wie bekomme ich Mirko zahm

Diskutiere wie bekomme ich Mirko zahm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, meine beiden "neuen" habe ich seit Montag. Sie sind z.Zt. noch in Einzelhaft, um sie handzahm zu bekommen. Tami ist auch auch schon...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo ihr,
    meine beiden "neuen" habe ich seit Montag. Sie sind z.Zt. noch in Einzelhaft,
    um sie handzahm zu bekommen.
    Tami ist auch auch schon von Anfang an recht zutraulich und springt
    sofort auf die Hand, wenn ich mit Hirse besteche. Das hat mein Mirko
    zu Anfang auch noch getan. Aber jetzt sieht es so aus, daß nur noch
    Tami auf die Hand kommt, sich auf die Hirse stürzt und voller gier mampft,
    sodaß Mirko schlechte Karten hat, um etwas abzubekommen.
    Mit scheint es auch, als wenn er ihr "netterweise" den vortritt läßt.

    Nur wie komme ich jetzt an den kleinen Scheißer ran :gott:
    Wenn ich mit meiner Hand an seine Brust streichen möchte, weicht er
    aus.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich :heul:

    Viele Grüße
    Johsi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Streich ihn nicht an der Brust, sondern streich im an den Füssen entlang. Viel reden und vielleicht sogar mit der anderen Hand locken. Tami wird sicherlich auch ausserhalb des Käfigs auf die Hand gehen. dazu must D Mirko auch überreden. Am besten die Hand so halen, dass beide ran können...
     
  4. #3 MadoshiKurefu, 22. August 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Ich hab meine zwei Neuen zu den anderen gelassen, bevor sie zahm waren. Dann nach einigen Wochen haben die gesehen, dass ich den Wellis nichts tu und jetzt hab ich Mühe sie von mir runterzuschmeißen. :D
    Ich würd sagen, einfach nur viel Geduld. Kannst es ja auch mit einem Plastikvogel versuchen. Hab schon oft hier gelesen, dass das klappen soll.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Nicole,

    vielen Dank für den Tip. Leider besitze ich keinen Plastikvogel.
    Aber wenn meine ganzen Bemühungen nicht fruchten sollten, werde
    ich mir mal so ein Ding zulegen. Wäre ja echt ein Hammer, wenn das
    damit klappen würde.
    Allerdings sieht Mirko doch die Tami ständig auf meiner Hand sitzen,
    wozu brauche ich dann den Plastikvogel :?

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
     
  7. Sibse

    Sibse Guest

    Wenn Du schon einen hast der auf die Hand kommt, dann brauchst Du imho einfach nur ein bißchen Geduld. Sobald die anderen merken, dass es auf Deiner Hand leckere Sachen gibt, von denen sie nichts abkriegen wenn sie sich nicht auch trauen, dann klappt das schon ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Zum Thema zähmen, wie ich bei mir angefangen habe, siehe HIER
     
  10. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo VZ-Kaiser,
    ich habe soeben Deine Bilder angesehen ;)
    man, das sind ja wirklich klasse Fotos. Bin total begeistert von den
    Farben, die Deine Wellis haben :D
    Vor allem der Blaue in ein "Hammer". So ein hätt´ich auch gerne :heul:
    Dein Vorschlag find ich gut. Das werde ich auch mal austesten.
    Vielen Dank noch mal.
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0- :0-
     
Thema:

wie bekomme ich Mirko zahm

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich Mirko zahm - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...