Wie bezeichnet man die "Fanghilfe" richtig?

Diskutiere Wie bezeichnet man die "Fanghilfe" richtig? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Suche schon seit langem: Bei den Ausstellungskäfigen kann man seitlich eine Platte einschieben, mittig ist ein Loch mit Schaumstoff zum...
E

Exotenmam

Neuling
Suche schon seit langem:
Bei den Ausstellungskäfigen kann man seitlich eine Platte einschieben, mittig ist ein Loch mit Schaumstoff zum durchgreifen und kann damit den Vogel aus dem Käfig fangen ohne dass er mir neben der Hand entwischen kann. Ich weiß nicht wie dieses Teil heißt, hoffe auf eure Hilfe

Hallo,

den Namen dafür weiß ich nicht. Aber m.W. werden diese "Einschübe" von den Vogelbesitzern selbst gebaut.

MfG,
Steffi

Suche schon seit langem:
Bei den Ausstellungskäfigen kann man seitlich eine Platte einschieben, mittig ist ein Loch mit Schaumstoff zum durchgreifen und kann damit den Vogel aus dem Käfig fangen ohne dass er mir neben der Hand entwischen kann. Ich weiß nicht wie dieses Teil heißt, hoffe auf eure Hilfe

Hallo,

den Namen dafür weiß ich nicht. Aber m.W. werden diese "Einschübe" von den Vogelbesitzern selbst gebaut.

MfG,
Steffi
Für dieses Teil gibt es keinen Namen, da alle es sich wie Munja sagt, selber gebastelt haben.
Ich mal mal `n Link zu meinem Album "Fangschieber", habe es mal so auf die schnelle geknipst. Müsste reichen...
Habe es getestet, funktioniert...byby wie immer in Eile

Thema: Wie bezeichnet man die "Fanghilfe" richtig?