Wie bekomme ich Rauchgestank weg?

Diskutiere Wie bekomme ich Rauchgestank weg? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe gestern eine Prachtrosella, 5 Jahre, tolles Gefieder, gebracht bekommen. Er soll in ein Zuhause mit Partner vermittelt werden. Der Vogel...

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich habe gestern eine Prachtrosella, 5 Jahre, tolles Gefieder, gebracht bekommen. Er soll in ein Zuhause mit Partner vermittelt werden. Der Vogel ist kletteraktiv, fit,toller Kod und auch sonst macht er einen sehr guten Eindruck. Problem: Er stinkt. Er stinkt aber nicht nach Vogel sondern nach Aschenbecher. Ich habe ihn schon geduscht aber er stinkt weiterhin.
    Ich habe auch eine Freundin gefragt, die raucht, ob es an mir liegt aber sie bestätigte mir dass der Vogel einfach nach Rauch stinkt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagi,

    ich hatte auch schon solche Abgabetiere die so schrecklich nach Qualm gestunken hatten, das es mir übel wurde :traurig:. Da war selbst die Sepiaschale gelb vom Nikotin :nene:.

    Ich machte bei solchen Vögel etwas Apfelessig oder Zitronensaft ins Sprühwasser und stellte sie viel an die frische Luft. Mit der Zeit vergeht das wieder :o.

    Vielleicht kannst du auch noch ein bisschen Zitronenmelisse oder Basilikum ins Badewasser legen (falls er es mögen sollte). Du kannst auch Eukalyptus-Sand (Australien-Sandy von Vitakraft) ausstreuen, das übertönt auch ein bisschen.
     
  4. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Baden? Nee, damit kannst Du den jagen. Absprühen wird gerade so geduldet. Ok, dann versuche ich das mal. Ehrlich, er stink so, dass ich als Nichtraucher davon Kopfweh bekommen und er verteilt den Mief im ganzen Raum...
     
  5. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Uh Mann:nene:

    Dass Raucher oft so rücksichtslos sind....Die denken gar nicht an die Tiere...Als Mensch kann man immer noch sagen man mag keinen Rauch, aber als Tier...!

    Ich würde auch sagen frische Luft und duschen...und-leider-warten...

    Meiner Freundin ist mal eine Hausratte zugelaufen, die hat nach Männerparfüm gerochen...:(
     
  6. #5 Hansi+Adele, 15. Mai 2008
    Hansi+Adele

    Hansi+Adele Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich rauche ja auch - aber nicht in Gegenwart meiner Vögel. Mein Rosella Adele ist eine richtige Wasserratte - sobald ich die Sprühpistole in der Hand hab kommt sie angelaufen, das schaff ich sonst nicht mit Lecker. Da gibt es doch so unbedenkliche Dufttropfen (z. B. Minze), die habe ich immer für unseren Hund genommen, wenn er sich im Kompost gewälzt hat. Die Tropfen habe ich in eine Gießkanne mit Wasser getan, in die Sonne gestellt, den Hund damit abgebraust und gut war es. Geht vllt auch mit dem Rosella (Sprühpistole).
     
  7. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich habe jetzt nur mit Wasser paarmal gesprüht und einmal zwischendurch mit etwas Apfelessig.
    Das hat scheinbar geholfen. Ausserdem habe ich in nach draussen zum "Auslüften" gestellt.
    Ich finde, die Laute so niedlich die die Rosellas machen. Ganz ungewohnt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie bekomme ich Rauchgestank weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepiaschale nikotin

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Rauchgestank weg? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  4. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...
  5. Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.

    Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.: Hallo zusammen :), wir sind gerade dabei für unsere Papageien ein größeres Papageienzimmer zu gestalten ,deshalb brauche ich Edelstahlketten ,...