Wie bekommt ihr die Pieper in Käfig zurück?

Diskutiere Wie bekommt ihr die Pieper in Käfig zurück? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also :o wua gerade leicht angenervt *g* normalerweise gehen meine Kanaries eh immer von Zeit zu Zeit in Käfig. Nund bei den weibsen wars auch...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
also :o wua gerade leicht angenervt *g* normalerweise gehen meine Kanaries eh immer von Zeit zu Zeit in Käfig. Nund bei den weibsen wars auch vorher kein Problem ihnen klar zu machen das Sei reinsolle. Stimmt wirklich
nun wollte aber partou Keiner rein, bzw. war ein o. zwei drin- meinte der Hahn och nööö- ich verstehe ihn ja schon-und wieder kamen Jene raus die schon drin waren... -flogen aber bereits seid halb 9. So und da ich mich ja nicht ausschließlich nach den Pipern richten kann...
Wie macht ihr das? ich habe das erste mal überlegt mir einen Catcher zu kaufen. Damit wenn man dann mal los muss- und es nicht anders geht...
& finster bekomme ich es nicht-trotz Jalousie
eure Erfahrung täte mich interessieren. Und was leckeres hatte ich im Käfig- aber da kann man ja auch kurz picken & wieder raus..
*schwitz* nun sind alle drin- & ich muss schnell mit Wauzi raus :idee:
 
hallo,

meine geier gehen zwischendurch selten rein. wenn, dann nur einer von 7. gegen abend, also wenns draußen dämmert, sind jedoch alle auf ihren schlafplätzen in der voli und ich brauch nurnoch die türen zumachen ;)
 
Leckerli

Hallo,

wir locken unsere meist mit irgendnem Leckerli, wir haben z.B. frische Petersilie imTopf und stellen dann den Topf in die Voli, dann gehts sofort nach Hause, bei einem Stückchen Apfel lassen sie sich auch nicht lange bitten.

Die Petersilie nehmen wir aber nach kurzer Zeit immer wieder raus, sollen ja nicht zuviel futtern, und meistens gehen sie auch von alleine wieder rein.

LG Petra
 
Gestesblitz!!!

Also wir streuen den Kanarien immer Pfeffer auf die Schwanzfedern, dann gehen sie immer freiwillig in die Käfige....(ein Scherz!)
Warten bis es dunkel ist und dann sortieren!!! Da eine Päarchen, da die Junggeier......
erich
 
Hallo
also wir sammeln unsere immer mit dem jeweiligen Käfigoberteil ein. Einfach drüber halten und schon sind sie drinn. Manche von ihnen geben schon von sich aus kund, wann sie "abgeholt" werden wollen. Sind ja nicht blöd die Geier. Nur einer ärgert uns manchmal. Dann hilft ein Stück Apfel oder Salat, welches nicht von außen erreichbar ist. Schon findet auch der letzte in den Käfig. Ach ja, es kann manchmal hilfreich sein, wenn einem wer zur Hand geht und die Pieper vom Schrank runter jagt.

viele Grüße
Tungas
 
Ich habe leider auch das Problem. Olivia und Mario gingen vor der Brut immer jeden Abend allein in den Käfig. Seid die Jungen da sind, hat sich das geändert. Die denken nun, was unsere Jungen können, können wir auch. Wenn ich Glück habe sitzen Abends 3 von 5 drin. Der Rest wird wenn es dunkel ist vom Gummibaum, vom Spielplatz oder wo auch immer sie sitzen gepflückt und in den Käfig gesetzt.
 
ohh- danke euch

ohh- danke euch- dann wäre es wohl besser wenn ich die 1 Woche weg bin, meine Freundin sie gar nicht rauslässt. Denn wenn Sie verdammt wäre samt Kind bis zur dunkel werden zu bleiben, bekommt sie glaub ich nen Weinkrampf :+schimpf oder sowas

Über Nacht draußen wäre ja ganz schlecht (das Problem gabs aber noch nie)
da müsste ich ja Pflanzen raus, Hund verbannen aus der Stube....

merke aber schon das wohl so wie bisher mal zwischendrin ne Std. nicht drin ist- im Zweifelsfalle - wenn ich dann selber noch weg muss

Das mit dem Käfigoberteil hab ich auch schon mal gemacht- morgens- wo der neue Hahn entschlüpft war :p
 
Tungas schrieb:
Hallo
also wir sammeln unsere immer mit dem jeweiligen Käfigoberteil ein. Einfach drüber halten und schon sind sie drinn. Manche von ihnen geben schon von sich aus kund, wann sie "abgeholt" werden wollen. Sind ja nicht blöd die Geier. Nur einer ärgert uns manchmal. Dann hilft ein Stück Apfel oder Salat, welches nicht von außen erreichbar ist. Schon findet auch der letzte in den Käfig. Ach ja, es kann manchmal hilfreich sein, wenn einem wer zur Hand geht und die Pieper vom Schrank runter jagt.

viele Grüße
Tungas
Wie groß ist der Käfig denn?
Bei ner Zimmervoliere ist das nämlich so ziemlich unmöglich! ;)
 
Hallo!

Das beste Mittel in den Käfig zurückzugehen, ist immer noch der Hunger. ;)
Mit den Lieblingsspeisen Deiner Vögel sollte das gar kein Problem sein.
 
Brieftaube schrieb:
Wie groß ist der Käfig denn?
Bei ner Zimmervoliere ist das nämlich so ziemlich unmöglich! ;)


Hallo
der Käfig ist so ca 70 X 40 X 60 cm groß. Aber wenn du dir nen "Notfall Quarantänekäfig" zulegst, dann kannst du den zum fangen verwenden. Die eingefangenen Kleinen kannst du dann ja vom Käfig aus in die Voli umtüten.

gute Jagd
Tungas
 
Thema: Wie bekommt ihr die Pieper in Käfig zurück?
Zurück
Oben