wie baue ich meien Zimmervoliere?

Diskutiere wie baue ich meien Zimmervoliere? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vogelfans! :zwinker: Ich habe seit zwei Jahren zwei Nymphensittich Damen.(Lilly und Leonie) Von allen Seiten wird mir nun gesagt das ich...

1. #1 mitzlers, 09.01.2007
    mitzlers

mitzlers Mitglied

Hallo Vogelfans! :zwinker:

Ich habe seit zwei Jahren zwei Nymphensittich Damen.(Lilly und Leonie) Von allen Seiten wird mir nun gesagt das ich doch besser noch zwei Hähne dazusetzen sollte. Da ich das jetzt machen möchte muss ich aber endlich eine Voliere bauen. Nun habe ich das Problem, ich weiss noch nicht so richtig wo hin. Ganz viel Platz hätten wir in unserer Diele. Da in diesem Zimmer aber kein Fenster ist, weiss ich nicht so ob das das richtige wird? Ich habe gelesen dass man auch eine UV Lampe hinein hängen könnte. Was haltet ihr von so was? Die zweite frage währe noch wie groß soll ich sie denn bauen für die Vier, und kann mir jemand eine Bauanleitung oder so was in der Richtung zur Verfügung stellen? Wenn ich eine baue soll sie wenigstens ordentlich und groß genug werden! :dance:
    Und drittens, wer kennt einen Züchter in meiner Gegend auf den man sich verlassen kann! :zustimm:

Vielen dank an alle :D

Kathleen und Thomas

2. #2 FamFieger, 09.01.2007
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

Die Vögel sollten schon auch Tageslich bekommen, eine BirdLamp kann man zusätzlich anbieten, als alleinigen UV Spender ist das aber nicht das wahre!! :nene:

Bauanleitungen für Volieren bzw. Adressen wo man fertige Alu Volieren kaufen kann findest du HIER im Vogelzubehör - Forum

oder z.B. Klick oder Klick

Sollen deine Nymphen denn noch zusätzlichen Freiflug bekommen?
    Falls sein, sollte die Voliere 2x2x2m nicht unterschreiten! ;)

Züchter in deiner nähe findest du unter www.Vogelzuechter.de

Thema:

wie baue ich meien Zimmervoliere?

Die Seite wird geladen...

wie baue ich meien Zimmervoliere? - Ähnliche Themen

1. Wie baue ich einen Taubenschlag? ;)

Wie baue ich einen Taubenschlag? ;): Hallo Leute! Ich bin der kecke Taubenkasper und (relativ) neu hier im Vogelforum. In meiner Freizeit beschäftige ich mich aus Leidenschaft mit...
  2. Wie baue ich eine Voliäre???

Wie baue ich eine Voliäre???: Hallo nach dem ich mehere male auf eine größeren käfig angewiesen wurde habe ich mich entschloßen eine voliäre zu bauen. Also hier meine frage...
  3. Wie baue ich einen Zwerghuhnstall?

Wie baue ich einen Zwerghuhnstall?: moin moin und frohe weihnachten, habe grad angefangen einen zwerghuhnstall mit Voliere zu bauen. die maße sind ca. 4m x 2m. dort sollen chabos...
  4. schon wieder ich mit meinem Bauernturm

schon wieder ich mit meinem Bauernturm: Die Geschichte mit dem Taubenturm gefällt mir einfach. Es ist mir zwar ein paar mal davon abgeraten worden, aber nachdem ich die Seite...
  5. Voliere selber bauen, aber wie?

Voliere selber bauen, aber wie?: Hey zusammen :) ich habe 2Kanarienvögel, von denen ich Nachwuchs erwarte :D Da ich einen käfig gekauft habe, der für 2 Kanarien passt, habe ich...