Wie bekomme ich meine chin.wachteln zahm??

Diskutiere Wie bekomme ich meine chin.wachteln zahm?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe mir chin.wachteln gekauft es sind:2 hennen und 1 hahn. Die sind 5 Monate alt .Nun hab ich den die flügel gestutzt.(das hab ich hier...
Ich

habe nee tolle Iddee

schneide meinen vögeln alle die Flügel und lasse sie hoppeln spart mir sicjere Volieren
 
gibt es auch wie eine ignoriertaste hier??

Ich finde deine kommentare Doof. Bei dir würde ich keine Tiere kaufen.Die haben alle ein Dachschaden0l
 
Ja gibt es

gehe auf dein benutzerprovile dann user benutzer suchen dann ignorieren :0-


Ein jedes Tier hatt das Recht auf körperliche Unversehrtheit
 
Leute, Leute !
Schön sachlich bleiben und bitte keinen Streit !

Roland, den vorletzten Beitrag mit dem hopsen hättest du dir echt sparen können !
Aber ich merke schon, auch bei diesem Beitrag redet man bei dir gegen eine Wand !

Zur Info (weißt du, Roland, doch aber, oder?): Wachteln sind Bodenbewohner !!! Das fliegen dient den Wachteln für ihren Zug ins Winterquartier (und zurück) und um bei Gefahr schneller entkommen zu können !
Beides ist in Gefangenschaft nicht "nötig"! Deshalb ist das Flügel beschneiden m.E. sinnvoll, da eine Gefahr oder Zugzeit in Volieren nicht besteht ! Und ersteres können die Wachteln (leider?) nicht einschätzen.............
 
Tobias

ich verstehe Dich diesbezüglich vollkommen kann alle deine Gründe nachvollziehen ,(an meiner Meinung Meine aendert das nichts) im grossen und Ganzen versuche ich halt danach zu leben und gebe dass auch kund
 
Hi Roland !

Wenn du meine Gründe verstehst (ich deine übrigens auch, ist ja gut wenn alles ohne Flügel beschneiden gut geht), dann verstehe ich deine Aussage oben aber nicht ganz. In der du ironisch schreibst du kannst deinen Vögeln die Flügel beschneiden und so Volieren einsparen !
 
Hallo Roland !

Ahh, jetzt hat es endlich klick gemacht !
Damit hast du natürlich vollkommen recht !
 
Meine Wachtel beachten meine Leckerreien nicht

Ich habe mir heute Regenwürmer,Mehlwürmer und Sepiaschalen gekauf.Meine Wachteln kennen keine Regenwürmer und Mehlwürmer.Die laufen nur draufrum und kummern sich nicht drum.Ist das normal??Wie reiche ich meine Wachteln das??Soll ich das ganz ihn geben??Und wann gebe ich ihnen Regenwürmer oder Mehlwürmer??Immer oder nur einmal in der woche??

Viele grüsse Mengel76:S
 
Regenwürmer

sind zwischenwirt für coccidien
 
Hallo ihr beiden !

@mengel: Also wenn sie die Würmer nicht sofort picken, reiche sie in einem Napf. Dann haben die Wachteln Zeit sie kennen zu lernen. Manche müssen erst auf den Geschmak kommen !

@Roland: Das hatte ich glaube ich schon einmal von dir gelesen. Deshalb mal ein paar fragen meinerseits, weil ich durch Regenwürmer noch nie nachgewiesene Cocciden hatte und meine mampfen die im Sommer doch recht häufig.
Ist das eine Erfahrung von dir, oder wurde das schon nachgewiesen ? Betrifft es nur Regenwürmer oder auch Laub-, Tau- und Mistwürmer ?
Wie gesagt, in diesem Fall bin ich wohl doof, da ich es sonst noch nie gehört habe............hoffe du kannst mich aufklären. :)
 
Thema: Wie bekomme ich meine chin.wachteln zahm??
Zurück
Oben