Wie Bierhefe füttern?

Diskutiere Wie Bierhefe füttern? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen, meine 4 Tauben sind momentan fleißig am Mausern, ich habe bereits Bierhefe für die Hühner ( von Krausland), wie kann ich die...

  1. #1 Paultschi, 17.10.2011
    Paultschi

    Paultschi Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    34
    Hallo zusammen,

    meine 4 Tauben sind momentan fleißig am Mausern, ich habe bereits Bierhefe für die Hühner ( von Krausland), wie kann ich die den Tauben füttern?
    Weil unter dem Körnerfutter fressen die das sicher nicht, oder? Gebt ihr euren Weichfutter?

    lg Paultschi
     
  2. k3v95

    k3v95 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne die Bierhefe für Hühner zwar nicht, aber ich mache es so.
    Das Futter mit Öl anfeuchten, Bierhefe dazu und vermischen. So kriegen es die Tauben bei mir.
     
  3. #3 Wachtelkönig, 18.10.2011
    Wachtelkönig

    Wachtelkönig Guest

    Welche Konsistenz hat deine Bierhefe?
    Flüssig oder Pulverförmig?
    Habe noch nie gehört, das Tauben Weichfutter fressen?!
     
  4. #4 Matzematze, 18.10.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Haha! Aber Hühner! :zwinker:
     
  5. #5 Tyto alba, 18.10.2011
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Dann hörst du es jetzt:zwinker:
    Alles nur Gewöhnungssache.
    Während der Jungenaufzucht nehmen Tauben ganz gern Weichfutter auf, wenn sie es kennen.
    Darum gebe ich gelegentlich ein Futtergemisch aus gek. Ei, Hartkäse und Haferflocken, dass man noch mit Bierhefe, Vit. ect aufwerten kann.
    Den JT größerer Rassen kommt es m.E. sehr zu Gute.
     
Thema: Wie Bierhefe füttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft fuettert man huehner bierhefe

    ,
  2. tauben bierhefe fuettern

    ,
  3. Darf ringeltaube bierhefe essen

    ,
  4. wie oft bierhefe an hühner füttern,
  5. bierhefe vogelforen,
  6. bierhefe füttern,
  7. bierhefe flüssig huhn,
  8. bierhefe fur taube wie oft füttern
Die Seite wird geladen...

Wie Bierhefe füttern? - Ähnliche Themen

  1. Rodicare Hepato -- wie krieg ich es in den Vogel?

    Rodicare Hepato -- wie krieg ich es in den Vogel?: Hallo Ihr lieben! Ich war hier letztens schonmal, weil wir ja einen neuen Partner für unseren verwitweten Wellensittich suchen. Wir haben ihn...
  2. Wellensittichpartner ist gestorben -- wie geht es weiter?

    Wellensittichpartner ist gestorben -- wie geht es weiter?: Hallo Ihr Lieben! Bitte entschuldigt die endlose Wortkotze, aber mir geht es nach der letzten Woche nicht so wahnsinnig gut. Wir hatten hier bis...
  3. Henne legt schon wieder Eier

    Henne legt schon wieder Eier: Hallo zusammen, Ich habe schon ein paarmal hier geschrieben. Meine Henne ist in diesem Jahr das 3. Mal brutig geworden. Es ist zum Heulen. Ich...
  4. Wie schnell sollte Baytril eigentlich wirken?

    Wie schnell sollte Baytril eigentlich wirken?: Hallo ihr Lieben Vogelfreunde, Meine Ina, eine 3 jährige Kanariendame hat Enterobacter, laut Resistenztest vom vk TA sei Baytril sensibel.......
  5. 65183 Wiesbaden: Partnerin gesucht! Taube zahm u./o. Flugunfähig

    65183 Wiesbaden: Partnerin gesucht! Taube zahm u./o. Flugunfähig: Mein kleiner Zorro sucht sehnlichst eine Partnerin. Er ist Fehlgeprägt und hat einige Fehlstellungen, somit weitestgehend Flugunfähig und halb...