Wie bekomme ich Rauchgestank weg?

Diskutiere Wie bekomme ich Rauchgestank weg? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe gestern eine Prachtrosella, 5 Jahre, tolles Gefieder, gebracht bekommen. Er soll in ein Zuhause mit Partner vermittelt werden. Der Vogel...
Dagi

Dagi

Haubenfan
Beiträge
357
Ich habe gestern eine Prachtrosella, 5 Jahre, tolles Gefieder, gebracht bekommen. Er soll in ein Zuhause mit Partner vermittelt werden. Der Vogel ist kletteraktiv, fit,toller Kod und auch sonst macht er einen sehr guten Eindruck. Problem: Er stinkt. Er stinkt aber nicht nach Vogel sondern nach Aschenbecher. Ich habe ihn schon geduscht aber er stinkt weiterhin.
Ich habe auch eine Freundin gefragt, die raucht, ob es an mir liegt aber sie bestätigte mir dass der Vogel einfach nach Rauch stinkt.
 
Hallo Dagi,

ich hatte auch schon solche Abgabetiere die so schrecklich nach Qualm gestunken hatten, das es mir übel wurde :traurig:. Da war selbst die Sepiaschale gelb vom Nikotin :nene:.

Ich machte bei solchen Vögel etwas Apfelessig oder Zitronensaft ins Sprühwasser und stellte sie viel an die frische Luft. Mit der Zeit vergeht das wieder :o.

Vielleicht kannst du auch noch ein bisschen Zitronenmelisse oder Basilikum ins Badewasser legen (falls er es mögen sollte). Du kannst auch Eukalyptus-Sand (Australien-Sandy von Vitakraft) ausstreuen, das übertönt auch ein bisschen.
 
Baden? Nee, damit kannst Du den jagen. Absprühen wird gerade so geduldet. Ok, dann versuche ich das mal. Ehrlich, er stink so, dass ich als Nichtraucher davon Kopfweh bekommen und er verteilt den Mief im ganzen Raum...
 
Uh Mann:nene:

Dass Raucher oft so rücksichtslos sind....Die denken gar nicht an die Tiere...Als Mensch kann man immer noch sagen man mag keinen Rauch, aber als Tier...!

Ich würde auch sagen frische Luft und duschen...und-leider-warten...

Meiner Freundin ist mal eine Hausratte zugelaufen, die hat nach Männerparfüm gerochen...:(
 
Ich rauche ja auch - aber nicht in Gegenwart meiner Vögel. Mein Rosella Adele ist eine richtige Wasserratte - sobald ich die Sprühpistole in der Hand hab kommt sie angelaufen, das schaff ich sonst nicht mit Lecker. Da gibt es doch so unbedenkliche Dufttropfen (z. B. Minze), die habe ich immer für unseren Hund genommen, wenn er sich im Kompost gewälzt hat. Die Tropfen habe ich in eine Gießkanne mit Wasser getan, in die Sonne gestellt, den Hund damit abgebraust und gut war es. Geht vllt auch mit dem Rosella (Sprühpistole).
 
Ich habe jetzt nur mit Wasser paarmal gesprüht und einmal zwischendurch mit etwas Apfelessig.
Das hat scheinbar geholfen. Ausserdem habe ich in nach draussen zum "Auslüften" gestellt.
Ich finde, die Laute so niedlich die die Rosellas machen. Ganz ungewohnt.
 
Thema: Wie bekomme ich Rauchgestank weg?
Zurück
Oben