Wie bekomme ich meinen Vogel in den Käfig

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Vogel in den Käfig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Dieser Beitrag ist auch noch mal im Langflügelforum mit mehr Bildern ! Hallo ihr lieben, also ich hab mir mal Gedanken zu dem Thema . Wie...
V

VogelFee

Guest
Dieser Beitrag ist auch noch mal im Langflügelforum mit mehr Bildern !

Hallo ihr lieben,

also ich hab mir mal Gedanken zu dem Thema . Wie bekomme ich meinen Vogel in den Käfig zurück, da ich selbst auch gerade das Problem habe / oder hatte. Doch ehrlich hatte ich es "satt" Oscar Abends mit einem Handtuch im dunkeln einzufangen anders ging es aber bis vorgestern nicht.

Ich habe einen Trick gefunden wie JEDER Vogel der schon ein bisschen zutraulich ist, wieder zurück in den Käfig geht, vorausgesetzt er hat gerade Hunger.

Also auf den Fotos kann man auch alles gut sehen.
1. man steckt einen langen Stab( den Stab gibt es bei Domäne im 12erPack als Pflanzstab bei Gartenzubehör) durch das Gitter von hinten in den Käfig und macht vorne eine lecker Beere, Obst, Nuß Weintraube ...ect. ran.

2. Man lockt den Vogel mittels einer Leckeren Nuß erstmal vor den Käfig( bei mir ist es der gelbe Hochsitz siehe Foto). Wenn ihr dort nichts habt, müßtet hier vielleicht was hin.

3. von dort kann der Vogel seine Köstlichkeit in augenschein nehmen und anvisieren. Und während er seine kleine Nuß verspeißt hat er schon eine große Erbeere, Kirsche oder Weintraube im Auge......

4. Ihr steht hinter oder nebem dem Käfig und wenn der Vogel auf sein Leckerli zuwatschelt , dann zieht ihr es langsam in den Käfig ( ihr könnt dabei auch immer " REIN" sagen, das merkt der sich dann für später) so das er dem Stab mit der Frucht oder Nuß folgt. ( das macht er auf jeden Fall , weil er ist gierig wie alle PApageien)

5. wenn er dann im Käfig ist, zieht ihr die Frucht in die äußerste Ecke, wo der Vogel dann auch hinwatschelt ( dort bekommt er dann das Leckerli) Ihr könnt dann während er futtert die Käfigtür zumachen. Wichtig ist das der Vogel dann auch verbal gelobt wird. das wars ! der Vogel ist drin! Und ich bin den Stress los, das ich Ihm im dunklen hinterherhechten muß !!

Also schaut Euch die Fotos an, dann habt ihr eine gute Anleitung, bei Fragen dazu ........ schreibt mir einfach.

Ich hoffe es war verständlich und die Fotos helfen

liebe Grüße von Claudi
 

Anhänge

  • Mit Stab und Frucht in den Käfig locken 003.jpg
    Mit Stab und Frucht in den Käfig locken 003.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 89
Thema: Wie bekomme ich meinen Vogel in den Käfig

Neueste Themen

Zurück
Oben