Wie befestige ich die Sitzstangen

Diskutiere Wie befestige ich die Sitzstangen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - habe für meine zwei stanleysitiche eine voliere gebaut mit holz und draht. jetzt weiß ich nicht wie ich die sitzstangen fest bekomme. bei einen...
O

o.beschorner

Guest
habe für meine zwei stanleysitiche eine voliere gebaut mit holz und draht.
jetzt weiß ich nicht wie ich die sitzstangen fest bekomme. bei einen normalen käfig ist es ja danz leich. aber bei einer voliere aus draht gittern :nene:

weis einer von euch da raht ???
 
Hallo,

da gibts mehrere möglichkeiten...

wir haben in die mitte einen dicken Ast/BAumstamm gestellt, den so "eingeklemmt" das er hält, quasi wie ein Pfosten...

und von dem weg haben wir weitere Äste am stamm angeschraubt...


Man kann das ganze aber auch einfach "hängend" machen,.. Ketten gekauft am Dach mit Karobiner Haken befetigt, in den ast ne Öse + Haken Kette durch und fertig!!! ;)
Sicherer wären natürlich Sisalseile!! *dazusag*
 
ich dacht dabei eigendlich an eine befestigung an den draht für die sitzstangen.

demnoch danke für den tip, werde noch einmal darüber nachdenken.
 
Hallo,

ist es denn eine Innen oder Aussenvoliere?
wie groß ist die Voliere?

Bei einer Aussenvoliere würde ich das anbringen von Sitzstangen am Gitter abraten, wg. "wildtieren" die sich dann abends an den Geiern zu schaffen machen,..
bei einer Innenvoliere ist das natürlich kein Problem, da gibts dann diese Lösung, z.B. : www.BirdBox.de unter Vogelwelt --> Käfigausstattung --> Sitzstangenhalter!! ;)
 
danke für den link, du hast mich auf eine SEHR SEHR gute idee gebracht mit den produnkten von bird-box wede hier dann noch par foto's von meiner konstucktion bringen.

vielen dank
 
Hallo,

gern geschehen!! Freue mich schon auf die Bilder... und auf ein paar geschichten von dir und deinen Geiern!! :zustimm: :D
 
Hier nun die Bilder von meiner selbst gebauter Voliere. :bier:

Die befestigung der Sitzstangen war ganz einfach nach dem mich dein toller Link auf die Idee gebracht hatte. :zwinker:

Man nimmt ein Stück Sperholz und sägt im Gitter abstand Schlitze in das Holz und schaubt die Sitzstange einfach mit ne Schraube feft. :beifall:

Besten Dank noch mal an dieser Stelle für den Link. :dance:
 

Anhänge

  • Kaefig 001.jpg
    Kaefig 001.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 85
  • Kaefig 003.jpg
    Kaefig 003.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 95
  • Kaefig 004.jpg
    Kaefig 004.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 94
  • Kaefig 005.jpg
    Kaefig 005.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 96
  • Kaefig 006.jpg
    Kaefig 006.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

klasse gelöst!! :zustimm: :beifall: :beifall:


und wer wohnt in der Voli???? *sehenwill* :D :p
 
Hallo,
vielleicht ist es ja schon zu spät, aber du könntest auch einfach an den Astenden Hakenschrauben rein drehen, und diese am Gitter einhängen.
So habe ich es gemacht.
 
Als sehr gut und sinnvoll haben sich auch Kabelbinder als Sitzstangenbefestigung erwiesen. So wird es möglich, die Äste auch in größerem Neigungswinkel zu befestigen.
 
hier nun die gefangenen :beifall:

die haben aber den ganzen tag freiflug :+klugsche
 

Anhänge

  • Vögel 001.jpg
    Vögel 001.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 35
  • Vögel 002.jpg
    Vögel 002.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 36
  • Vögel 003.jpg
    Vögel 003.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 37
hier noch mehr
 

Anhänge

  • Vögel 004.jpg
    Vögel 004.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 34
  • Vögel 005.jpg
    Vögel 005.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 34
  • Vögel 006.jpg
    Vögel 006.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 39
Hallo...

schöne Vögelche!!!
Geht das mit Nmphen und Stanleys gut? oder haben sie getrennte Volieren?! :?
 
sie lebten vorher alle zusammen, doch dann haben wir uns entschlossen eine voliere zubauen wo jetzt die stanley's leben. :zustimm: die anderen sind jetzt für sich. :idee: nur tagsüber können alle zusammen ihre freiheit geniessen. :freude:
 
Die Nymphe wohnen in einer Voliere ca. 160 h x 100 b x 70 t cm.
die Stanley's in meinem eigen bau von ca. 180 h x 130 b x 70 t cm.

und ich glaube sie fühlen sich alle sehr wohl. :dance:
 
Das sieht ja toll aus. Sind die Stanleys ein Paar? Oder doch 2 Jungs (wie unsere auch :-(
Aber die Weiber sind halt doch sooo rar.

Grüßle Corry
 
Thema: Wie befestige ich die Sitzstangen

Ähnliche Themen

Pieffke
Antworten
12
Aufrufe
2.371
Gabi
Gabi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.715
SannaZiege
S
S
Antworten
26
Aufrufe
13.891
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben