Wie befestigt Ihr Seile?

Diskutiere Wie befestigt Ihr Seile? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich plane den Spielplatz unter der Zimmerdecke durch ein Seil mit einem Schrank zuverbinden. Damit der Spielplatz interessanter wird als der...

1. pc-bella

pc-bella Futtersponsor

Ich plane den Spielplatz unter der Zimmerdecke durch ein Seil mit einem Schrank zuverbinden. Damit der Spielplatz interessanter wird als der Schrank. Soll allerdings nur eine zeitweilige Lösung während des Freiflugs sein. Wir wollen uns nämlich nicht selber strangulieren. :D
    Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Kathis es lieben, Seile zu schreddern. :prima: Auf einer Seite will ich einen Haken haben, zum Einhängen an die Schranktür.
    So, jetzt seid Ihr gefragt. Ich dachte bei dem Seil an Meterware von 2 bis 2,5 m Länge. :idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc-bella

pc-bella Futtersponsor

Gemeint war außer knoten. Geht wahrscheinlich bei 30 mm Durchmesser auch einbißchen schwerer.

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Im Baumarkt gibt es extra solche Halterungen aus Metall. Da werden die Enden in einer Schlaufe reingelegt und zugeschraubt. Leider werden diese Dinger relativ wuchtig je Dicher das Seil ist. Halten aber bombenfest und man kann die Seile super in Haken einhängen.

5. pc-bella

pc-bella Futtersponsor

Danke Spirit, wollte sowieso die Tage mal in den Baumarkt. Dann werde ich da mal die Augen aufhalten.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie befestigt Ihr Seile?

Die Seite wird geladen...

Wie befestigt Ihr Seile? - Ähnliche Themen

1. Seile für Wellensittiche schädlich?

Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  2. Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?

Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?: Hallo an Alle, sicher haben auch einige von euch Sisal- und Hanfseile mit Endstücken in den Volierern (so Endstücke die wie ein ausgehöhltes...
  3. Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln

Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln: Hallo ich suche ein Naturleder-Band um Spielzeug für meine grauen selber zu basteln. Habe folgendes gefunden......
  4. Sisal Seile für die Außen Voliere?

Sisal Seile für die Außen Voliere?: Hallo! Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht...
  5. Seile und Taue

Seile und Taue: Hallo Leute... Ich hatte nun mal geplant ein Tau von Käfigdecke bis Boden zu spannen, halt als Klettermöglichkeit... Hatte mir nun grade...