Wie bekommt man seine Wellensittiche in einen neuen Käfig

Diskutiere Wie bekommt man seine Wellensittiche in einen neuen Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Aus aktuellem Anlass ein Fortsetzungsthread zu dem Thread: 'Käfig von Montana: Welche für Wellensittiche'. Nun steht er da, der neue Käfig San...

  1. hehey

    hehey Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Aus aktuellem Anlass ein Fortsetzungsthread zu dem Thread: 'Käfig von Montana: Welche für Wellensittiche'.
    Nun steht er da, der neue Käfig San Remo und wird geflissentlich von meinen beiden Wellis ignoriert.
    Da die beiden sehr scheu sind, stellt sich die Frage wie ich die zwei in den Käfig bekomme.
    Folgendes wurde bereits probiert:
    - Lieblingssachen und Futter in den neuen Käfig
    - reinheben der beiden mitsamt dem Vogelbaum, der hier rumsteht (einer der beiden fliegt aber dann immer schnell raus)
    - Entfernen des alten Käfigs und den neuen San Remo auf die Stelle wuchten *ächz, stand auf hohem Regal*

    Die zwei sind seit gestern nachmittag nicht in einem Käfig.
    Derzeitiger Stand: Sie ruhen auf der Terasse des San Remo und Hungern, da ich sie seit heute Früh nicht mehr ausserhalb des Käfigs füttere.

    Kann ich das ruhigen Gewissens machen und werden sie irgendwann in ihr neues Futterparadies spazieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hi,
    hast du es schon mit kolbenhirse versucht? ist doch sonst immer "das" lockmittel. sichtbar vor die tür hängen und sollten sie sich bequemen davon zu naschen: schnell die tür schliessen.

    ich kenne das mit diesen kleinen dickköpfen - nur nichts neues :k

    wenn alles nichts hilft: einfangen und in den neuen käfig stecken.
     
  4. #3 Lemon, 27. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
    Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Sie werden bestimmt nicht freiwillig verdursten oder verhungern. Wenn sie das Futter sehen werden sie früher oder später anfangen den Eingang zu suchen und ihn früher oder später auch finden bzw. sich in tiefere Regionen des Käfigs trauen.
    Als meine Wellis vor kurzem Umziehen mussten habe ich sie erstmal mit etwas Futter auf den Käfig gelockt. Dann war es nur noch ein kleiner Schritt bis "in den Käfig". :)
     
  5. hehey

    hehey Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe und moralische Unterstützung:

    Ja. Mit Kolbenhirse habe ich es versucht *g*
    Und ja: Der kleine Schritt von in der Tür und rein ist die Schwierigkeit.
    Zumindest, dass ihn beide gehen ;-)

    Das die Beiden kapieren, dass im Käfig alle Leckereien, die die Wellensittichwelt hergibt, drapiert sind.....Genau daran zweifele ich schön langsam.
    Denn, ganz unter uns: Die Beiden sind wirklich nicht die Hellsten :)

    Auf jeden Fall bekommen die zwei erstmal 1 Woche Hausarrest, wenn sie denn drin sind. Sie brauchen einfach immer ewig Lange um sich an was Neues zu gewöhnen ;-)
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hast du es mal mit Kolbenhirse am Eingang zum neuen Kaefig probiert? Du kannst wohl nicht beide Kaefige nebeneinanderstellen? Dann sehen sie Kohi im neuen...

    Mein zweiter Welli kam hier in einem runden Kaefig an, der ja fuer Wellis total ungeeignet ist. Aber meine beiden fanden den toll. Nach ein paar Tagen habe ich den einfach weggenommen. Der ist jetzt unser Krankenkaefig.

    Spaeter bekamen beide dann einen noch groesseren Kaefig. Da ist die Tuer so gross, dass sie reinfliegen koennen. Das fanden beide sofort toll. Kohi war da natuerlich auch im neuen Kaefig, und ich konnte beide Kaefige nebeneinanderstellen, so dass sie die Kohi sehen konnten. Fuer Kohi machen meine (fast) alles.

    Das wird schon noch!!

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  7. #6 jaqueline84, 27. Mai 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Versuch doch wenn beide zum Freiflug draußen sind, den alten Käfig ganz aus dem Zimmer zu nehmen. Dann müssen sie ja zum futtern in den neuen.
     
  8. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Oh, habe in deinem "anderen" Thread geantwortet. Habe wohl was übersehen...
    Wie geht's deinen beiden, sind sie denn nun schon "eingestiegen"? :zustimm:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hehey

    hehey Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Sie sind drin. Und gewöhnen sich langsam an den Käfig :+party: :+party:

    Ist schon schön zu sehen wie viel Platz die beiden jetzt haben. Allerdings würde ich jetzt manches anders im Käfig anordnen....Aber das mache ich erst, wenn die Beiden sich mal an den neuen Käfig gewohnt haben :+party:
     
  11. #9 jaqueline84, 28. Mai 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Dürfen wir mal ein Bild sehen? :zwinker:
     
Thema: Wie bekommt man seine Wellensittiche in einen neuen Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich mein wellensittich ins neuen Käfig

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man seine Wellensittiche in einen neuen Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...