Wie beschäftigt ihr eure Aras???

Diskutiere Wie beschäftigt ihr eure Aras??? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi wollte mal wissen wie ihr eure aras so beschäftigt? und welches spielzeug sinvoll ist? Wo kauft ihr eure spielsachn denn ein ? Am besten...

  1. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi wollte mal wissen wie ihr eure aras so beschäftigt?
    und welches spielzeug sinvoll ist?
    Wo kauft ihr eure spielsachn denn ein ?
    Am besten finde ich solche sachen bei denén die vögel denken müssen
    (z.b. was drehen oder ziehen um ein leckerchen zu bekommen) welche solcher sachen empfehlt ihr da??
    Hoffe auf ganz ganz ganz viele antworten danke schon mal:zwinker::dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Spielzeug kaufen.....bei Aras?Nee,das habe ich in meinen Anfängen gemacht und dann traurig zugesehen,wie 40eur an einem Nachmittag dahin geschreddert wurden.:+schimpf
    Heute bau ich nur noch selber.Erst gestern habe ich mir von einer Freundin den dicken Haselnussbaum abgeholt,den sie gefällt hat.Heute haben die Vögel noch die Äste mit den Blättern,ist das alles abgeschreddert und es ist nur noch der dicke Stamm übrig,dann sägen wir uns da Scheiben draus,die mit einem Loch versehen werden und dann fädel ich die auf oder wir machen Schaukeln daraus oder was sich so anbietet.
    Ich habe so einen Metallbehälter,den man befüllen kann.Da brauchen sie auch einige Zeit um alles heraus zu fischen.
    Den Anhang nuß.jpg betrachten
    Gern wühl ich auch auf Flohmärkten nach unbehandelten Holzklötzen.
    Natürlich lieben meine auch Kartons,Klorollen,Küchenrollen,Leder und so läßt sich immer wieder alles mögliche zusammen auffädeln und aufhängen.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Gute idden habe für meine sittiche mal was zusammen geknotet mit kinderbausteinen und kokosfaser seil usw. sowas währe dann wohl am sinnvollsten oder? und wie kann ich sie richtig zum grübeln bringen? So ne art gehirnjogging:zwinker::D???
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fürs "Gehirn" mache ich Clickertraining.:zwinker:
     
  6. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chanel,

    das Holzspielzeug ist wirklich in ziemlich kurzer Zeit zerschreddert, aber sie mögen die bunten Klötze sehr gerne. Deshalb bekommen sie ab und zu mal ein Spielzeug.

    Ansonsten gibt es bei unseren beiden Aras viele frische Äste mit Blättern und teilweise Früchten (wie zum Beispiel Zieräpfel) und selbstgebasteltes Spielzeug. Ich sammle Plastikverschlüsse, Plastikbecher und alles was sich meiner Meinung nach für die Aras zum Spielen eignet. In kleine Plastikbecher kommen ein paar Nüsse, die Reste vom geschredderten bunten Holzklötzchen, etc. Das ganze wird dann verschlossen und aufgehängt. Auch in alten Socken (natürlich gewaschen :zwinker:) läßt sich einiges verstecken. Drei Geschirrhandtücher zu einem Zopf geflochten, darin Leckeres versteckt, mögen die beiden sehr gerne.

    Außerdem habe ich einige Spielzeuge, wo sie auch ihren Grips anstrengen müssen, um an das Leckerli zu kommen. Die halten sogar den beiden Schnäbel stand und es macht ihnen sichtlich Spaß, daran herumzupfriemeln.

    Ach ja - und etwas spielen die beiden besonders gerne: Wenn ich einen Pferdeschwanz trage, nehmen sie mir sofort die Haarbändern ab und bringen sie in Sicherheit. Zum Glück gibt es die ja im Dutzend billiger!!

    LG
    Gisela
     
  7. Michael15

    Michael15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ...

    hi langer
    fliesen an der DECKE ,
    ist ja megaaaaaaaaaaaaa....:beifall:8o
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Langer,
    hab mir sagen lassen, dass das bei Arahaltern öfter vorkommen soll (nur noch Daumen dran!) grins!
    LG
    Susanne
     
  10. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok suuuuuper dankeschön wenn euch noch irgendwas einfällt bitte alles
    erzählen bin froh für jede idee von euch:freude:
     
Thema:

Wie beschäftigt ihr eure Aras???

Die Seite wird geladen...

Wie beschäftigt ihr eure Aras??? - Ähnliche Themen

  1. Was dürfen Aras alles essen?

    Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  5. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...