Wie baue ich nen Brutkasten

Diskutiere Wie baue ich nen Brutkasten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Also ich habe noch nie gezüchtet aber möchte gern damit anfangen und Breuchte dabei eure Hilfe! Wie baue ich so ein Brutkasten oder geht das...
H

Headspinn

Guest
Also ich habe noch nie gezüchtet aber möchte gern damit anfangen und Breuchte dabei eure Hilfe!
Wie baue ich so ein Brutkasten oder geht das auch mit ner Rotlichlampe?
Wie viele tage müssen die Brüten? 28 oder?
Was essen sie wenn sie geschlüpft sind?
wann können sie von der Lampe weg ?

Bitte HElft mir ! :)
 
1.Sie brauchen 21 Tage bis sie aus dem Ei schlüpfen.

2.Als Futter würde ich dir Kükenstarter empfehlen oder wenn du auch wirtschaftseigenes Futter hast kannst du das auch nehmen.

3. Das siehst du normal wie lange sie die Lampe brauchen. Versammeln sie sich unter der Lampe dicht gedrengt dann must du sie ein bisschen tiefer hängen, liegen sie im lockeren Bestand dan ein Bischen höher. Wenn sie dann ganz weg von der Lampe liegen so weit wie möglich kannst du sie entfernen, sofern sie sich nicht wieder dicht zusammenrollen. Meine Küken brauchten sie ungefähr 2 - 3 Wochen.

4. Mit dem Brutkastenbau kann ich dir leider keine Hilfe geben, mit der Rotlichlampe wird es aber sicher nicht gehen, weil du keine genau Temperatur schafst.
 
Danke für die Hilfe hast mir sehr geholfen! :beifall: das mit dem Kasten hat sich erledigt ahbe jetzt neh henne bekommen! ;)
 
Jetzt ist noch eine Henne brütig geworden, was für eine den????
Halte uns auf dem Laufenden bitte.
 
also meine küken haben die lampe länger als 3 wochen. die haben sie öfter sogar noch, wenn sie bisschen federn haben. ;)
 
Thema: Wie baue ich nen Brutkasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben