Wie bekommt man Wellensittiche zutraulich?

Diskutiere Wie bekommt man Wellensittiche zutraulich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie werden Wellensittiche zutraulich? Milly kommt schon auf den Finger, aber nur wenn es Kolbenhirse gibt. Einmal war sie schonmal mit...

Schlagworte:
  1. #1 Wellifreund2012, 8. Dezember 2012
    Wellifreund2012

    Wellifreund2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    wie werden Wellensittiche zutraulich? Milly kommt schon auf den Finger, aber nur wenn es Kolbenhirse gibt. Einmal war sie schonmal mit Anton auf meinem Ellenbogen, aber auch nur mit Kolbenhirse. Wie kann man ihnen lernen, dass sie mich vielleicht ab und zu auch mal anfliegen?


    Freue mich auf eure Antworten:0-:0-



    Anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Mit Geduld
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Genau, das ist in diesem Fall das "Zauberwort Nr. 1". ;)
    Das du sie soweit hast, dass sie auf deinen Finger oder deinen Arm kommen, ist schon eine ganze Menge, wenn du bedenkst, dass Wellensittiche Fluchttiere sind. Wenn du das weiter mit ihnen machst, wird vielleicht auch irgendwann mal mehr daraus.
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Pieper werden ohne "Hilfe" sowieso nicht verstehen, was Du von ihnen erwartest. Du kannst ihnen nur zeigen, dass es ungefährlich ist, auf Deiner Hand, deinem Arm, deinem Kopf oder der Schulter zu sitzen.

    Zeige den Piepern, dass sie auch dort leckere Sachen bekommen, wo Du sie gerne sitzen hast. Und wenn Du mehr als nur "da sitzen" willst - kleine Tricks, Kunststücke usw. - empfehle ich Dir, Clickertraining (Suchbegriff hier im Forum) zu versuchen. Das ist für das fortgeschrittene Stadium, wenn das Vertrauen groß genug ist. Nicht jeder Vogel wird begeistert mitmachen. Als hier noch wenige Vögel herumflatterten, war die Anregung willkommen. Mittlerweile ist der Schwarm so groß, dass Clickern uninteressant geworden zu sein scheint ;-) Zahm sind hier dennoch mindestens die Hälfte der Vögel.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekommt man Wellensittiche zutraulich?

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man Wellensittiche zutraulich? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...