wie bekomme ich die geforderte luftfeuchtigkeit

Diskutiere wie bekomme ich die geforderte luftfeuchtigkeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben ich habe mal eine frage :meine mäuse besitzen ein 17 qm großes vogelzimmer das vogelgerecht eingerichtet ist aber was ich...

  1. #1 kemperclaudia, 26. Juni 2006
    kemperclaudia

    kemperclaudia Guest

    Hallo Ihr Lieben

    ich habe mal eine frage :meine mäuse besitzen ein 17 qm großes vogelzimmer das vogelgerecht eingerichtet ist
    aber was ich nicht hinbekomme ist die geforderte luftfeuchtigkeit
    habe schon eine vogelwanne stehen die auch jeden tag neues wasser bekommt aber ich glaube nicht das es reicht!!!!!!

    wie habt ihr das problem gelöst bzw wie gebt ihr euren grauen die luftfeuchtigkeit ??????


    danke für eure tips und ratschläge im vorraus

    ach so meine grauen werden jetzt bei dem wetter 3 bis 4 mal abgeduscht bevor das gefragt wird grins

    liebe grüße claudia und ihre 4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Claudia,

    jetzt habe ich auch keine hohe LF - die habe ich nur während der Heizsaison mit einem Luftbefeuchter.
    Jetzt im Sommer lohnt sich ein LB nicht, da fast den ganzen Tag die Terrassentür offen ist. Frische Luft ist wichtiger, als die Luftfeuchte (in der Außenvolie würde auch niemand einen LB hinstellen ;)
     
  4. #3 mäusemama, 26. Juni 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hallo claudia,

    ich habe einen luftbefeuchter. das wasser verdampft durch hitze. wenn du so einen auf den boden stellst mit einem gitterkorb drüber, zum schutz der mäuse müsste es funktionieren. der verbraucht auch nicht viel wasser. kann dir aber leider keine marke nennen. würde mich einfach mal informieren. das teil sollte aber keinen filter haben, da sammeln sich nur wieder bakterien. bei mir kommt wasser rein und so ein heizteil :idee: naja und dann wird´s angemacht und gut ist´s:zwinker: täglich saubermachen und wasser wechseln ist natürlich selbstverständlich :trost:
     
  5. #4 kemperclaudia, 26. Juni 2006
    kemperclaudia

    kemperclaudia Guest

    hallo sven

    danke für deine schnelle antwort

    also ich habe das fenster tag und nacht offen !!!!!!
    aber im moment ist das problem wenn ich das fenster so lange auf habe kommen die fliegen rein und ich habe angst das sie irgend wo eier ablegen .und meine 2 neuen also jacko und otto haben unwahrscheinliche angst wenns licht aus ist und die fliegen summen grins

    also gut fenster bleibt auf zimmerbrunnen immer voll lassen !!!!!!


    und so ein gerät ist wohl recht teuer aber da hab ich ja bis zur heizperiode noch zeit zum sparen


    danke gruß claudia und ihre 4
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Gegen die Fliegen gibt es Fliegengitter :zwinker:
    Hab ich vor jedem Fenster und an der Terrasse eine Fliegengitterschiebetür - ich mag Fliegen (und Mücken) im Haus nämlich auch nicht :D
     
  7. #6 kemperclaudia, 26. Juni 2006
    kemperclaudia

    kemperclaudia Guest

    danke

    also en ein fliegengitter hab ich natürlich nicht gedacht :nene:
    naja mal nachholen :zustimm:

    so jetzt hab ich ebay mal durchgestöbert und habe erstaunt festgestellt das diese geräte doch nicht so teuer sind :zustimm:


    aber jetzt hat mein mann bedenken wenn ich so ein gerät aufstelle wegen schimmelpilz befall !!!!!
    sind seine sorgen berechtigt oder wie kann ich es umgehen wenn ich mir so ein gerät kaufe

    gruß claudia und ihre 4
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Es gibt Geräte mit integriertem Hygrometer - da kannst du die LF vorwählen und es kann nicht zu feucht werden.
    Es gibt auch Hygrometer, die du zwischen Steckdose und Luftbefeuchter stecken kannst - auch damit kann es nicht zu feucht werden- guckst du hier.
    Regelmäßiges Lüften vorausgesetzt, ist Schimmel kein Problem.
     
  9. #8 kemperclaudia, 26. Juni 2006
    kemperclaudia

    kemperclaudia Guest

    ich hab geschaut

    danke sven
    was ist besser kalt oder warm befeuchter?:?


    schönen abend noch
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Kaltbefeuchter sind anfälliger für Verkeimung und sind daher pflegebedürftiger.
    Warmbefeuchter verdampfen (kochen) das Wasser und töten damit auch Keime ab. Allerdings verbrauchen sie auch viel mehr Strom.
     
  11. #10 Naschkatzl, 27. Juni 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Claudia,

    solange du das Fenster auf hast bringt ein Luftbefeuchter gar nichts.

    Also zur Zeit komme ich auch nicht auf die geforderte Luftfeuchtigkeit weil ich immer die Terassentür auf habe. Das einzige was ich mache ist die Tiere zwei- bis dreimal am Tag abzuduschen.

    Grüssle
    Corina
     
  12. #11 Reginsche, 27. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also bei mir ist auch den ganzen Tag die Terassentür auf.

    Wäre uns gestern beinahe zum Verhängnis geworden.

    Ich habe im Moment eine LF von 65%

    Und das schon seit 2 Wochen konstant.

    Den Hygrometer hatte ich schon überprüft da ich dachte er sei defekt.
    Dem ist aber nicht so.

    Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, daß ich mehrere Male am Tag wischen muß.
    Dadurch ist natürlich der Boden feucht und ich denke das es daran liegt.
     
  13. #12 kemperclaudia, 27. Juni 2006
    kemperclaudia

    kemperclaudia Guest

    huhu

    @ corinna ja das fenster ist den ganzen tag auf bin mir nicht für jetzt am überlegen einen luftbefeuchter zu kaufen sondern für die heizperiode!!!!!!




    @ reginschen oje ich hoffe es ist gut gegangen mit deiner türe!!!!!!
    also wischen kann ich im zimmer nicht mehr da ich den boden mit buchenholz ausgestreut habe (mir ging das ewige zeitungswechseln und das wischen auf den nerv ) grins
    muß zwar auch jeden tag häufchen weg machen aber viel einfacher

    also werd ich meine geier öfters duschen und im winter halt so ein gerät benuzen !!!!!

    lg claudia und ihre 4
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Reginsche, 27. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja Claudia es ging noch mal gut.

    Sie flog nur im Wohnzimmer eine Runde und hat sich zum Glück an der Tür vorbei gemogelt.

    Gerade 1 Stunde vorher hab ich noch eine Mail bekommen und eine Checkliste verschickt.
    Da ist auch ein Grauer entflogen.

    Und dann passiert es mir beinahe selber.

    ich glaub ich bin jetzt auch froh wenn unser Geierreich m Keller fertig wird.
    Aber das wird noch dauern.
     
  16. #14 wuermchen, 27. Juni 2006
    wuermchen

    wuermchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hy.
    Da ich unterm Dach wohne habe ich den ganzen nur ein Fenster im schatten offen ansonsten sind sie zu ( von insgesammt 6 fenstern )
    An der Heizung habe ein Keramik gefäß hängen in den ich jeden Tag frisches Wasser fülle, es ferdampft doch recht schnell durch die affen hitze hier.

    Meine Luftfeuchtikkeit beträgt fast 60%
    Das liegt wohl daran das ich einen halben dschungel in meinem Zimmer habe den ich jeden Tag besprühe.

    Liebe Grüße Pati und Coco
     
Thema:

wie bekomme ich die geforderte luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich die geforderte luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

    Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  4. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

    Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  5. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...