Wie Bekommt Man Milben Schnell Weg

Diskutiere Wie Bekommt Man Milben Schnell Weg im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo habe in der voliere meiner kanarien milben gefunden habe die voliere jetzt ganz ausernder gebaut und si sauer ge macht meine vögek sitzen...

  1. engelche

    engelche Guest

    hallo
    habe in der voliere meiner kanarien milben gefunden habe die voliere jetzt ganz ausernder gebaut und si sauer ge macht meine vögek sitzen jetzt in einem anderen käfig wie bekomme ich sie jetzt am schnellsten weg bitte ich brauche dringen eure ratschläge
    liebe grüße
    steffi :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 21. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Steffi

    Zuerst mal willkommen im Forum.
    Welche Farbe hatten denn die Milben welche Du in der Voliere gefunden hast?
    Die normalen Federmilben sitzen in der Regel am Vogel und nicht in der Voliere.
    Davon ausgenommen ist die rote Milbe. Diese Milbenart ist ein Blutsauger und versteckt sich tagsüber in allen möglichen Ritzen und Winkeln.
    Um diese los zu werden muß die Voliere desinfiziert werden. Eines der Mittel dazu ist Bactazol. Es ist ein Mittel auf Alkoholbasis und rückstandsfrei. Damit müssen alle Ritzen, wirklich alle, ausgesprüht werden. Auch Ecken wo man normalerweise nicht hin sieht müssen behandelt werden. Das muß sehr gründlich passieren, nicht mit dem Zeug sparen.
    Die Sitzstangen am besten wegwerfen, Ästchen und Zweige um neue zu basteln findet man im Wald genug.
    Natürlich müssen die Vögel auch behandelt werden.
    Dazu ist ein Tierarztbesuch unumgänglich. Das Milbenmittel, meist Ivomec, ist verschreibungspflichtig und somit kann man es nirgends kaufen.
    Dieses Mittel wird auf die Haut aufgetropft. Das muß drei mal in jeweils wöchentlichem Abstand gemacht werden.
    Die Dinge aus dem Tierhandel kannst Du mit Ausnahme des Bactazol vergessen. Da ist nichts dabei was wirklich für die Vögel ungefährlich wäre bzw. wenn es ungefährlich ist wirkt es nicht.
    Hier nochmal etwas ausführlicher über Milben: http://www.vogel-infos.de/Milben.html
    Und hier noch was ausführliches über Desinfektion: http://www.vogel-infos.de/Desinfektion.html
    Ich denke wenn Du das wie angegeben durchführst hast Du das Milbenproblem beseitigt.
    Hier sind noch Listen von vogelkundigen Tierärzten: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    Wäre ideal wenn da einer in Deiner Nähe wäre, die meisten normalen Tierärzte tun sich mit einem Vogel etwas schwer.
     
Thema: Wie Bekommt Man Milben Schnell Weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekommt man schnell Milbenstiche weg

Die Seite wird geladen...

Wie Bekommt Man Milben Schnell Weg - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...