Wie bekomme ich meine Kanarie handzahm?

Diskutiere Wie bekomme ich meine Kanarie handzahm? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wenn mein Kanarienvogel während des Freiflugs z.B. auf der Fensterbank oder der Stuhllehne sitzt, läßt er mich mit dem Gesicht bis auf wenige...
Also bei Frieflug sind unsere eines Tages selber gekommen :D
 
tut mior leid, aber ich habe ganz andere erfahrungen gesammelt: Bei wirklich TÄGLICHER ZUWENDUNG bleiben die kanaries auch zahm. man muss eine besondere beziehung zu ihnen aufbauen:trost: . dann darf man sie aber keine 2 wochen allein lassen, sonst werden sie sehr krank. alles selbst erlebt...

Das habe ich auch schon erlebt und vermutet, dass sie krank werden und mausern, wenn man mal im Urlaub ist und sie nicht die gewohnte Zuwendung und Umgebung haben. Da ich zu Hause arbeite, habe ich sie ständig in meiner Nähe, kümmere mich aber nicht außergewöhnlich um sie. Aber ich bilde mir ein, dass sie es gern haben, wenn ich da bin, auch wenn sie nicht direkt zu mir kommen. Meine Henne singt mittlerweile ein klein wenig. Manchmal spiel ich dann Flöte dazu, das mag sie und wir machen dann gemeinsam gemütlich etwas Musik. :zwinker:
 
alle tiere besitzen ja auch einen charakter, so ist es auch bei vögeln,... hatte zwei die waren sehr zahm, das weibchen hat sich auf den kopf gesetzt oder schulter oder wenn ich am bett lag im sommer, hat sie mir an meinen haaren am bein gezogen (die war frech)... die war von anfang an zahm.

später hatte ich ein männchen, sehr sehr lieb war er, der war auch sehr zahm, musste da auch nix tun.

mein jetztiger vogel war eigentlich nicht zahm, ich wollte eigentlich nicht, dass er zahm wird, weil ein kanarie nun mal kein welli ist und ich denke es wäre auch nicht toll, wenn es anders rum wäre nen menschen zu verändern.

natürlich gehört viel geduld dazu, nur man sollte nicht das wohl des tieres dabei vergessen und jeder vogel ist auch anders.

wenn man was zum kraulen sucht, dann sollte man sich ne katze oder nen hund oder hamster oder so holen.

liebe grüße
 
Thema: Wie bekomme ich meine Kanarie handzahm?
Zurück
Oben