Wie bekomme ich meine Wellis handzahm??????

Diskutiere Wie bekomme ich meine Wellis handzahm?????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie bekomme ich meine Wellis hand zarm?????? Hallo erstmal danke für meine erste frage!!!!!!!! Ich habe seit einem jahr zwei Wellis. Versuch...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Wie bekomme ich meine Wellis hand zarm??????

    Hallo erstmal danke für meine erste frage!!!!!!!!

    Ich habe seit einem jahr zwei Wellis.
    Versuch seit ein paar monaten sie hand zarm zu bekommen.

    Habe es mit leckerlies probiert usw. Aber sie kommen einfach nicht auf meine hand.

    Habt ihr vieleicht noch eine idee??????

    Was haltet ihr von Sephia Schalen??????????


    MFG Sebi 1982
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    Du hättest es besser in den ersten 4-8 Wochen schon versuchen sollen, jetzt nach einem Jahr dürfte es schwierig werden.

    Unmöglich ist es aber nicht. Du kannst sie zuerst futterzahm bekommen und je nach Charakter und Neugier auch mehr.

    Versuche es mal, ob sie Hirse aus der Hand futtern, mit Sepia wirst Du kein Welli hinterm Ofen vorlocken können. :D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Aber zähmen kann man sie noch...nach 1,5 Jahren hat sich mein Max endlich dazu entschlossen (mit Clickertraining!), mal einen Menschen anzufliegen.:D
    @Sebi1982
    Guck mal hier. Da kannst du dich durchackern.:D
     
  5. #4 Basstom, 11. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich Willkommen hier im Forum. :)

    Frage: Hast Du das hier schon gelesen?

    Ruhe, Geduld, Ruhe, Geduld, nochmal Geduld, sicherheitshalber noch etwas Ruhe und - ganz wichtig - viel Geduld an den Tag legen.
    Schaffe den Piepern eine stressfreie Umgebung, Käfigstandort so wählen, dass sie einen guten Überblick über den Raum haben. Dann immer ruhig nähern, aber nicht ruhig im Sinne von lautlos, sondern ruhig im Sinne von nicht zappelig; dabei immer leise mit den Piepern reden.
    Niemals lautlos nähern, das machen nur Feinde. Mit Hirse locken ist schon genau der richtige Weg, dabei ruhige Bewegungen, keine Hektik aufkommen lassen.


    Benutze mal die Suchfunktion, die sollte Dir jede Menge Infos zum Thema Zähmung bringen.

    Ach ja, man kann seine Pieper auch durch Clickertraining zahm bekommen. Es gibt hier ein Forum zu diesem Thema, aber bevor Du da eine Anfrage postest, möchte ich Dich bitten, dass Du Dich vorher durch die FAQs liest. Dazu angeben, dass alle Einträge von Anfang an angezeigt werden, nicht nur die Einträge der letzten 60 Tage!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomme ich meine Wellis handzahm??????

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meine Wellis handzahm?????? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...