Wie bekomme Ich Sie dazu die unteren Näpfe zu nehmen???

Diskutiere Wie bekomme Ich Sie dazu die unteren Näpfe zu nehmen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich bin ja noch recht neu hier und trau mich noch net so dumme Fragen zu stellen aba da ich net weiss wie ich´s sonst anstellen soll......

  1. hansklein

    hansklein Guest

    Hallo​

    Ich bin ja noch recht neu hier und trau mich noch net so dumme Fragen zu stellen aba da ich net weiss wie ich´s sonst anstellen soll...

    Also meine kleine graue Timneh ist jetzt 4 Wochen bei mir. Von Anfang an hat Sie Futter aus den Töppen die halt in der Voliere sind nicht angenommen. Sie frisst nur aus den Edelstahltöpfen oben im Käfig und zwingt mich halt damit dazu mehrere Behälter oben reinzuhängen...

    Wie kann ich sie dazu kriegen dass sie nach unten geht und da das Futter annimmt??? Kann sie doch net Tagelang hungern lassen oder??? Sie geht auch nicht an Knabberstangen oder Lecker was unten im Käfig ist... Oben no Probs... Weiss da vielleicht jemand Rat???

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße auch von Charlie...

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Du hast sie erst vier Wochen und sie geht nicht an die unteren Schalen??? Wie lange hast Du das denn probiert???

    Könnte es möglicherweise, etwa unter Umständen sein, dass Du ein ganz winzig kleines bisschen ungeduldig bist??? :D

    Lass die unteren Schalen mal ein paar Wochen im Käfig hängen und gib dort Leckerbissen hinenin, die sie sonst nicht kriegt. Wetten, dass sie racht bald unten an den Schalen klebt, wenn sie nur dort die heissgeliebten SB-Kerne bekommt.

    Wobei recht bald bei Papageien, insbesondere Graupapageien, relativ ist. Das kann je anch Angst auch mal ein paar Wochen dauern - soweit ich mich erinnere ist Deine doch ein älterer Wildfang. Überleg Dir mal was sie durchgemacht hat....dann wirst Du ihre, Dir vielleicht übertrieben erschienende Vorsicht, wesentlich besser verstehen.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    Ich kann mich nur anschließen,da brauchst du noch etwas mehr Geduld.
    Bei einen Bekannten dauerte es ein halbes Jahr bis sein Grauer aus den Näpfen fraß,er war nur gewohnt das Futter vom Boden aufzunehmen,aber dann hat er es geschnallt das es viel besser aus den Näpfen schmeckt.
    Viele Grüße Sandra
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    untere Näpfe?

    Hallo Hans,

    in der Voliere meines Grauen sind die Näpfe an der Vorderwand an einem Drehelement angebracht. Allerdings auch ziemlich weit oben, warum kann man die Näpfe nicht oben lassen? Der untere Bereich und der Boden ist ja der Gefahrenbereich für Papas, wenn sie nicht sonderlich zahm sind gehen sie da ungern runter.

    War jetzt nur so ein Gedanke, was spricht dagegen die Näpfe oben zu lassen?

    Vielleicht wissen andere hier mehr dazu.

    Viele Grüße

    Nicole:)
     

    Anhänge:

  6. #5 katrin schwark, 19. Dezember 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Näpfe

    Hallo Hans
    meine Näpfe sind auch in so einem Drehelement, in ca 1 Meter 50 Höhe angebracht.Ich habe bisher bei all meinen Papas beobachtet, das sie lieber ober fressen als unten.Mein Kakadu (Naturbrut)schaut häufig in den oberen Obstnapf, ob was drin ist.An die unteren traut sie sich nur, wenn niemand in der Nähe ist.Auch fressen sie oben ruhiger, weil sie ja einen Überblick haben, wenn wer kommt.
    gruss katrin
     
Thema:

Wie bekomme Ich Sie dazu die unteren Näpfe zu nehmen???

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme Ich Sie dazu die unteren Näpfe zu nehmen??? - Ähnliche Themen

  1. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  2. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  5. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...