Wie baue ich einen Taubenschlag? ;)

Diskutiere Wie baue ich einen Taubenschlag? ;) im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute! Ich bin der kecke Taubenkasper und (relativ) neu hier im Vogelforum. In meiner Freizeit beschäftige ich mich aus Leidenschaft mit...
Na

:idee: dann raus mit den Körner: xlix ;)8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taubenschlag

Vermute das es hier um gravierende unterschidliche Vorstellungen handelt.

Einer kern gesunden Taube will ich mal nicht ins Leben pfuschen.

So denk ich am dringensten braucht eine behinderte oder kranke Taube den Schlag, solange die Krankheit bzw Behinderung auftrit.

Ein Schlag auf Räder klingt schon toll, und klar nur weiterfahren wenn alle an Bord sind,

Alle ich denk an max. 7 Stück , ein, zwei Famielien, ich habe das nicht so xlix gemeint. :~;)8)
http://www.internet-taubenschlag.de/magazin/bundesheer/bild04.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/TaubenschlagAachenFull.jpg/180px-TaubenschlagAachenFull.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe user

Im schoenbrunner Tiergarten in Wien gibts ein Taubenschlag. Da kann man sich das mal anguxen wie das aussieht. :)
 
Einer kern gesunden Taube will ich mal nicht ins Leben pfuschen.
Klar, man kann natürlich auch so lange warten, bis sie so zahlreich sind, daß viele krank werden, die man dann auch nicht mehr alle bekommt, so daß sie zwangsläufig auf der Strasse verenden.
So denk ich am dringensten braucht eine behinderte oder kranke Taube den Schlag, solange die Krankheit bzw Behinderung auftrit.
Was denn nun ? 7 behinderte klar, die hast Du schnell beisammen, aber weder zu denen noch zu anderen kranken Tauben kannst Du doch akut erkrankte stecken ? Daher erneut mein Appell: lerne erst 'mal etwas über Tauben - bevor alle krank sind.
 
Ja

wir hauen da ja ganz schön daneben.

Ich würd ja am liebsten mit dem Schlag bauen anfangen.

Ich gehe mal zum Serbichen hochflieger Schlag und mach mich dort mal schlau.

Danke für die viele Geduld mit uns. :+party::mukke::dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vogelklappe,

Klar, man kann natürlich auch so lange warten, bis sie so zahlreich sind, daß viele krank werden, die man dann auch nicht mehr alle bekommt, so daß sie zwangsläufig auf der Strasse verenden.
Was denn nun ? 7 behinderte klar, die hast Du schnell beisammen, aber weder zu denen noch zu anderen kranken Tauben kannst Du doch akut erkrankte stecken ? Daher erneut mein Appell: lerne erst 'mal etwas über Tauben - bevor alle krank sind.

so richtig und so wichtig Dein o. g. Appell auch ist. Er wird den/die Adressaten nicht erreichen, denn es handelt sich bei den Beiträgen um reine Provokation seitens der "Frage.-bzw. Laberexperten" aus dem südlichen Ausland.

LG

Heinrich
 
auch

wieder schwehrst danebengehauen, es ist der einheimische, der nachbar der dir zum fenster reinguxt, der pazifist, vegetarier, oder gar veganer, soyamilchdrinker.

und der taubenfütterer, der jünger des postmodernen taubenjesus von maria aus betlehem.


so und er trinkt geistige speise von der vogelklappe, wie das kälbchen von der kuh.

beweismaterial wird nachgelifert. 8);)
 
wieder schwehrst danebengehauen
Na, "südliches Ausland", sofern man das so bezeichnen will, dürfte ja stimmen.
Bau' lieber keinen Schlag, wenn er so aussieht, wie der Vogelknast auf dem Foto von E. Piotre weiter oben.
 
Taubenschlag

Ich glaube nicht das Piotre so ein Taubenschlag weder kaufen noch bewerkstelligen liesse.

Die Polen waren immer schon fleissige Bastler.

Welcher ist nun der Richtige?

Bilder gelöscht wegen Verstosses gegen das Copyright.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch

das war keine kopie, sondern ein link zum original.

die thematik kenn ich.

wenn man dir die change gegeben haätte, hattest du es sicher gestolen, in dem fall copiert.

also sicherheitshalber, weggsperren. banned ?

ich malte mal einen wunderschönen engel. den michl

ich wurde verhaftet. grund er sah so wertvoll aus. ich hätte ihn ja verkaufen können, sagte der polizist.

und dafür hätte ich keinen gewerbeschein gehabt, sagte er.

aber es war ein geschenk für meine mutter

it was an present for my mother. :)
 
liije

Was waren das für bilder? 8o

weis jemand da wie man n Taubenschlag baut.

Geht das aus Karton provisorisch oder solltte das schon aus massivem holz sein. oder gar stahlbeton wegen erdbeben, stürme und fluten. 8)

da hab ich noch was ergoogeld, xlix :~

die is megga supper auch, xlix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht

sollten wir das Thema erweitern um Kuckucksnester und der Möglichkeit, darüber zu fliegen???

LG

Heinrich
 
SehrguteIdee.
 
Thema: Wie baue ich einen Taubenschlag? ;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben