Wie bekomme ich die Henne vom Nest ;-)???

Diskutiere Wie bekomme ich die Henne vom Nest ;-)??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Unsere Kanarienhenne brütet nun schon seit 16 Tagen und wie es scheint auf unbefruchteten Eiern. Wir haben bereits erfahren das man das Nest samt...

  1. #1 Silverknight, 30.08.2004
    Silverknight

    Silverknight Guest

    Unsere Kanarienhenne brütet nun schon seit 16 Tagen und wie es scheint auf unbefruchteten Eiern. Wir haben bereits erfahren das man das Nest samt Nistmaterial entfernen sollte doch das Problem daran ist, das der Hahn es ziemlich gut bewacht und die Henne es selten verläßt. Hier also unsere Frage, wie bekommen wir die das Nest aus dem Käfig ohne die Vögel verscheuchen zu müssen?

    Christina und René
     
  2. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    auch wenn es Hard klingt, ich würde die Henne einfach vom Nest jagen.
    Wenn ihr es euch nicht zutraut, müsst ihr das Weibchen beobachten, wenn es das Nest verlässt, müsst ihr schnell reagieren und das Nest entfernen.
     
  3. helene

    helene Guest

    Hallo,
    Seb hat recht,aufpassen,und sofort das Gelege entfernen.
    Oder du wartest bis sich die Henne von selbst "vertschüsst".
    Also von sich aus aufgibt.Hast du schon geguckt,ob die Eier befruchtet sind?
    Wahrscheinlich sind sie es nicht,sonst wären sie nach 16 Tagen schon geschlüpft.
    Aber wenn alles vorbei ist,gib ihnen auf gar keinen Fall neues Nistmaterial.
    Liebe Grüsse,Heli
     
  4. #4 Silverknight, 30.08.2004
    Silverknight

    Silverknight Guest

    Unsere Henne hat wohl mitbekommen, das es heute ernst werden sollte und noch ein Junges aus dem Ei gelockt - freu -. Daher sind wir um den "Nestdiebstahl" herum gekommen. Mal sehen wie sich das Kleine entwickelt. Heut Nachmittag hat es noch ganz munter gefiept, im Moment ist es etwas leise aber es ist ja auch schon Abend und man will die Eltern ja nicht immer stören. Nun haben wir halt für die nächsten Tage kein Wohnzimmer mehr ;-). Hoffen nur es kommt durch. Liebe Grüße :0-

    Christina und René
     
  5. helene

    helene Guest

    Hallo Christina und Renè!
    Ich freu mich für euch,dass es doch noch "etwas" geworden ist!
    Halte euch beide Daumen, dass das Junge gedeiht und die Eltern es auch ordentlich füttern.
    Es ist ja wirklich schon sehr spät für eine Brut.
    Liebe Grüsse,Heli
     
Thema:

Wie bekomme ich die Henne vom Nest ;-)???

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Henne vom Nest ;-)??? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich bekommen. Wie lange darf er alleine sein?

    Halsbandsittich bekommen. Wie lange darf er alleine sein?: Hallo ich bin ein neuer Vogelbesitzer Aus der Not heraus habe ich von einem Züchter 1 Halsbandsittich heute übernommen. Ich habe nun einen...
  2. Wie erkenne ich, ob die Kanarien Küken genug Futter bekommen?

    Wie erkenne ich, ob die Kanarien Küken genug Futter bekommen?: Hallo Leute, mein Männchen ist am Vatertag Vater geworden. Also am 30.05.2019 und Freitag ist das zweite geschlüpft. Heute sollte um ca 9.30 das...
  3. Wie bekomme ich sie futterfest?

    Wie bekomme ich sie futterfest?: Hallo erst mal ich bin neu hier habe auch gleich mal eine Frage? Mein Baby ist jetzt fast 14 Wochen alt, sie wurde von ihrer Mutter attackiert so...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...