Wie beginne ich mit dem Clickertraining

Diskutiere Wie beginne ich mit dem Clickertraining im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben 2 Rosllasittiche. 2 Männchen. Ich möchte mit Clickertraining beginnen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, da die...
Isi1

Isi1

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,
wir haben 2 Rosllasittiche. 2 Männchen. Ich möchte mit Clickertraining beginnen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, da die beiden so scheu sind, dass sie wegfliegen, sobald wir auch nur annähernd in ihre Nähe kommen.
Kann mir jemand helfen? Am liebsten fressen sie Kräcker. Einen Clicker habe ich auch schon.
Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo,

ich bin jetzt nicht so die Expertin, aber ich weiß, dass man mit ängstlichen Vögeln auch im Käfig anfangen kann zu klickern.
Also durchs Gitter.
Es gibt auch Trainer die Hausbesuche machen oder Seminare abhalten, vielleicht ist das auch was für dich?
Ich linke das einfach mal rein dann kannst du mal schauen klick
 
Das ist super. Danke. Ich würde hingehen, komme allerdings aus Bremerhaven. Wenn es hier etwas geben würde... Im Käfig haben sie Angst.
 
Du kannst dort auch einfach mal anrufen, vielleicht geben sie dir einfach ein paar Tipps,
wie du es anfangen sollst, wenn sie Angst haben.
Ich kenne die Beiden persönlich, die sind wirklich in Ordnung.
 
Guten Abend. Claudia Schüler hat sich gemeldet. Morgen Mittag telefonieren wir miteinander. Das sind tolle Aussichten. Ich bin gespannt.
 
Das ist doch toll, da bekommst du sicher gute Ratschläge:zustimm:
 
Guten Morgen. Wir beginnen jetzt erst einmal, den beiden beizubringen , was Leckerlis sind und versuchen sie handzahm zu machen. Mal schauen, wie lange das dauert. Ich bin gespannt. ( Habe gestern lange mit Frau Schlüter gesprochen)
 
Das kann sie mit Sicherheit. Das war ein sehr guter Tipp von Bettina.
Claudia Schlüter ist sehr weit bekannt als Expertin. Ich kenne sie auch Persönlich. Mir hat sie sehr viele und vor allem sehr nützliche Tipps gegeben, Lucy( Mohrenkopf) wieder zum super tollen Gefieder zu helfen.
Sie kennt sich Super mit den Piepmätzen aus.
Auch ich wünsche sehr , das sie dir helfen kann. Und das wird sie. Davon bin ich überzeugt.

LG.
Manni
 
Ich bin total baff. Ich habe keine Vögel, spiele aber mit dem Gedanken, mir welche zuzulegen, daher bin ich auch hier, um mich ein wenig inspirieren zu lassen, aber ich wusste echt noch nicht, dass man mit ihnen auch Clicker-Training machen kann, irre!!! :)
 
Klar warum nicht.
Clicker is eine Form der Konditionierung. das geht mit vielen Tieren.
:zwinker:Auch mit Menschen, manchmal:freude:
 
Es gibt zahlreiche Anleitungen im Netz, z.B. auf der Nymphensittichseite und viele Videos bei youtube über Clickertraining vom Anfang bis hin zu fortgeschrittenen Übungen mit verschiedenen Vogelarten. Sehr viel lernt man auch auf der Internetseite von Karen Pryor (viele Beispiele und Tipps zum Training). Wenn du hier im Clickerforum von der ersten Seite an liest, findest du viele detaillierte Berichte und Tipps. Später lässt das oft etwas nach. Es reicht für den Anfang, sich mal die ersten Clickerthreads durchzulesen, viele Trainier berichten dort sehr detailliert über Ideen, Tipps, Rückschläge und es werden die Clickerprinzipien veranschaulicht/ erläutert.
 
Ich hab es bei meiner Freundin versucht und sie hat mir nur den Mittelfinger gezeigt. :D
 
Hallo in die Runde
Eine technische Clickerfrage - wie mache ich das, wenn der Vogel eine grössere Distanz zurücklegen soll und bei mir am Arm landet. Click wenn er losstartet (du hast es gut gemacht) und einen weiteren Click wenn er nach wenigen Sekunden bei mir am Arm landet (du hast es sehr gut gemacht). Oder verwirrt ihn das und es reicht der erste Click? Wie sehen das die Experten?
Danke für Infos
Gruss Werner
 
Thema: Wie beginne ich mit dem Clickertraining
Zurück
Oben