wie belohnt man bei scheuen vögeln?

Diskutiere wie belohnt man bei scheuen vögeln? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo! seit ich hier im forum über das clicker-training gelesen hab bin ich total begeistert! ich wusste zwar das es sowas bei hunden gibt...
L

lizz

Guest
hallo!

seit ich hier im forum über das clicker-training gelesen hab bin ich total begeistert! ich wusste zwar das es sowas bei hunden gibt, aber das man auch vögel so trainieren kann wusst ich nicht.

ich würde jetzt auch meine beiden wellis gern mit dieser methode etwas zutraulicher machen. sie sind sehr scheu, da ich sie nie an die menschen hand gewöhnt hab. gestern habe ich mir schon einen klicker und einen schaschlikspieß besorgt aber ich weiß nicht wie ich belohnen soll. die beiden mögen hirse sehr gerne aber sie fressen sie nicht aus der hand. sollte ich sie erstmal daran gewöhnen? oder wie macht ihr das bei ganz scheuen vögeln? :?
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

viele grüsse lizz
:)
 
danke!

danke für den tipp. ab heute gibt es nur noch hirse beim training, aber ich werde euch sicherlich mit noch mehr fragen bombadieren müssen ;) !!!

viele grüsse
 
@lizz

Willkommen und viel Erfolg!

@Kati!

Toll dass Du zur Mitlehrerin wirst!!!! Und gut gemacht!! (c/t, ;)) besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: wie belohnt man bei scheuen vögeln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben