Wie bekomme ich das Schreien wieder raus?????

Diskutiere Wie bekomme ich das Schreien wieder raus????? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Stephanie, die versuche fanden statt, wärend er am schreien war!!!!!! Doch momentan, wenn er sooo schreit verlasse ich den Raum...laß...

  1. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephanie,

    die versuche fanden statt, wärend er am schreien war!!!!!!

    Doch momentan, wenn er sooo schreit verlasse ich den Raum...laß ihn schreien.

    Da die versuche leider nix gebracht haben.
    Beim rauslassen hat er auf dem Käfig rumgeschriehen,
    das Futter und Spielzeug wurden ignoriert.

    Mal schauen, vielleicht klappt ja dein Tip.

    LG
    Miss Elly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Miss Elly,

    erstmal würde ich mich dem Tip von Maggy anschliessen, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Mann überzeugen kannst.

    Es ist glaube ich schwer aus der Ferne zu beurteilen, warum er überhaupt schreit (aus Freude? Weil ihm irgendwas nicht passt?), da gibt es schon Unterschiede. Amazonen können ganz schöne Nervensägen sein, je lauter Du dann wirst desto lauter wird er auch. Ihn abzudecken (hattest Du glaube ich irgendwo geschrieben) halte ich für das aller falscheste! Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich ein Vogelzimmer habe. Wenn die beiden Ihre wilden Minuten (können auch ab und an schonmal länger dauern und mehrmals am Tag stattfinden) haben und ich das gerade gar nicht ertragen kann, kann ich die Türen zumachen und es wird immerhin erträglicher. Ich bin allerdings recht schmerzfrei und freue mich wenn die beiden aus höchsten Tönen rumschreien weil sie einfach Spaß dran haben. Ich glaube in einem gewissen Grad muss man sich bei Amazonen schon bewusst sein, dass sie wirklich richtig unmelodisch laut sind. Je gestresster Du bist, desto gestresster ist er ja auch - die merken schon was mit Dir los ist :zwinker:

    Ruhe bewahren, auch wenn´s schwerfällt! Ich bin mir nicht sicher, ob das aus dem Raum rausgehen wirklich was bringt (was ist wenn er dann ruft weil er Dich sucht? Du bist ja, zumindest noch, seine Partnerin).

    Kannst Du das schreien vielleicht mal aufnehmen und hier einstellen? Ich denke schon, dass man daran erkennt warum er so schreit (Spaß an der Freude? Oder ist er stinkig?)

    Man kann Amazonen nicht mit Graupapageien oder Wellensittichen vergleichen, gerade was das Schreien angeht. Ich habe bei meinen Grauen oder damals bei den Wellis noch kein so ausgedehntes Schreien erlebt - glaube deshalb auch nicht, dass Du mit den Tricks und Tipps zur Verhaltensänderung wirklich was erreichst. Eine gewissen Schmerzfreiheit brauchst Du schon, ich glaube nur die Kakadus übertreffen die Amazonen in Punkto Lärmbelästigung noch etwas.

    lg
    yvonne
     
Thema:

Wie bekomme ich das Schreien wieder raus?????

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich das Schreien wieder raus????? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...