Wie baue ich einen Taubenschlag? ;)

Diskutiere Wie baue ich einen Taubenschlag? ;) im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Leute! Ich bin der kecke Taubenkasper und (relativ) neu hier im Vogelforum. In meiner Freizeit beschäftige ich mich aus Leidenschaft mit...

1. #1 Baxter Stockman, 29.11.2008
    Baxter Stockman

Baxter Stockman Banned

Hallo Leute!

Ich bin der kecke Taubenkasper und (relativ) neu hier im Vogelforum. In meiner Freizeit beschäftige ich mich aus Leidenschaft mit Kellerasseln, Silberfischen und seit einiger Zeit (seit ca. 22:45 Uhr) auch mit Stadttauben.

Ich bin zu der Erkenntnis gelangt ("Cogito ergo sum"), dass Stadttauben leider ein elendes Dasein fristen. Daher habe ich, der Taubenkasper, es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Stadttauben vor der garstigen Spezies namens Homo sapiens taubenvernichtiensis zu erretten. Ich begreife mich als postmoderner Jesus der Stadttaubenheit.

Könnt ihr, liebe Taubenfreunde, mir Tipps geben, wie man einen Taubenschlag baut, da ich auf meinem Dachboden noch reichlich Platz habe, den ich nicht vergeuden möchte und der vielen verwahrlosten Stadttäubchen als Refugium dienen möge.

Danke. :bier:

2. dove

dove Guest

Taubenkasper Du Witzbold! Ich steig Dir gleich aufs Dach!
    Dich kann man doch gar nicht ernst nehmen :nene:

3. #3 Rabenfreund, 30.11.2008
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Dein Mittagessen kannst dir schön aus der Supermarkt Theke und nicht vom Dachboden holen:D. Ne mal ganz im Ernst das kann man nicht ernst nehmen.

4. #4 Baxter Stockman, 30.11.2008
    Baxter Stockman

Baxter Stockman Banned

Im Ernst, wer das ernst nimmt.... lassen wir das :D
    Den Thread verstehe ich gleichsam als Spiegel,
    und damit ist im Grunde genommen alles gesagt.

5. #5 lichtimnebel, 06.02.2009
    lichtimnebel

lichtimnebel Banned

Lieber kasperl ich nehme dich ernst und

so heis ich auch.

da n vorlage xlix

6. #6 lichtimnebel, 18.02.2009
    lichtimnebel

lichtimnebel Banned

Kasperle komm zurück !!

7. #7 Baxter Stockman, 18.02.2009
    Baxter Stockman

Baxter Stockman Banned

back

"Kasperle komm zurück !!" im Taubenforum - Wer hätte das gedacht? :D

lichtimnebel, ich bin überrascht, positiv überrascht! Zunächst einmal bedanke ich mich für die von dir dargereichte Vorlage, welche für Novizen in der Disziplin der Taubenzucht hilfreich sein mag.

Und, wertes lichtimnebel, eine Verbindung zum postmodernen Jesus der Stadttaubenheit ist in deinem Fall freilich gegeben - wenn lichtimnebel kein religiös aufgeladener Benutzername ist, was dann?

Ich rekrutiere dich. Nun, einige Jünger fehlen noch, aber das wird schon... :D
    Hoch lebe der Taubengott!

P.S. Ich drücke dir beide Daumen, dass du Ende des Jahres die 1000 Beiträge-Marke knackst! Du legst ein gutes Tempo vor! ;)

8. #8 lichtimnebel, 19.02.2009
    lichtimnebel

lichtimnebel Banned

ja

ich hasi, du elisa

ge hasi

wir werden grosse korbhuete am kopfe tragen reichlich gefuellt mit bestem taubenkorn.

und der besten viamin taubenlimonade.

eine grosse taubentraube wird uber uns fliegen

und weit die taubengold spur hinter uns.

und wahrlich trennt ich di sreu vom weizen.

all ehre sei dem grossen maechtigen taubengott

Garuda ?

:~

9. #9 Baxter Stockman, 19.02.2009
    Baxter Stockman

Baxter Stockman Banned

Möglich! :D

10. Miriam

Miriam Banned

ja einverstanden

Gynamisiel weis ich nicht, Najoyawa vileicht auch. :~

11. Piotre

Piotre Guest

Taubenschlag

Ich bin hier neu und füttere gerne Tauben. Naiv wie ich bin am Taubenplatz. Heute fragte ich eine Polizeibeamtin wie es mit dem Fütterungsverbot sei.

Sie meinte, sie weis zwar nicht wie hoch die Strafe ist, aber würde den Taubenfütter schon strafen, außer er zeige große Reue.

Nun würde ich gerne einen Taubenschlag bauen und dort die Tauben füttern.

Wenns mich erwischen, kann mir als Urlauber hier etwas passieren?

lg. P. :)

12. #12 Vogelklappe, 27.02.2009
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Verstehe ich das richtig, daß Du aus Polen kommst und wissen möchtest, ob Du in Deutschland wegen verbotenen Fütterns von Tauben bestraft werden kannst ?

Das käme darauf an, ob es dort, wo Du gerade bist, wirklich ein Fütterungsverbot gibt. Häufig wird das einfach nur behauptet, auch von der Polizei, obwohl es gar nicht stimmt. Um welche Stadt geht es ?
    Sollte es eines geben, ist es bei der ersten Bußgeldhöhe vermutlich zu aufwendig, deren Zahlung im Ausland einzutreiben.

Einen Taubenschlag kannst Du hingegen nicht einfach ohne Genehmigung im öffentlichen Raum aufstellen, und auch auf Privatgelände bist Du gut beraten, etwaigen Klagen von Anwohnern vorzubeugen. Wer sollte den Schlag auch weiter betreuen, wenn Du doch nur im Urlaub dort bist ?

13. Piotre

Piotre Guest

Taubenschlag

Das ist richtig. Bin in Wien und gehe dann nach Berlin. Später dann nach Peru. Irgendwann nach Polen. Ich dachte an einen kleinen Schlag, einen den man villeicht zusammen legen kann und dann auf die Reise mitnehmen.

Vielen Dank, P. :freude:

14. #14 Vogelklappe, 27.02.2009
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

In Wien kann Dir das Tierheim Auskunft geben. In Berlin kannst Du Dich gerne bei mir melden, wenn Du sinnvoll helfen möchtest.

Einen kleinen Schlag werden Tauben nicht einfach akzeptieren, und selbst wenn, würden sie heimatlos zurückbleiben, wenn Du ihn einfach wieder wegnimmst.

Besser für alle Seiten wäre, wenn Du Dich überall dort, wo Du hinkommst, bei entsprechenden Intiativen meldest, mithilfst und so viel lernst, daß Du später, wenn Du selbst ein langfristiges zu Hause hast, nützliche Taubenhaltung beginnen kannst. Viel Glück bei Deiner Reise.

15. Piotre

Piotre Guest

Danke

Ja ich werde bei euch vorbeischauen. P. :zustimm:

16. bango

bango Banned

He

@Piotre

Für dich wäre ein Tranzportabler Flugkasten richtig mit Flugtauben die kannst du auf deinen Reisen immer mitnehmen und sie kommen immer auf den Kasten zurück.

17. Piotre

Piotre Guest

Taubenschlag

Zusammenklappbar, die Idee hatte ich ja mal schon auf Räder. Aber nach Peru ist ein Meer dazwischen. Dornier [​IMG]
    hatte das Problem schon frühzeitig gelöst. Aber so eine Behauptung könnte so jedem Polen Kopf und Kragen kosten.
    Darum denke ich jetzt sehr einfach.

Ein Schlag für sagen wir 2 Tauben. Baumaterial vorerst Karton, foliert natürlich. Wenns sich bewährt: Balsaholz, Styropor villeicht fällt dir noch was ein.

Und vermehren tuen sie sich ja selber. :trost:

18. #18 Heinrich H., 28.02.2009
    Heinrich H.

Heinrich H. Guest

Mhm...

ich glaub, es geht schon wieder los...

Gruß

Heinrich

19. Piotre

Piotre Guest

Heinrich

Du bist hier im Taubenkaspar seinem Tread. Wir versprechen hoch und heilig in keinen anderen Tread zu posten.

Ich bin christ geworden und wäre gerne dein persönlicher Lehrbub in der Brieftauben zucht.

Ich hasi du elisa.

dein ewiger Diener, Piotre :D

20. #20 Baxter Stockman, 28.02.2009
    Baxter Stockman

Baxter Stockman Banned

tobt der Bär :dance: :+party: :bier: :p

Thema: Wie baue ich einen Taubenschlag? ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenschlag bauen

,
  2. taubenstall bauen

,
  3. wie baue ich einen walzenheksler

,
  4. taubenschlag selber bauen,
  5. Moderne Taubenställe zum nachbauen,
  6. provisorischer taubenschlag,
  7. wie baue ich einen flugkasten,
  8. tauben flugkasten bauen,
  9. taubenschlag dachboden,
  10. ich möchte auf mein Dachboden tauben schlag bauen,
  11. wie baue ich einen taubenchlag,
  12. wie baue ich ein taubenhaus
Die Seite wird geladen...

Wie baue ich einen Taubenschlag? ;) - Ähnliche Themen

1. 3. ebene bauen

3. ebene bauen: Hallo! Habe drei Katzen und vor für die kleinen stubentiger eine 3. Ebene an der Wand und Decke zu montieren. Hat von euch jemand Anregungen oder...
  2. Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen

Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Nistkasten für Meisen an unserem Rosenbogen hängen. Dort haben sich kohlmeisen eingenistet und vor ein...
  3. Bau Außenvoliere mit Schutzhaus

Bau Außenvoliere mit Schutzhaus: Hallo liebe Vogelfreunde, ich möchte meinem Mann gerne Außenvoliere mit Schutzhaus planen und die Bewohner nach Fertigstellung schenken. Nun ist...
  4. Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen

Holzbetonnistkästen mit verschied. Einfluglöcher selber bauen: Hi Zusammen, ich baue mir meine Holzbetonnistkästen mit unterschiedlichen Einfluglöcher für unterschiedliche Vogelarten ganz einfach selber. Hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden