wie bekomme ich Mirko zahm

Diskutiere wie bekomme ich Mirko zahm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, meine beiden "neuen" habe ich seit Montag. Sie sind z.Zt. noch in Einzelhaft, um sie handzahm zu bekommen. Tami ist auch auch schon...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo ihr,
meine beiden "neuen" habe ich seit Montag. Sie sind z.Zt. noch in Einzelhaft,
um sie handzahm zu bekommen.
Tami ist auch auch schon von Anfang an recht zutraulich und springt
sofort auf die Hand, wenn ich mit Hirse besteche. Das hat mein Mirko
zu Anfang auch noch getan. Aber jetzt sieht es so aus, daß nur noch
Tami auf die Hand kommt, sich auf die Hirse stürzt und voller gier mampft,
sodaß Mirko schlechte Karten hat, um etwas abzubekommen.
Mit scheint es auch, als wenn er ihr "netterweise" den vortritt läßt.

Nur wie komme ich jetzt an den kleinen Scheißer ran :gott:
Wenn ich mit meiner Hand an seine Brust streichen möchte, weicht er
aus.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich :heul:

Viele Grüße
Johsi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra


:0-
 
Streich ihn nicht an der Brust, sondern streich im an den Füssen entlang. Viel reden und vielleicht sogar mit der anderen Hand locken. Tami wird sicherlich auch ausserhalb des Käfigs auf die Hand gehen. dazu must D Mirko auch überreden. Am besten die Hand so halen, dass beide ran können...
 
Ich hab meine zwei Neuen zu den anderen gelassen, bevor sie zahm waren. Dann nach einigen Wochen haben die gesehen, dass ich den Wellis nichts tu und jetzt hab ich Mühe sie von mir runterzuschmeißen. :D
Ich würd sagen, einfach nur viel Geduld. Kannst es ja auch mit einem Plastikvogel versuchen. Hab schon oft hier gelesen, dass das klappen soll.
 
Hallo Nicole,

vielen Dank für den Tip. Leider besitze ich keinen Plastikvogel.
Aber wenn meine ganzen Bemühungen nicht fruchten sollten, werde
ich mir mal so ein Ding zulegen. Wäre ja echt ein Hammer, wenn das
damit klappen würde.
Allerdings sieht Mirko doch die Tami ständig auf meiner Hand sitzen,
wozu brauche ich dann den Plastikvogel :?

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
Wenn Du schon einen hast der auf die Hand kommt, dann brauchst Du imho einfach nur ein bißchen Geduld. Sobald die anderen merken, dass es auf Deiner Hand leckere Sachen gibt, von denen sie nichts abkriegen wenn sie sich nicht auch trauen, dann klappt das schon ;)
 
Zum Thema zähmen, wie ich bei mir angefangen habe, siehe HIER
 
Hallo VZ-Kaiser,
ich habe soeben Deine Bilder angesehen ;)
man, das sind ja wirklich klasse Fotos. Bin total begeistert von den
Farben, die Deine Wellis haben :D
Vor allem der Blaue in ein "Hammer". So ein hätt´ich auch gerne :heul:
Dein Vorschlag find ich gut. Das werde ich auch mal austesten.
Vielen Dank noch mal.
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0- :0-
 
Thema: wie bekomme ich Mirko zahm
Zurück
Oben