Wie bekomme ich meine 2 Grauen wieder in die Voli zurück?

Diskutiere Wie bekomme ich meine 2 Grauen wieder in die Voli zurück? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :? Hallo an alle Graupapaeltern! Hab seit ein paar Tagen das Problem, daß Coco und Charlie nach ihrem Freiflug nicht mehr in die Voliere zu...

  1. didgeridoo

    didgeridoo Guest

    :? Hallo an alle Graupapaeltern!

    Hab seit ein paar Tagen das Problem, daß Coco und Charlie nach ihrem Freiflug nicht mehr in die Voliere zu kriegen sind. Wie kann man sie hinlocken, oder wie macht ihr es, daß sie freiwillig reingehen?
    Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar.
    Ansonsten machen sie schon enorme Fortschritte. Sind jetzt 7 Monate alt und sagen Hallo, Coco, Kuckuck und Wau Wau.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich mach das clicker-training zum zurückgehen in den käfig. leckerli auf die sitzstange, clickern, wenn sie dann reingehen wieder clickern und großes leckerli.
    wenn ich jetzt clicker, watscheln sie schon automatisch rein:-)
     
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Hallo,

    oft hilft es auch das TOP-Lieblingsleckerlie in die Voliere zu legen. Da gehen sie auch ganz gut rein. Wichtig ist auch sie merken zu lassen, daß sie nicht "für immer" eingesperrt werden, sondern auch wieder raus dürfen.

    Und wenn sie dann drin sind - loben, loben, loben.
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ich hab damals sie des öfteren -ohne Grund- in die Voliere gesperrt und nach kurzer Zeit wieder rausgelassen. Seit dem wissen sie, dass es auch immer wieder raus geht und hab keinerlei Schwierigkeiten damit, sie schnell und zu jeder Zeit in die Voli zu bekommen.

    Leckerlies sind zum Schlafen gehen immer ein Anreiz - probier aus, was so interessant und lecker ist, dass sie nicht wiederstehen können.
    Ansonsten ist das angesprochene Clickertraining zu empfehlen (hilft in vielen Situationen) :zwinker:
     
  6. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Was mir sehr geholfen hat, ist der Tipp den ich hier bekommen habe, sie nach dem Freiflug zu füttern. Bei mir gibts jetzt draußen höchstens mal ein Leckerli, das Essen wartet dann im Käfig auf sie. Mittlerweile hocken die beiden schon erwartungsvoll auf dem Käfig, wenn ich das Futter reintue – bis sie endlich wieder rein dürfen und an die leckeren Sachen ran kommen :-)
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 30. Dezember 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    ich mache es auch wie Irina und füttere beim Freiflug-außer mal ein Leckerli nichts !


    Die Beiden haben nur ihren Zugang zum Frischwasser ansonsten müssen sie den lieben , langen Tag hungern !:)

    Abends freuen sie sich auf die Voli und klettern - bis auf ganz seltene Ausnahmen , sehr schnell rein !:freude:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomme ich meine 2 Grauen wieder in die Voli zurück?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meine 2 Grauen wieder in die Voli zurück? - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken)

    Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken): Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich bei dem abgebildeten handelt? Ich habe ihn heute morgen auf einem Dach in einem...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...