Wie befestigt ihr euer Obst, bin mit den Sticks sehr unzufrieden

Diskutiere Wie befestigt ihr euer Obst, bin mit den Sticks sehr unzufrieden im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich verwende schon seit längerem um das Obst und Gemüse anzubieten diese Sticks, nur leider werden die nicht mehr richtig...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich verwende schon seit längerem um das Obst und Gemüse anzubieten diese Sticks, nur leider werden die nicht mehr richtig sauber trotz das ich sie heute den ganzen Tag in Sagrotan eingeweicht hatte.

    Im Grunde finde ich die echt super praktisch aber wenn man die nicht mal mehr richtig sauber bekommt und immer neue kaufen, :nene: :nene: , ums Geld geht es mir wirklich nicht.

    Was habt ihr den für eine praktische Lösung die ich evt. abkupfern könnte.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hat du schonmal diese Futterklammern ausprobiert? Die sind super, vorallem für Obst das sich in Spalten teilen lässt. Aber auch Löwenzahn etc. hält darin gut.
    Und in der Spülmaschine reinigen kann man sie auch noch. Dafür klemme ich sie einfach ans Gitter der Maschine. :)
    Weiche Sachen wie Banane würde ich einfach in einen separaten Edelstahlschüsselchen anbieten.
     
  4. #3 jaqueline84, 1. August 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Ich nehme einfach seperate Edelstahlnäpfe zum Einhängen, die dann in die Spülmaschine kommen.
     
  5. moni79

    moni79 Guest

    Habe auch solche Klammern, finde ich eine gute Lösung. Meistens lege ich jedoch das Frischfutter in einen Teller auf den Käfigboden.
     
  6. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!
    Ich nehme auch diese Clips. Außerdem lassen die sich überall gut befestigen. Die Sticks hatte ich noch nie, aber kannst Du die nicht einfach auch in die Spülmaschine legen (falls vorhanden) oder abkochen?

    LG
     
  7. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Versuch es doch mal mit so einem Fruchtspieß oder ist damit dieser Stick gemeint?
    Auf so einem Spieß wird z.B. ein Apfel aufgespießt und in den Käfig gehängt. Der Spieß ist aus Edelstahl und leicht zu säubern.

    Conny
     
  8. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Conny,

    also ich finde die Spiesse auch nicht so toll,denn bei mir blättert die Legierung am Schraubverschluss immer nach 3-4 Monten ab,-ich weiss nicht der wie vielte Edelstahlspieß bei uns gekauft wurde.

    Aber vom Prinzip her find ich das System gut!!-sollte nur noch Optimiert werden.
     
  9. #8 depechem242, 2. August 2007
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0

    Das wird daran liegen, das Du keine Edelstahlspieße hast. Ich hatte das gleiche Problem. Seitdem ich mir in USA Edelstahlfruchtspieße bestellte habe, hat sich das Problem erledigt.
     
  10. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal

    Adresse Bitte!!!!!!!:gott: :gott: :gott: :gott:
     
  11. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    @Susanne, ich hab so einen Spieß bei Rico's vor einigen Jahren bestellt, der täglich genutzt wird und bisher ist er noch völlig OK.
     
  12. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ja,den und einige andere hab ich auch von Ricos,aber es blättert trotzdem.

    Ich weiss nicht ob die Fruchtsäuren so agressiv sind,dass bei mir immer so fieße Fruchtspiesse entstehen.
     
  13. #12 AstridLindgren, 2. August 2007
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich spüle meinen Spieß immer ab, nachdem ich das Obst aufgespiest habe und bevor ich ihn zusammenschraube. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
    Viele Grüße von Sabine und ihrer Zwitscherbande
     
  14. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    danke für die Tips und Antworten.

    Ja, ich meine diese Fruchtspieße und ich habe welche aus Edelstahl und es blättert auch ab und besonders schlimm finde ich das Gewinde, da bin ich schon mit Zahnbürste etc. dran gegangen, hat leider nicht viel genützt.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  15. #14 depechem242, 2. August 2007
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Edelstahl blättert nicht ab. Das kann kein Edelstahl sein. Meine Spieße sehen nach einem halben Jahr mehrfacher täglicher Benutzung wie neu aus. Ich habe die Spieße über ebay.com gekauft. Der Verkäufer heißt parrotpassion2

    Der Artikel ist unter der Bezeichnung "Parrot Toy - JT Garden Kabob 8.25" Fruit/Veggie Holder" eingestellt.

    Bei dem Verkäufer hab ich im übrigen auch gleich Edelstahlglocken gekauft. Die sind super. "PARROT TOY - Stainless Steel Pipe Bell - Chime".

    Meine anderen Spieße und Göckchen habe ich im übrigen auf den Müll geschmissen. lch wollte nicht, das meine Grauen dadurch krank werden!!!!!
     
  16. #15 Naschkatzl, 2. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Also meine Obstspiesse sehen nach zwei Jahren auch noch aus wie neu. Habe jetzt über die Bird-Box neue Riesenspiesse bekommen da bin ich mal gespannt wie die sich händeln lassen.

    Hab dann noch zwei Edelstahlspiesse die ich hab anfertigen lassen und die sehen auch noch super aus.


    Grüssle
    Corinna
     
  17. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    abblättern ist auch zuviel gesagt, sie werden halt am Stabende so rostig. Ob es jetzt genau Edelstahl ist weiß ich nicht so genau.

    @Naschkatzerl

    was sind den bitte Riesenspieße ? Habe heute die Bird-Box durchforstet, aber leider die besagten Dinger nicht gefunden, nur die die ich schon habe.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  18. #17 Koelnmarie, 7. August 2007
    Koelnmarie

    Koelnmarie Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kommt auf das Obst an. Beim Apfel hab ich z.B eine Tüte Schaschlikspieße aus Holz. Da spieß ich den apfel auf und befestige die Enden über Eck. Damit das ganze hält klemm ich die Enden von außen mit Wäscheklammern runter und so bleibts fest. Anderes Obst kommt in eine Futterschale die ich einhänge. Sträusschen von irgendwas, ob von Kräutern, Salat etc binde ich als Strauss zusammen und hänge ihn in einen Duschvorhang Haken, ihr wisst schon die Teile die an der Duschstange sind wo der Vorhang eingehängt wird. Das funktioniere ich um und hänge so die Sträuße recht bequem überall im Käfig bzw Voliere auf....
     
  19. #18 Vogelfreund, 7. August 2007
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    ich bin zwar nicht Naschkatzerl, aber ich weiß was Sie meint :-)

    Guckst du bitte: hier
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    danke Pat für deine Hilfe.



    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  22. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    ich benutze die badehäuschen. und ist gleichzeitig ein guter schutz gegen den herumfliegenden fuchtbrei :D
     
Thema:

Wie befestigt ihr euer Obst, bin mit den Sticks sehr unzufrieden