wie bekomme ich meine 2 agas zuhtraulich

Diskutiere wie bekomme ich meine 2 agas zuhtraulich im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; wie bekomme ich meine 2 agas zutraulich:? :? :?

  1. #1 markus11, 27. Mai 2006
    markus11

    markus11 Guest

    wie bekomme ich meine 2 agas zutraulich:? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GuidoQ., 27. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Markus
    Lasse so wie sie sind.
    Es sind Agas!!!!!!
    Wenn sie wat wollen, kommen sie schon. Sonst lasse in Ruhe Einfach nur rumfliegen lassen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #3 markus11, 28. Mai 2006
    markus11

    markus11 Guest

    heist das das sie nie zutraulich werden
     
  5. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Nein das muss es nicht heißen! Wenn dein Vogel will wird er auf dich zukommen und wenn nicht dann lass ihm besser diese Freiheit! Zwingen kann man agas ja sowieso nicht :zwinker:
    Du kannst ja versuchen ihn mit Hirse aus der Hand zu füttern und so Vertrauen aufzubauen!
    Aber wenn er nicht will, dann hast dú keine chance. Das kommt auch immer auf den Charackter des Vogels an!

    Liebe Grüße Anja
     
  6. #5 markus11, 28. Mai 2006
    markus11

    markus11 Guest

    mein aga ist aber keine hirse:? :?
     
  7. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Fressen beide keine Hirse? Normal ist das doch der Brüller unter Agas! Kennen sie das nicht? Weißt du wie sie aufgewachsen sind? Was fressen sie denn? Dann nimmst du halt was anderes was er gerne frisst!
     
  8. #7 markus11, 28. Mai 2006
    markus11

    markus11 Guest

    wie soll ich den die Hirse geben ??????????????????
     
  9. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Kennst du denn keine Hirsekolben? Gibts eigentlich in jedem Laden der Tierfutter hat! Die kannst du in der hand halten!
     
  10. #9 markus11, 28. Mai 2006
    markus11

    markus11 Guest

    wann kan ich die küken anfasen nach dem sie geschlüpft sind ????????
    biitte antworten
     
  11. cmc

    cmc Guest

    Welche Kücken? haben deine agas eier gelegt?
     
  12. markus11

    markus11 Guest

    JA und keine angst ich habe eine zuchterlaubnis
     
  13. cmc

    cmc Guest

    Warum willst du sie denn anfassen? wenn du sie ab und zu rausnehmen willst damit sie zahm werden vegiss es das hilft nix! und handaufzucht ist auch nicht das wahre, es kostet viel zeit und es ist dann eine fehlprägung der jungen, deshalb sollte es nur im notfall gemacht werden.
     
  14. markus11

    markus11 Guest

    warum hilft es nichts??
     
  15. cmc

    cmc Guest

    Ich habe meine 3 kücken ab dem 10. lebenstag des zuletzt geschlüpften kurz in die hand genommen und auch immer kontrolliert ob die beine okay sind und ob es dem kleinen rund um gut geht. ich wollte eigentlich auch dass sie zumindest nicht soviel angst vor mir haben. aber sie sind so wie die eltern auch scheu aber nicht panisch. Ich glaube man sollte sich erst mit ihnen beschäftigen wenn sie in einem neuen käfig sind und ihr eigenes leben leben.
     
  16. cmc

    cmc Guest

    zum zutraulich machen: setzt dich irgendwohin und beobachte die Vögel. Finde heraus was sie gerne haben, indem du ihnen verschiedene sachen zum spielen anbietest (wie: klopapierrolle(lehr), wattestäbchen, Zweige, usw...) oder verschiedenes zu fressen, etwas besonderes was sie nicht immer bekommen aber ab und zu.
    wenn du weißt was sie gerne haben biete es ihnen an und setzt dich in die nähe von dem platz wo du es anbietest. und hab geduld! bleib dort eine zeit sitzen. Diese kleinen racker sind verdammt neugierig also wenn du ihnen das richtige anbietest glaube ich, dass sie irgendwann nicht mehr wiederstehen können!
     
  17. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Sag mal, Markus, kannst du nicht bissl mehr über dich schreiben? Wie lange du die Vögel schon hast, wieviele du insgesamt hast, wo sie wohnen? Also dich uns vorstellen. Ist nicht böse gemeint:trost: , aber du kommst hier reingeschneit und stellst Fragen. Natürlich darfst du fragen stellen, aber uns interessiert auch das Umfeld! Deine Vögel scheinen ja nicht mal Hirse zu essen und du scheinst keine Kolbenhirse zu kennen, was gibst du ihnen denn zu futtern?
    Wir sind halt auch neugierig! :zwinker:
     
  18. markus11

    markus11 Guest

    Ich hab 2 Rosen köpchen
    Mänchen ist Rot am Kopf
    Weibchen ist Gelb weiß am kopf
    beide habe ich seit 9 Monaten
    Diie beiden lassen mich wen sie im käfig sind und
    ich mich langsam beweg ungefär 3cm mit dem gesicht an sich ran
    ud sie essen Körner futter und knabberstangen
    SO LANGT DAS ????????????
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Charlotte28, 28. Mai 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi markus,
    ehrlich gesagt, drückt sich bei mir der Gedanke auf, dass du dich fachlich noch nicht viel mit deinen Agaporniden auseinadergesetzt hast. Kann das sein?
    Bevor man sich an die Aufzucht von Agaporniden heranwagt, sollte man sich zumindest einige Grundkenntnisse angelesen haben, was eine Zuchtgenehmigung eigentlich voraussetzen sollte.
    Und wie nah willst du denn noch an deine Rosenköpfchen heran? Willst du sie aufessen?:idee:
    Um dir Ratschläge geben zu können, braucht man als Leser deines Threads etwas mehr an Information, sonst kann man nur ins Blaue herein schreiben.

    Kann man anhand der Zahl in deinem Namen auf dein Alter schließen?

    Grüße Charlotte
     
  21. markus11

    markus11 Guest

    wass meinst du ?????
     
Thema:

wie bekomme ich meine 2 agas zuhtraulich