wie belohnt man bei scheuen vögeln?

Diskutiere wie belohnt man bei scheuen vögeln? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! seit ich hier im forum über das clicker-training gelesen hab bin ich total begeistert! ich wusste zwar das es sowas bei hunden gibt,...

  1. lizz

    lizz Guest

    hallo!

    seit ich hier im forum über das clicker-training gelesen hab bin ich total begeistert! ich wusste zwar das es sowas bei hunden gibt, aber das man auch vögel so trainieren kann wusst ich nicht.

    ich würde jetzt auch meine beiden wellis gern mit dieser methode etwas zutraulicher machen. sie sind sehr scheu, da ich sie nie an die menschen hand gewöhnt hab. gestern habe ich mir schon einen klicker und einen schaschlikspieß besorgt aber ich weiß nicht wie ich belohnen soll. die beiden mögen hirse sehr gerne aber sie fressen sie nicht aus der hand. sollte ich sie erstmal daran gewöhnen? oder wie macht ihr das bei ganz scheuen vögeln? :?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    viele grüsse lizz
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lizz

    lizz Guest

    danke!

    danke für den tipp. ab heute gibt es nur noch hirse beim training, aber ich werde euch sicherlich mit noch mehr fragen bombadieren müssen ;) !!!

    viele grüsse
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    @lizz

    Willkommen und viel Erfolg!

    @Kati!

    Toll dass Du zur Mitlehrerin wirst!!!! Und gut gemacht!! (c/t, ;)) besser hätte ich es auch nicht erklären können.

    Vielen Dank und Liebe Grüße,

    Ann.
     
Thema:

wie belohnt man bei scheuen vögeln?

Die Seite wird geladen...

wie belohnt man bei scheuen vögeln? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  3. Ziegensittich scheu

    Ziegensittich scheu: Hallo ich habe seit dem letzten Jahr 2 kanarien vögel gehabt .einen haben wir gefunden und den anderen dazu gekauft.es sollte ein mädchen sein...
  4. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  5. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...