wie bekomme ich meine Nymphies in den Käfig?

Diskutiere wie bekomme ich meine Nymphies in den Käfig? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; schau mal, da sitzten sie immer in sicherer Höhe und beobachten jeden meiner Schritte

  1. #21 Tina Einbrodt, 18. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    schau mal, da sitzten sie immer in sicherer Höhe und beobachten jeden meiner Schritte
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rilana

    rilana Guest

    die sind ja putzig!s-lol aber sag mal, was ist kohi?s-doof
    meine fressen nämlich kein Obst (oder fast keins, wenigstens haben die mal meine zucchini versucht, die ich mühsam auf eine schnur gezogen habe und reingehängt habe). hast du nen tipp, was die besonders gerne fressen?:angry:
     
  4. #23 Tina Einbrodt, 18. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Kohi ist KOLBENHIRSE. Meine LIEBEN Cornflakes. Die ganz einfachen ohne Zucker. Die nehme ich immer als Oberleckerli zum clickern. Kohi natürlich auch superlecker. Rote und helle
    Wenn Deine kein Obst mögen gib ihnen mal nen Golliwoog . Da ist alles drin an Nährstoffen.Superlecker. Kriegst bei Freßnapf und natürlich auch in der Bird Box. Die sind sogar noch viel größer
    Hier mal nen Foto
     

    Anhänge:

  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Mit selbst gezogener Vogelmiere bekomme ich immer den letzten dazu heimzugehen.:freude:
    Kolrabie, Apfel im Sommer aus dem eigenen Garten Johannisbeeren.

    Gruß Luzy
     
  6. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Das Stöckchen bitte auf "Bauchhöhe" des Vogel vorsichtig heranführen und halten war gemeint (funktioniert nie auf Anhieb) , dann klettert der Vogel meist "reflexartig" rauf. Immer probieren...

    Von Aushungern war ( wie andere freundlicherweise erkannt und erwähnt haben ) nicht die Rede. Ich habe geschrieben das es bei mir immer erst am Abend das "frische" Körnerfutter und Wasser in die Näpfe kommt. Tagsüber nehmen sie was in den Näpfen ist und das Nahrungsangebot wird nie alle. Im Gegenteil, weil die Hälfte der Körner Abends noch nicht gefressen sind , schmeiß ich den Rest so wie er ist weg und fülle neu auf.

    Ich habe mir deshalb auch angewöhnt mit einem Mini-Sieb das Körnerfutter zu dosieren und schmeiß trotzdem abends noch genug "unberührtes" Körnerfutter weg.

    Mit der Zeit bekommst Du die Menge mit, die Deine Vögel brauchen.

    Die Vögel müßen bei allen "Ritualen" merken, daß der Käfig der "sicherste", störungsfreiste und "schönste" Platz am Abend für sie ist. Deshalb alles zu festen Zeiten ( nicht unbedingt auf die Minute :zwinker: )

    Viele Grüße aus Dresden
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rilana

    rilana Guest

    [[/ATTACH]

    hallo alle zusammen, ich kanns nicht fassen, die letzen 4 tage hat es super geklappt. (habe nie länger als 30 min. gebraucht, bis ich alle drin hatte!):freude:
    ich habs mit der immer genau gleichen fütterungszeit versucht und es klappt. stellt euch vor einer kommt mir sogar auf die finger seit gestern:dance: :dance:
    ich kann es schier nicht fassen!

    Den Anhang stangengeier.bmp betrachten
    hab auch mal fotos von meinen süßen reingestellt, allerdings sind die irgendwie ein bischen klein:traurig: 8o :? :heul: !! was mach ich blos mit den fotos falsch, eure sind soo schön! aber wenigstens könnt ihr meine süßen mal sehen!
    ganz liabs griaßle an alle, die mir so supertipps gegeben haben:trost:
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Rilana :0-


    Schön das es mit dem Reingehen jetzt problemlos klappt :prima:


    Was Du falsch machst weiß ich nicht. Frage am besten in der Werkstatt nach da sitzen die Fachleute.

    Hier die maximalen Größen für Bilder:
    -für angehängte Dateien 468 x 400 Pixel und nicht mehr als 35500 Bytes
    -für von Homepages verlinkte Bilder maximal 600 Pixel breit und 30-40 kB
     
Thema: wie bekomme ich meine Nymphies in den Käfig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich in den käfig locken

    ,
  2. wie bekomme ich meine nymphen in den käfig

    ,
  3. wie bekomme ich nymphensittiche in den käfig

    ,
  4. nymphensittihe in den kaefig locken,
  5. 2 nymphensittiche am schnellsten zurück In den kaefig ,
  6. nyphen nicht in den kafig,
  7. nymphensittich ins vogelbad locken,
  8. nymphensittich aus dem käfig locken,
  9. womit kann man nymphensittich locken,
  10. wie locke ich nymphensittiche ins käfig,
  11. wie bekommt man nymphensittich zurück in den käfig,
  12. wie bekomme ich meinen nymphensittich in den käfig,
  13. wie bekomme ich meinen Nymphensittiche in den anderen Käfig,
  14. wie kriege ich nymphensittiche im käfig,
  15. wie bekommt man nymphensittich im käfig zurück
Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich meine Nymphies in den Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...