wie baue ich meien Zimmervoliere?

Diskutiere wie baue ich meien Zimmervoliere? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vogelfans! :zwinker: Ich habe seit zwei Jahren zwei Nymphensittich Damen.(Lilly und Leonie) Von allen Seiten wird mir nun gesagt das ich...

  1. mitzlers

    mitzlers Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04626 Thonhausen
    Hallo Vogelfans! :zwinker:

    Ich habe seit zwei Jahren zwei Nymphensittich Damen.(Lilly und Leonie) Von allen Seiten wird mir nun gesagt das ich doch besser noch zwei Hähne dazusetzen sollte. Da ich das jetzt machen möchte muss ich aber endlich eine Voliere bauen. Nun habe ich das Problem, ich weiss noch nicht so richtig wo hin. Ganz viel Platz hätten wir in unserer Diele. Da in diesem Zimmer aber kein Fenster ist, weiss ich nicht so ob das das richtige wird? Ich habe gelesen dass man auch eine UV Lampe hinein hängen könnte. Was haltet ihr von so was? Die zweite frage währe noch wie groß soll ich sie denn bauen für die Vier, und kann mir jemand eine Bauanleitung oder so was in der Richtung zur Verfügung stellen? Wenn ich eine baue soll sie wenigstens ordentlich und groß genug werden! :dance:
    Und drittens, wer kennt einen Züchter in meiner Gegend auf den man sich verlassen kann! :zustimm:

    Vielen dank an alle :D

    Kathleen und Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 9. Januar 2007
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Die Vögel sollten schon auch Tageslich bekommen, eine BirdLamp kann man zusätzlich anbieten, als alleinigen UV Spender ist das aber nicht das wahre!! :nene:

    Bauanleitungen für Volieren bzw. Adressen wo man fertige Alu Volieren kaufen kann findest du HIER im Vogelzubehör - Forum

    oder z.B. Klick oder Klick

    Sollen deine Nymphen denn noch zusätzlichen Freiflug bekommen?
    Falls sein, sollte die Voliere 2x2x2m nicht unterschreiten! ;)

    Züchter in deiner nähe findest du unter www.Vogelzuechter.de
     
Thema:

wie baue ich meien Zimmervoliere?

Die Seite wird geladen...

wie baue ich meien Zimmervoliere? - Ähnliche Themen

  1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...