Wie bekomme ich das Schreien wieder raus?????

Diskutiere Wie bekomme ich das Schreien wieder raus????? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich hätte da noch eine Frage: Theo hat sich wohl in der Zeit wo ich 14 Tage im KH war, angewöhnt morgens bis zu 1 Std zu...
Hallo Stephanie,

die versuche fanden statt, wärend er am schreien war!!!!!!

Doch momentan, wenn er sooo schreit verlasse ich den Raum...laß ihn schreien.

Da die versuche leider nix gebracht haben.
Beim rauslassen hat er auf dem Käfig rumgeschriehen,
das Futter und Spielzeug wurden ignoriert.

Mal schauen, vielleicht klappt ja dein Tip.

LG
Miss Elly
 
Hallo Miss Elly,

erstmal würde ich mich dem Tip von Maggy anschliessen, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Mann überzeugen kannst.

Es ist glaube ich schwer aus der Ferne zu beurteilen, warum er überhaupt schreit (aus Freude? Weil ihm irgendwas nicht passt?), da gibt es schon Unterschiede. Amazonen können ganz schöne Nervensägen sein, je lauter Du dann wirst desto lauter wird er auch. Ihn abzudecken (hattest Du glaube ich irgendwo geschrieben) halte ich für das aller falscheste! Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich ein Vogelzimmer habe. Wenn die beiden Ihre wilden Minuten (können auch ab und an schonmal länger dauern und mehrmals am Tag stattfinden) haben und ich das gerade gar nicht ertragen kann, kann ich die Türen zumachen und es wird immerhin erträglicher. Ich bin allerdings recht schmerzfrei und freue mich wenn die beiden aus höchsten Tönen rumschreien weil sie einfach Spaß dran haben. Ich glaube in einem gewissen Grad muss man sich bei Amazonen schon bewusst sein, dass sie wirklich richtig unmelodisch laut sind. Je gestresster Du bist, desto gestresster ist er ja auch - die merken schon was mit Dir los ist :zwinker:

Ruhe bewahren, auch wenn´s schwerfällt! Ich bin mir nicht sicher, ob das aus dem Raum rausgehen wirklich was bringt (was ist wenn er dann ruft weil er Dich sucht? Du bist ja, zumindest noch, seine Partnerin).

Kannst Du das schreien vielleicht mal aufnehmen und hier einstellen? Ich denke schon, dass man daran erkennt warum er so schreit (Spaß an der Freude? Oder ist er stinkig?)

Man kann Amazonen nicht mit Graupapageien oder Wellensittichen vergleichen, gerade was das Schreien angeht. Ich habe bei meinen Grauen oder damals bei den Wellis noch kein so ausgedehntes Schreien erlebt - glaube deshalb auch nicht, dass Du mit den Tricks und Tipps zur Verhaltensänderung wirklich was erreichst. Eine gewissen Schmerzfreiheit brauchst Du schon, ich glaube nur die Kakadus übertreffen die Amazonen in Punkto Lärmbelästigung noch etwas.

lg
yvonne
 
Thema: Wie bekomme ich das Schreien wieder raus?????
Zurück
Oben