Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien

Diskutiere Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, Isrin hat mir ja den Tipp mit der Kiwi für Blue & Luna gegeben. Jetzt frag ich mich nur wie ich das anbieten soll? Ein...
Himmelsvogel

Himmelsvogel

Mitglied
Beiträge
33
Hallo ihr lieben,

Isrin hat mir ja den Tipp mit der Kiwi für Blue & Luna gegeben.

Jetzt frag ich mich nur wie ich das anbieten soll? Ein kleines Stück ohne Schale ?? Mit Schale?
Ebenso die Kapstachelbeere, Blätter abmachen? Dran lassen? Aufschneiden? :)

Danke für eure Tipps und Anregungen.

PS: zweiter Tag Käfig offen ... Sie trauen sich nicht recht raus
 
Hallo,
die Kiwi schäle ich.
Kannst sie entweder halbiert oder geviertelt anbieten.
Gleich als Warnung: Meine Bande macht eine herrliche Schweinerei damit. Das Fruchtfleisch wird oft weit geworfen.

Die Kapstachelbeere entweder halbieren oder auch im Stück. Blätter können dran bleiben

Laß sie selbst entscheiden ob sie fliegen möchten oder die Umgebung erst durch die offene Tür erkunden wollen. Auf keinen Fall einfach raussetzen!
 
Hi Isrin,

danke dir:)

Eben ist Blue losgeflattert. Muss dazu sagen das er eine Flügelverletzung hatte.
Der Züchter hat mir das am Telefon gesagt das er aber so ein schöner Kerl wäre und auch eine Partnerin (Luna) hat.

Er kann auch fliegen aber nicht so gut wie sie. Der Flügel steht auch ab der Seite leicht ab.
Uns hat das nichts ausgemacht und wir haben die beiden gerne genommen.

Eben ist er dann auf dem Boden gelandet und kam nicht mehr wirklich sehr hoch. Hab mich dann zu ihm gesetzt und ruhig gesprochen und ein Stengel vor ihn... Irgendwann ist er drauf, hab ihn dann vorsichtig wieder auf das Sideboard... Er ist dann in den Käfig geklettert.

Hoffe das war ok so. Armer Blue, er hat es doch etwas schwerer durch seine alte Flügelverletzung.

Luna ist auch eine Runde gedreht :)
 
Wenn er das "Stangentaxi" annimmt, ist doch alles ok!
Ich finde es gut, wenn sie so zutraulich sind, dass du sie ohne panisch zu werden darauf steigen. Erleichtert dir dann auch das einsetzen in den Käfig.
 
Ja das stimmt, allerdings macht das auch nur Blue.
Denke weil er beeinträchtig ist was das Fliegen anbelangt ...
 
Wenn du mit Blue öfter mal das "Stangentaxi" übst, wird sich Luna das abgucken und auch draufsteigen.
Versuche, wenn Blue dabei sicherer ist, zeitgleich auch Luna aufsteigen zu lassen. Irgendwann klappt das.
 
Das werde ich versuchen :)

Hoffe das Blue auch mit der Zeit die "Kurve" besser fliegen kann...

Im Käfig merkt man das ja nicht so...Aber freue mich das er hör ein schönes Zuhause hat und seine Luna :)
 
Thema: Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
6
Aufrufe
1.194
Susanne Wrona
Susanne Wrona
J
Antworten
13
Aufrufe
2.057
Lovie3
L
M
Antworten
5
Aufrufe
1.028
Kongopapa24
K
Zurück
Oben