Wie bietet Ihr Eifutter an?

Diskutiere Wie bietet Ihr Eifutter an? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Agamädchen Anton hat sich böse am Schnabel verletzt. Nun biete ich ihm auch Eifutter an, seit mehreren Tagen. Ich mische es mit Säften,...

  1. jestep

    jestep Guest

    Mein Agamädchen Anton hat sich böse am Schnabel verletzt. Nun biete ich ihm auch Eifutter an, seit mehreren Tagen. Ich mische es mit Säften, rasple Äpfel hinein usw.. Aber es wird nur mal daran gepickt nicht wirklich gefressen.Anton geht an Hirse Quell und Keimfutter seine normale Körnermischung ist ihm im Moment zu hart. Er will auch vermehrt gefüttert werden von seinem Partner.
    Also wenn ihr ein paar gute Rezepte habt wie ich Anton das Eifutter schmackhaft machen kann wäre ich euch sehr dankbar. Anton ist 6 Jahre alt.
    Vielen Dank für die Mühe
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hi Christine,

    reibe Möhren, mische es mit Möhren und dann durchs Körnerfutter.
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Christine,
    bei uns gibts Eifutter über geriebener Möhre in einer separaten Schale, die Körner stehen auch wieder extra. Klappt bestimmt ;)
     
  5. #4 steffi85, 2. Juni 2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    also ich mische es mit noch möglichst feuchtem ( also grade ausgewaschen) keimfutter.wenn er keimfutter frist, wird er daurch sicher auch einiges an eifutter aufnehmen.
     
  6. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Meiner mag Eifutter nicht :~
    Ich mische es schon immer zu seinen Lieblingsfrüchten, aber er nimmt einen Bissen und das war`s dann auch schon .... Wählerischer Mistgeier :p
     
  7. #6 oliver s, 3. Juni 2007
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Eifutter mit Keimfutter

    Hallo!!!
    Also ich würde das Eifutter nicht mit Keimfutter mischen,da es bei diesen Temperaturen recht schnell in dieser Mischung übersäuert.Beides in getrennten Näpfen reichen ist wohl der bessere Weg.
    Ich verwende übrigens nur das feuchte Eifutter von Witte Molen nachden ich zig Eifutter ausprobiert habe.Dieses wird von allen Geiern gefressen auch von den Agas.
     
  8. jestep

    jestep Guest

    :) Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure "Rezepte". Ja manche Geier sind doch sehr wählerisch was das Futter angeht. Bis jetzt hatte ich auch alles in seperaten Näpfen angeboten. Anton hatte heute Kopfsalat aus dem Garten und er war an dem geriebenen Apfel. Heute hatte ich auch noch mal Keimfutter. Morgen probier ich nochmal Eifutter mit geraspelter Karotte. Ich habe auch Quark oder Jogurt im Kopf bin mir aber nicht sicher. Na vielleicht kommen ja noch einige Rezepte, falls ich eins finde was zu Antons Leibspeise wird ,so lange er "weich" fressen soll, laß ich es euch wissen.:prima:
     
  9. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gib ein paar Tröpfchen Honig rein, wenn er da erst mal auf den Geschmack gekommen ist, wird er richtig heiß auf das Zeug sein :)
     
  10. #9 frank-gamerschl, 3. Juni 2007
    frank-gamerschl

    frank-gamerschl Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48607 Ochtrup
    Eifutter

    Hallo, ich füttere für meine sämtlichen Vögel Eifutter aus Holland wird von allen super gefressen.Egal ob Papagei oder Kanarien oder Finken.Gruss Frank:beifall:
     
  11. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Das probiere ich nachher aus!!!! :)
     
  12. jestep

    jestep Guest

    Hallo Lovie 3, gibst Du Honig über das trockene Eifutter?
     
  13. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich hab das Eifutter von Witte Molen, rühr es aber mit Wasser an, bis es schön matschig ist und dann kommen am Anfang drei Tropfen Honig pro Schale (so ne kleine Edelstahlschale) rein, bis sie auf den Geschmack gekommen sind. Danach fressen sie es nach meiner Erfahrung total gern :)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jestep

    jestep Guest

    Ich habe das Eifutter von Ricos Futterkiste ( riecht total lecker) und biete es ja jetzt auch schon ein paar tage an, und habe gemerkt das es angenommen wird. Ich denke es ist einfach etwas neues und sie müssen sich daran gewöhnen. Ich werde es aber regelmäßig weiter verfüttern weil es praktisch ist, Vitamine oder eventuell auch mal Medikamente oder Homeopathie darin zu verstecken.Honig habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Wer mischt Quark oder Jogurt drunter?
     
  16. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    wenn, dann nimm nach möglichkeit laktosefreien, gibts mittlerweile auch schon in jedem supermarkt :)
     
Thema:

Wie bietet Ihr Eifutter an?

Die Seite wird geladen...

Wie bietet Ihr Eifutter an? - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  3. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  4. Eifutter

    Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...
  5. Konsistenz Eifutter

    Konsistenz Eifutter: Hallo, ich gebe zusätzlich Eifutter für Kanarien von Versele Laga. Auf der Packung steht dass es leicht angefeuchtet werden soll. Wenn ich dies...