Wie befestige ich die Sitzstangen

Diskutiere Wie befestige ich die Sitzstangen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; habe für meine zwei stanleysitiche eine voliere gebaut mit holz und draht. jetzt weiß ich nicht wie ich die sitzstangen fest bekomme. bei einen...

  1. #1 o.beschorner, 22. August 2005
    o.beschorner

    o.beschorner Guest

    habe für meine zwei stanleysitiche eine voliere gebaut mit holz und draht.
    jetzt weiß ich nicht wie ich die sitzstangen fest bekomme. bei einen normalen käfig ist es ja danz leich. aber bei einer voliere aus draht gittern :nene:

    weis einer von euch da raht ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    da gibts mehrere möglichkeiten...

    wir haben in die mitte einen dicken Ast/BAumstamm gestellt, den so "eingeklemmt" das er hält, quasi wie ein Pfosten...

    und von dem weg haben wir weitere Äste am stamm angeschraubt...


    Man kann das ganze aber auch einfach "hängend" machen,.. Ketten gekauft am Dach mit Karobiner Haken befetigt, in den ast ne Öse + Haken Kette durch und fertig!!! ;)
    Sicherer wären natürlich Sisalseile!! *dazusag*
     
  4. #3 o.beschorner, 22. August 2005
    o.beschorner

    o.beschorner Guest

    ich dacht dabei eigendlich an eine befestigung an den draht für die sitzstangen.

    demnoch danke für den tip, werde noch einmal darüber nachdenken.
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ist es denn eine Innen oder Aussenvoliere?
    wie groß ist die Voliere?

    Bei einer Aussenvoliere würde ich das anbringen von Sitzstangen am Gitter abraten, wg. "wildtieren" die sich dann abends an den Geiern zu schaffen machen,..
    bei einer Innenvoliere ist das natürlich kein Problem, da gibts dann diese Lösung, z.B. : www.BirdBox.de unter Vogelwelt --> Käfigausstattung --> Sitzstangenhalter!! ;)
     
  6. #5 o.beschorner, 22. August 2005
    o.beschorner

    o.beschorner Guest

    danke für den link, du hast mich auf eine SEHR SEHR gute idee gebracht mit den produnkten von bird-box wede hier dann noch par foto's von meiner konstucktion bringen.

    vielen dank
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    gern geschehen!! Freue mich schon auf die Bilder... und auf ein paar geschichten von dir und deinen Geiern!! :zustimm: :D
     
  8. #7 o.beschorner, 28. August 2005
    o.beschorner

    o.beschorner Guest

    Hier nun die Bilder von meiner selbst gebauter Voliere. :bier:

    Die befestigung der Sitzstangen war ganz einfach nach dem mich dein toller Link auf die Idee gebracht hatte. :zwinker:

    Man nimmt ein Stück Sperholz und sägt im Gitter abstand Schlitze in das Holz und schaubt die Sitzstange einfach mit ne Schraube feft. :beifall:

    Besten Dank noch mal an dieser Stelle für den Link. :dance:
     

    Anhänge:

  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    klasse gelöst!! :zustimm: :beifall: :beifall:


    und wer wohnt in der Voli???? *sehenwill* :D :p
     
  10. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hallo,
    vielleicht ist es ja schon zu spät, aber du könntest auch einfach an den Astenden Hakenschrauben rein drehen, und diese am Gitter einhängen.
    So habe ich es gemacht.
     
  11. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Als sehr gut und sinnvoll haben sich auch Kabelbinder als Sitzstangenbefestigung erwiesen. So wird es möglich, die Äste auch in größerem Neigungswinkel zu befestigen.
     
  12. #11 o.beschorner, 3. September 2005
    o.beschorner

    o.beschorner Guest

    hier nun die gefangenen :beifall:

    die haben aber den ganzen tag freiflug :+klugsche
     

    Anhänge:

  13. #12 o.beschorner, 3. September 2005
    o.beschorner

    o.beschorner Guest

    hier noch mehr
     

    Anhänge:

  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo...

    schöne Vögelche!!!
    Geht das mit Nmphen und Stanleys gut? oder haben sie getrennte Volieren?! :?
     
  15. #14 o.beschorner, 4. September 2005
    o.beschorner

    o.beschorner Guest

    sie lebten vorher alle zusammen, doch dann haben wir uns entschlossen eine voliere zubauen wo jetzt die stanley's leben. :zustimm: die anderen sind jetzt für sich. :idee: nur tagsüber können alle zusammen ihre freiheit geniessen. :freude:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 o.beschorner, 4. September 2005
    o.beschorner

    o.beschorner Guest

    Die Nymphe wohnen in einer Voliere ca. 160 h x 100 b x 70 t cm.
    die Stanley's in meinem eigen bau von ca. 180 h x 130 b x 70 t cm.

    und ich glaube sie fühlen sich alle sehr wohl. :dance:
     
  18. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja toll aus. Sind die Stanleys ein Paar? Oder doch 2 Jungs (wie unsere auch :-(
    Aber die Weiber sind halt doch sooo rar.

    Grüßle Corry
     
Thema: Wie befestige ich die Sitzstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.deplattschweifsittiche92503-befestige-sitzstangen.html

    ,
  2. sitzstangen am draht befestigung