Wie bekomme ich Rote Beete in Halsbandsittiche hinein?

Diskutiere Wie bekomme ich Rote Beete in Halsbandsittiche hinein? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Moin, wie bekomme ich bei den derzeitigen Wetterbedingungen Halsbandsittiche im Freiland dazu Rote Beete zu fressen? gibt es eine Chance...
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,
wie bekomme ich bei den derzeitigen Wetterbedingungen Halsbandsittiche im Freiland dazu Rote Beete zu fressen? gibt es eine Chance? Muss ich die kochen, zuckern, kleinschneiden oder sonstwie behandeln? Hat jemand eine Idee?

Gruesse,
Detlev
 
moin detlev..einfach roh auf einen ast spizen..das reicht normalerweise aus...
 
Danke ich werde es auf diesem Weg versuchen.

Gruesse,
detlev
 
Moin, Moin,
die Idee mit dem Aufspießen (vorgekochten Rüben) ist gerade im Test - Ergebnis noch unbekannt.

Was funktioniert hat ist folgende Mischung:
Rote Bete von Erlenhof im Glas (330g) noch einmal das Glas mit Wasser dazu. Mit einem Zauberstab homogenisiert. Darunter 250g handelsübliches Vogelfutter. Aufkochen lassen. 9 g vorgequollene Gelatine und eine Löffel Zucker darunter. Noch mal aufkochen lassen. Die Masse kam in kleinen Häufchen noch leicht warm in Vogelhäuschen.

Ergebniss: einige schöne rote Flecken unter dem Schlafbaum :-) was das Ziel der Übung war. Es ging darum eine Methode zu finden den Zusammenhang eines Nahrungsplatzes mit einem bestimmten Schlafbaum herzustellen.

Die Durchlaufzeit scheint mehr als 8 Stunden zu betragen.

Gruesse,
Detlev
 
cool:)

wieviele halsis sind denn da an dem futterplatz???

ich weiß auch immer wo meine waren...da , wo das ganze obst im vogelzimmer auf dem boden oder an der scheibe klebt GGGG
 
Moin, Moin,

Original geschrieben von lanzelot
wieviele halsis sind denn da an dem futterplatz???

Keine Ahnung die sind alle so grün und ich kann sie nicht unterschieden. Gefressen hat vermutlich nur einer. Ich fand eine Reihe Klekse etwa 3 km weg vom Futterplatz.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Wie bekomme ich Rote Beete in Halsbandsittiche hinein?

Neueste Themen

Zurück
Oben