Wie bekomme ich den Vogel zahm?

Diskutiere Wie bekomme ich den Vogel zahm? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie bekomme ich den Vogel zahm , so das er bei einen auf der Schulter landent usw.
Tut mir leid wenns böse rüberkommt aber wenn man sich Tiere anschafft (auch wenn er nur zugeflogen ist) sollte man sich Informieren. Meine Meinung.

PS: Ich hab mich gar nicht gestritten :~ :)
 
Hallo nochmal!

Ups, die Frage, ob man Kanarienvogel und Wellensittich vergesellschaften kann, habe ich übersehen. 8o Sorry...

Danke Serap, für den Hinweis. :)

Also. Ich persönlich würde davon abraten, die beiden Arten zusammen in einem Käfig zu halten, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Allerdings waren die beiden Wellensittiche, die ich damals versuchte mit den Kanarienvögeln zusammen zu halten, zwei richtige "Zicken" :~

Es wurde aber auch schon davon berichtet, daß eine solche Gemeinschalft gut gehen kann, z. B. hält Sabrina ihre Kanarien mit Wellensittichen zusammen, und es klappt.

Es kommt sicher immer darauf an, wie viel Platz die einzelnen Tiere haben, sich aus dem Weg gehen zu können. In einer großen Voliere werden sich die Streitereien wohl im Rahmen halten oder vielleicht sogar garnicht auftreten, während es in einem kleinen Käfig vielleicht zu "Mord und Totschlag" kommt.

Auf die Dauer wäre aber auch diese Konstellation (1 Kanarienvogel und 1 Wellensittich) nicht so das Gelbe vom Ei, weil die beiden Arten völlig unterschiedliche Sozialverhalten haben und nicht die gleiche "Sprache" sprechen. Einen arteigenen Partner können die ungleichen Vögel leider nicht ersetzen.
 
Hallo!
Hm, ich finde, zwei Kanaris machen schon mehr Dreck als einer! Und wenn Du mich fragst, machen sie auch mehr Unsinn... Ich liebe meine beiden Rabauken ja, aber sie machen auf jeden Fall mehr kaputt als der einzelne vorher allein!

@Sabrina
Du siehst ja bei Maggie, daß das mit der Info vorher nicht immer so einfach ist. Wenn Du halt keine Ahnung hast, glaubst Du, die Zoohändler hätten Ahnung. Und ich habe auf jeden Fall bestimmt an die 10 Bücher in der Stadtbibliothek gelesen (denn ich wollte mich in der Tat informieren) in denen Einzelhaltung als super für Kanis angepriesen wurde. Und das waren nicht nur alte Bücher, die Diskussion um Herrn Dr. Clauss (oder so?) hatten wir ja letztens erst.
 
Moose stimmt ich voll und ganz zu. Kanarien und Wellis in einen Käfig zuhalten wäre wirklich nicht so pralle. Bei mir in der Voliere...

http://d.kaiser-rastede.bei.t-online.de/vogelzucht/images/volieren.jpg

(die grosse linke voliere) passiert nie was. Sie haben genug ausweich möglichkeiten und die Kanarien wissen genau das sie die schwächeren sind und lieber bissl abstand halten sollen *g* Manchmal sitze die Kanarien aber auch direkt neben die Wellis und die machen nichts.


@Khendra, stimmt die meisten Zoofachhändler haben keine Ahnung, ich muss denen auch imner was erzählen und die gucken ganz dumm. Zum Rest sag ich nichts mehr.
 
Dreck

Hallo Genies!

Klar machen 2 Kanaris mehr Dreck. Ich habe gerade bei mir sauber gemacht, da fällt mir zu deinen umgeschmissenen Futternäpfen was ein:
mein Hahn hat anfangs, als er noch alleine war, auch so´n Mist gemacht. Er hat Obst und Körner von Knabberstangen herumgeschleudert, dass ein neuer Anstrich der Tapete fällig ist :( Das macht er, seit die Henne da ist, nicht mehr. Bei mir sind es zwar nicht mehr Schulhefte die angeknabbert werden, aber das kenne ich auch: ich habe mein Zimmer vogelsicher gemacht. Ein paar Ecken eingerichtet, wo sie Mist machen können. Allerdings machen sie auch mehr Mist. Ich bin zwar auch recht faul, was das Putzen angeht, aber da mir die Beiden soviel Freude machen, nehme ich das gerne in Kauf.

@ Serap
Ich stimme dir voll zu! So bei manchen Dingen würde ich den Ton lieber mäßigen, auch wenns schwer fällt. Das kann dann schon mal eher nach hinten los gehen. Im schlimmsten Fall wird damit erreicht, dass sich derjenige hier nie wieder einen Rat holt. Damit wird den Vögeln kein Gefallen getan!

Gruss
Lilly
 
-aber wenn man sich Tiere anschafft (auch wenn er nur zugeflogen ist) sollte man sich Informieren -

Sollte man sich informieren :? :? :? Aber DAS will Genies ja hier!!!!
 
Sehr viele Menschen leben als Single in Deutschland und wollen nicht einen zweite Mensch zusammenleben, sondern viel lieber mit einen Tier oder die Tiere...
 
Thema: Wie bekomme ich den Vogel zahm?
Zurück
Oben