Wie bekomme ich die Henne vom Nest ;-)???

Diskutiere Wie bekomme ich die Henne vom Nest ;-)??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere Kanarienhenne brütet nun schon seit 16 Tagen und wie es scheint auf unbefruchteten Eiern. Wir haben bereits erfahren das man das Nest samt...
S

Silverknight

Guest
Unsere Kanarienhenne brütet nun schon seit 16 Tagen und wie es scheint auf unbefruchteten Eiern. Wir haben bereits erfahren das man das Nest samt Nistmaterial entfernen sollte doch das Problem daran ist, das der Hahn es ziemlich gut bewacht und die Henne es selten verläßt. Hier also unsere Frage, wie bekommen wir die das Nest aus dem Käfig ohne die Vögel verscheuchen zu müssen?

Christina und René
 
Hallo,

auch wenn es Hard klingt, ich würde die Henne einfach vom Nest jagen.
Wenn ihr es euch nicht zutraut, müsst ihr das Weibchen beobachten, wenn es das Nest verlässt, müsst ihr schnell reagieren und das Nest entfernen.
 
Hallo,
Seb hat recht,aufpassen,und sofort das Gelege entfernen.
Oder du wartest bis sich die Henne von selbst "vertschüsst".
Also von sich aus aufgibt.Hast du schon geguckt,ob die Eier befruchtet sind?
Wahrscheinlich sind sie es nicht,sonst wären sie nach 16 Tagen schon geschlüpft.
Aber wenn alles vorbei ist,gib ihnen auf gar keinen Fall neues Nistmaterial.
Liebe Grüsse,Heli
 
Unsere Henne hat wohl mitbekommen, das es heute ernst werden sollte und noch ein Junges aus dem Ei gelockt - freu -. Daher sind wir um den "Nestdiebstahl" herum gekommen. Mal sehen wie sich das Kleine entwickelt. Heut Nachmittag hat es noch ganz munter gefiept, im Moment ist es etwas leise aber es ist ja auch schon Abend und man will die Eltern ja nicht immer stören. Nun haben wir halt für die nächsten Tage kein Wohnzimmer mehr ;-). Hoffen nur es kommt durch. Liebe Grüße :0-

Christina und René
 
Hallo Christina und Renè!
Ich freu mich für euch,dass es doch noch "etwas" geworden ist!
Halte euch beide Daumen, dass das Junge gedeiht und die Eltern es auch ordentlich füttern.
Es ist ja wirklich schon sehr spät für eine Brut.
Liebe Grüsse,Heli
 
Thema: Wie bekomme ich die Henne vom Nest ;-)???
Zurück
Oben