wie bekomme ich meinen circa 8jährigen mopa zahm?

Diskutiere wie bekomme ich meinen circa 8jährigen mopa zahm? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo! gestern habe ich von privat einen mopa übernommen. er sitzt in einem viel zu kleinen käfig was wir morgen erst einmal ändern werden...
ich bin da im moment auch ein wenig skeptisch das er wirklich noch lernt auf diesen stock zu gehn dafür kennt er es einfach zu wenig. er steht im moment allerdings bei uns im wohnzimmer weil wir ihn nicht ausschließen wollen und da sind aber auch die katzen und die kann ich ganauso wenig ausschließen. ich muss mir mal was einfallen lassen was ich mit ihm mache so das er fliegen kann und die katzen ihn nicht ärgern.

vg, coco12
 
ich muss mir mal was einfallen lassen was ich mit ihm mache so das er fliegen kann und die katzen ihn nicht ärgern.
Hallo,

ich würde die Katzen zumindest während des Freiflugs sicherheitshalber aus dem Wohnzimmer aussprerren. Sicher ist sicher, nicht das doch mal wider Erwarten der Jagttrieb einer der Katzen durchkommt :zwinker:.
 
das problem ist dann kann ich die katzen den ganzen tag da aussperren bis der herr dann mal meint zurüc in den käfig zu gehn denn das macht er nicht das dauert mehr als ein tag bis er das denn dann auch mal macht. ;) und solange kann ich die beiden auch net aussprerren nur weil der vogel nach 5 stunden net zurück in den käfig geht. dann muss der vogel eben in einen andern raum zum fliegen dann kann er solange er will draußen ru hocken ohne das er und ich angst habn muessen das er baloun safiro zum
opfer fällt.

viele grüße
coco12
 
Thema: wie bekomme ich meinen circa 8jährigen mopa zahm?
Zurück
Oben