D
     
  20. #20 Baxter Stockman, 28.02.2009
    Baxter Stockman

    Baxter Stockman Banned

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    tobt der Bär :dance: :+party: :bier: :p
     
Thema: Wie baue ich einen Taubenschlag? ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenschlag bauen

    ,
  2. taubenstall bauen

    ,
  3. wie baue ich einen walzenheksler

    ,
  4. taubenschlag selber bauen,
  5. Moderne Taubenställe zum nachbauen,
  6. provisorischer taubenschlag,
  7. wie baue ich einen flugkasten,
  8. tauben flugkasten bauen,
  9. taubenschlag dachboden,
  10. ich möchte auf mein Dachboden tauben schlag bauen,
  11. wie baue ich einen taubenchlag,
  12. wie baue ich ein taubenhaus
Die Seite wird geladen...

Wie baue ich einen Taubenschlag? ;) - Ähnliche Themen

  1. Wie baue ich eine Voliäre???

    Wie baue ich eine Voliäre???: Hallo nach dem ich mehere male auf eine größeren käfig angewiesen wurde habe ich mich entschloßen eine voliäre zu bauen. Also hier meine frage...
  2. wie baue ich meien Zimmervoliere?

    wie baue ich meien Zimmervoliere?: Hallo Vogelfans! :zwinker: Ich habe seit zwei Jahren zwei Nymphensittich Damen.(Lilly und Leonie) Von allen Seiten wird mir nun gesagt das ich...
  3. Wie baue ich einen Zwerghuhnstall?

    Wie baue ich einen Zwerghuhnstall?: moin moin und frohe weihnachten, habe grad angefangen einen zwerghuhnstall mit Voliere zu bauen. die maße sind ca. 4m x 2m. dort sollen chabos...
  4. schon wieder ich mit meinem Bauernturm

    schon wieder ich mit meinem Bauernturm: Die Geschichte mit dem Taubenturm gefällt mir einfach. Es ist mir zwar ein paar mal davon abgeraten worden, aber nachdem ich die Seite...
  5. Voliere selber bauen, aber wie?

    Voliere selber bauen, aber wie?: Hey zusammen :) ich habe 2Kanarienvögel, von denen ich Nachwuchs erwarte :D Da ich einen käfig gekauft habe, der für 2 Kanarien passt, habe ich...