Wie baue ich vertrauen auf

Diskutiere Wie baue ich vertrauen auf im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo mein name ist nic und ich habe mir gestern 2 Ziegensittiche geholt diese Ziegensittiche kommen aus dem kosovo da ich dort gerade urlaub...
K

Kartoffelsucuk27

Neuling
Beiträge
1
Hallo mein name ist nic und ich habe mir gestern 2 Ziegensittiche geholt diese Ziegensittiche kommen aus dem kosovo da ich dort gerade urlaub mache

Meine frage ist nun: wie baue ich vertrauen auf um eventuell diese vögel (ein Weibchen und ein mänchen) auf meine hand zu nehmen oder sie aus meiner hand essen zu lassen
 
Hallo und willkommen bei den Vogelforen. Die Tiere sind gerade erst bei dir eingezogen. Für sie ist alles neu und ihr Vertrauen muß man sich sozusagen verdienen. Erstmal alles vermeiden was sie erschrecken könnte. Keine hektischen Bewegungen machen und nicht unnötig viel am Käfig hantieren. Du kannst sie mit ruhiger Stimme ansprechen. Es ist wichtig das sie sich an dich und deine Stimme gewöhnen. Andere Familienmitglieder sollten sich erstmal zurück halten. Sobald sie nicht mehr panisch reagieren wenn sie deine Hand im Käfig sehen kannst du ihnen Kolbenhirse hin halten und versuchen ob sie davon fressen. Wenn nicht dann nicht erzwingen. Die Vögel bestimmen das Tempo. Falls sie genug Vertrauen haben kannst du die Kolbenhirse auf den Arm oder die Hand legen. Irgendwann klappt es das sie genug Vertrauen haben. Bitte auch nicht zu schnell frei fliegen lassen. 2 Wochen mindestens im Käfig lassen. Sollten Sie sehr scheu sein dann länger. Das Zimmer Vogelsicher machen. Auf frei liegende Kabel achten , Fensterscheiben , keine Kerzen , Duftlampen und der Gleichen.
 
Thema: Wie baue ich vertrauen auf
Zurück
Oben