Wie bekomme ich Rote Beete in Halsbandsittiche hinein?

Diskutiere Wie bekomme ich Rote Beete in Halsbandsittiche hinein? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, Moin, wie bekomme ich bei den derzeitigen Wetterbedingungen Halsbandsittiche im Freiland dazu Rote Beete zu fressen? gibt es eine Chance?...

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    wie bekomme ich bei den derzeitigen Wetterbedingungen Halsbandsittiche im Freiland dazu Rote Beete zu fressen? gibt es eine Chance? Muss ich die kochen, zuckern, kleinschneiden oder sonstwie behandeln? Hat jemand eine Idee?

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moin detlev..einfach roh auf einen ast spizen..das reicht normalerweise aus...
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Danke ich werde es auf diesem Weg versuchen.

    Gruesse,
    detlev
     
  5. IngeE

    IngeE Guest

    Ich menge sie, grob geraspelt, unters Kochfutter.

    Inge
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    die Idee mit dem Aufspießen (vorgekochten Rüben) ist gerade im Test - Ergebnis noch unbekannt.

    Was funktioniert hat ist folgende Mischung:
    Rote Bete von Erlenhof im Glas (330g) noch einmal das Glas mit Wasser dazu. Mit einem Zauberstab homogenisiert. Darunter 250g handelsübliches Vogelfutter. Aufkochen lassen. 9 g vorgequollene Gelatine und eine Löffel Zucker darunter. Noch mal aufkochen lassen. Die Masse kam in kleinen Häufchen noch leicht warm in Vogelhäuschen.

    Ergebniss: einige schöne rote Flecken unter dem Schlafbaum :-) was das Ziel der Übung war. Es ging darum eine Methode zu finden den Zusammenhang eines Nahrungsplatzes mit einem bestimmten Schlafbaum herzustellen.

    Die Durchlaufzeit scheint mehr als 8 Stunden zu betragen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    cool:)

    wieviele halsis sind denn da an dem futterplatz???

    ich weiß auch immer wo meine waren...da , wo das ganze obst im vogelzimmer auf dem boden oder an der scheibe klebt GGGG
     
  9. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,

    Keine Ahnung die sind alle so grün und ich kann sie nicht unterschieden. Gefressen hat vermutlich nur einer. Ich fand eine Reihe Klekse etwa 3 km weg vom Futterplatz.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

Wie bekomme ich Rote Beete in Halsbandsittiche hinein?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Rote Beete in Halsbandsittiche hinein? - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...