Wie bekomme ich Kani zahm???

Diskutiere Wie bekomme ich Kani zahm??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi ich habe jetzt seit ungefähr 4 wochen einen kaní und wollte jetzt versuchen ihn zahm zu bekommen leider bis jetzt ohne erfolg? Deshlab...
C

chris-p

Guest
hi
ich habe jetzt seit ungefähr 4 wochen einen kaní und wollte jetzt versuchen ihn zahm zu bekommen leider bis jetzt ohne erfolg?
Deshlab wollte ich fragen wie ich es am besten anstellen kann das ich ihn zahm bekomme. Muss aber dazu sagen das er sehr neugierig ist. sitzt meintens auf dem boden und guckt sich die welt von unten an. entweder unter dem bett oder hinter dem pc und lässt sich das gebläse durch die federn jagen.

ich hoffe ich kann ein paar tips von euch bekommen.


danke
 
Hallo,

also mein Tip wäre: Schaffe dir einen zweiten Kanarie an. Wenn du einen Hahn hast, hol noch eine Henne dazu und umgekehrt. Es ist für deinen Kanarie bestimmt nicht schön, wenn er alleine ist. Kanarien werden auch zu zweit zutraulich.

Du kannst den Kanaries zum Beispiel auch Kolbenhirse aus der Hand füttern. :D


Dennis
 
Hallo Chris!
Kanarien werden in den seltensten Fällen handzahm, sie sind nicht so anhänglich und verschmust wie z. B. Wellensittiche.

Unsere beiden sind nicht scheu und lassen uns bis auf 5 cm an sie heran, aber auf die Hand, Schulter etc. kommen sie nicht. Das ist bei den meisten hier im Forum auch nicht anders.

Wäre trotzdem schön, wenn Du Deinem Kanarie noch einen Partnervogel holen würdest, dann ist er nicht so alleine. :) :0-
 
Hi,

von unseren 4 Kanaries ist eigentlich nur einer (ein Weibchen) einigermaßen zutraulich, sie ist auch die neugierigste von allen und muss immer als erste mit ihrem Schnabel an neuen Dingen sein.:p
Bei ihr funktioniert es, wenn man z.b. ein Tuch auf Hand und Unterarm legt und darauf einen Leckerbissen, z.B. (Feld-)salat festmacht.
Sie ist aber die einzige, die sich so nah ran traut...

Im allg. finde ich es auch nicht unbedingt ein wichtiges Ziel, die Tiere Handzahm zu bekommen. Viel interessanter finde ich es, ihnen zuzusehen, wie sie sich um Futter usw. streiten, die Gegend erkunden, Nester bauen usw...

Gruß
wolfi
 
Hallo,

hier ich noch mal. Wenn du einen zutraulichen Vogel willst, dann solltest du dir wie gesagt einen Welli holen, diesen solltest du aber nicht mit dem Kanarie zusammen halten.

Es gibt leider Leute die ihre Kanarien abgeben, weil diese nicht zahm werden 0l ! Solltest du dich jetzt entschliesen, das du lieber einen Welli hättest, wäre es auf jeden Fall schön, wen du dem Kanarie einen schönen Platz bietest und ihn nicht ins Tierheim abschiebst. :k


Allerdings solltest du auch einen Welli nicht alleine halten:~

Wenn du mir sagst wo du herkommst, hätte ich eventuell einen zweiten Kanarie für dich, da ich wohl bald Nachwuchs bekomme :D

Dennis
 
Hallöle!

Ich muss wieder mal wieder sprechen...:D

Ich habe 2, bzw jetzt noch ein kÜken, die alle super zahm sind...ich habe auch noch 4 Wellis, aber bei mir werden die Kanaris viel schneller zahm *freu*

super locken kannst du sie mit Grünzeug, also Basilikum, Salat usw...meine kamen immer direkt am ersten Tag auf den Finger. Vorher haben auch immer alle gesagt, hol dir nen Welli...Tztz die sind noch klüger und werden daher etwas langsamer zahm :D Außerdem wenn dann 2 Wellis :)

HOl dir noch nen 2. Kanatis dazu und am besten nen jungen. dann geht das super schnell und wenn du noch Fragen hast schreib mir ne PN....:)

Alex :0-
 
Thema: Wie bekomme ich Kani zahm???
Zurück
Oben