Wie bekomme ich meine Wellis handzahm??????

Diskutiere Wie bekomme ich meine Wellis handzahm?????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie bekomme ich meine Wellis hand zarm?????? Hallo erstmal danke für meine erste frage!!!!!!!! Ich habe seit einem jahr zwei Wellis. Versuch...
S

Sebi1982

Guest
Wie bekomme ich meine Wellis hand zarm??????

Hallo erstmal danke für meine erste frage!!!!!!!!

Ich habe seit einem jahr zwei Wellis.
Versuch seit ein paar monaten sie hand zarm zu bekommen.

Habe es mit leckerlies probiert usw. Aber sie kommen einfach nicht auf meine hand.

Habt ihr vieleicht noch eine idee??????

Was haltet ihr von Sephia Schalen??????????


MFG Sebi 1982
 
Hi

Du hättest es besser in den ersten 4-8 Wochen schon versuchen sollen, jetzt nach einem Jahr dürfte es schwierig werden.

Unmöglich ist es aber nicht. Du kannst sie zuerst futterzahm bekommen und je nach Charakter und Neugier auch mehr.

Versuche es mal, ob sie Hirse aus der Hand futtern, mit Sepia wirst Du kein Welli hinterm Ofen vorlocken können. :D
 
Original geschrieben von Suppenhuhn
Du hättest es besser in den ersten 4-8 Wochen schon versuchen sollen, jetzt nach einem Jahr dürfte es schwierig werden.
Aber zähmen kann man sie noch...nach 1,5 Jahren hat sich mein Max endlich dazu entschlossen (mit Clickertraining!), mal einen Menschen anzufliegen.:D
@Sebi1982
Guck mal hier. Da kannst du dich durchackern.:D
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Frage: Hast Du das hier schon gelesen?

Habt ihr vieleicht noch eine idee??????

Ruhe, Geduld, Ruhe, Geduld, nochmal Geduld, sicherheitshalber noch etwas Ruhe und - ganz wichtig - viel Geduld an den Tag legen.
Schaffe den Piepern eine stressfreie Umgebung, Käfigstandort so wählen, dass sie einen guten Überblick über den Raum haben. Dann immer ruhig nähern, aber nicht ruhig im Sinne von lautlos, sondern ruhig im Sinne von nicht zappelig; dabei immer leise mit den Piepern reden.
Niemals lautlos nähern, das machen nur Feinde. Mit Hirse locken ist schon genau der richtige Weg, dabei ruhige Bewegungen, keine Hektik aufkommen lassen.


Benutze mal die Suchfunktion, die sollte Dir jede Menge Infos zum Thema Zähmung bringen.

Ach ja, man kann seine Pieper auch durch Clickertraining zahm bekommen. Es gibt hier ein Forum zu diesem Thema, aber bevor Du da eine Anfrage postest, möchte ich Dich bitten, dass Du Dich vorher durch die FAQs liest. Dazu angeben, dass alle Einträge von Anfang an angezeigt werden, nicht nur die Einträge der letzten 60 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie bekomme ich meine Wellis handzahm??????
Zurück
Oben