Wie bekommt man Wellensittiche zutraulich?

Diskutiere Wie bekommt man Wellensittiche zutraulich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie werden Wellensittiche zutraulich? Milly kommt schon auf den Finger, aber nur wenn es Kolbenhirse gibt. Einmal war sie schonmal mit...
W

Wellifreund2012

Neuling
Beiträge
4
Hallo,



wie werden Wellensittiche zutraulich? Milly kommt schon auf den Finger, aber nur wenn es Kolbenhirse gibt. Einmal war sie schonmal mit Anton auf meinem Ellenbogen, aber auch nur mit Kolbenhirse. Wie kann man ihnen lernen, dass sie mich vielleicht ab und zu auch mal anfliegen?


Freue mich auf eure Antworten:0-:0-



Anna
 
Genau, das ist in diesem Fall das "Zauberwort Nr. 1". ;)
Das du sie soweit hast, dass sie auf deinen Finger oder deinen Arm kommen, ist schon eine ganze Menge, wenn du bedenkst, dass Wellensittiche Fluchttiere sind. Wenn du das weiter mit ihnen machst, wird vielleicht auch irgendwann mal mehr daraus.
 
Die Pieper werden ohne "Hilfe" sowieso nicht verstehen, was Du von ihnen erwartest. Du kannst ihnen nur zeigen, dass es ungefährlich ist, auf Deiner Hand, deinem Arm, deinem Kopf oder der Schulter zu sitzen.

Zeige den Piepern, dass sie auch dort leckere Sachen bekommen, wo Du sie gerne sitzen hast. Und wenn Du mehr als nur "da sitzen" willst - kleine Tricks, Kunststücke usw. - empfehle ich Dir, Clickertraining (Suchbegriff hier im Forum) zu versuchen. Das ist für das fortgeschrittene Stadium, wenn das Vertrauen groß genug ist. Nicht jeder Vogel wird begeistert mitmachen. Als hier noch wenige Vögel herumflatterten, war die Anregung willkommen. Mittlerweile ist der Schwarm so groß, dass Clickern uninteressant geworden zu sein scheint ;-) Zahm sind hier dennoch mindestens die Hälfte der Vögel.
 
Thema: Wie bekommt man Wellensittiche zutraulich?
Zurück
Oben