Wie bekomme ich meine 2 Grauen wieder in die Voli zurück?

Diskutiere Wie bekomme ich meine 2 Grauen wieder in die Voli zurück? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :? Hallo an alle Graupapaeltern! Hab seit ein paar Tagen das Problem, daß Coco und Charlie nach ihrem Freiflug nicht mehr in die Voliere zu...
D

didgeridoo

Guest
:? Hallo an alle Graupapaeltern!

Hab seit ein paar Tagen das Problem, daß Coco und Charlie nach ihrem Freiflug nicht mehr in die Voliere zu kriegen sind. Wie kann man sie hinlocken, oder wie macht ihr es, daß sie freiwillig reingehen?
Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar.
Ansonsten machen sie schon enorme Fortschritte. Sind jetzt 7 Monate alt und sagen Hallo, Coco, Kuckuck und Wau Wau.
 
ich mach das clicker-training zum zurückgehen in den käfig. leckerli auf die sitzstange, clickern, wenn sie dann reingehen wieder clickern und großes leckerli.
wenn ich jetzt clicker, watscheln sie schon automatisch rein:-)
 
Hallo,

oft hilft es auch das TOP-Lieblingsleckerlie in die Voliere zu legen. Da gehen sie auch ganz gut rein. Wichtig ist auch sie merken zu lassen, daß sie nicht "für immer" eingesperrt werden, sondern auch wieder raus dürfen.

Und wenn sie dann drin sind - loben, loben, loben.
Liebe Grüße

Azrael
 
Ich hab damals sie des öfteren -ohne Grund- in die Voliere gesperrt und nach kurzer Zeit wieder rausgelassen. Seit dem wissen sie, dass es auch immer wieder raus geht und hab keinerlei Schwierigkeiten damit, sie schnell und zu jeder Zeit in die Voli zu bekommen.

Leckerlies sind zum Schlafen gehen immer ein Anreiz - probier aus, was so interessant und lecker ist, dass sie nicht wiederstehen können.
Ansonsten ist das angesprochene Clickertraining zu empfehlen (hilft in vielen Situationen) :zwinker:
 
Was mir sehr geholfen hat, ist der Tipp den ich hier bekommen habe, sie nach dem Freiflug zu füttern. Bei mir gibts jetzt draußen höchstens mal ein Leckerli, das Essen wartet dann im Käfig auf sie. Mittlerweile hocken die beiden schon erwartungsvoll auf dem Käfig, wenn ich das Futter reintue – bis sie endlich wieder rein dürfen und an die leckeren Sachen ran kommen :-)
 
Huhu,

ich mache es auch wie Irina und füttere beim Freiflug-außer mal ein Leckerli nichts !


Die Beiden haben nur ihren Zugang zum Frischwasser ansonsten müssen sie den lieben , langen Tag hungern !:)

Abends freuen sie sich auf die Voli und klettern - bis auf ganz seltene Ausnahmen , sehr schnell rein !:freude:
 
Thema: Wie bekomme ich meine 2 Grauen wieder in die Voli zurück?
Zurück
Oben