Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien

Diskutiere Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, Isrin hat mir ja den Tipp mit der Kiwi für Blue & Luna gegeben. Jetzt frag ich mich nur wie ich das anbieten soll? Ein...

  1. #1 Himmelsvogel, 14. September 2014
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Isrin hat mir ja den Tipp mit der Kiwi für Blue & Luna gegeben.

    Jetzt frag ich mich nur wie ich das anbieten soll? Ein kleines Stück ohne Schale ?? Mit Schale?
    Ebenso die Kapstachelbeere, Blätter abmachen? Dran lassen? Aufschneiden? :)

    Danke für eure Tipps und Anregungen.

    PS: zweiter Tag Käfig offen ... Sie trauen sich nicht recht raus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    die Kiwi schäle ich.
    Kannst sie entweder halbiert oder geviertelt anbieten.
    Gleich als Warnung: Meine Bande macht eine herrliche Schweinerei damit. Das Fruchtfleisch wird oft weit geworfen.

    Die Kapstachelbeere entweder halbieren oder auch im Stück. Blätter können dran bleiben

    Laß sie selbst entscheiden ob sie fliegen möchten oder die Umgebung erst durch die offene Tür erkunden wollen. Auf keinen Fall einfach raussetzen!
     
  4. #3 Himmelsvogel, 14. September 2014
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Isrin,

    danke dir:)

    Eben ist Blue losgeflattert. Muss dazu sagen das er eine Flügelverletzung hatte.
    Der Züchter hat mir das am Telefon gesagt das er aber so ein schöner Kerl wäre und auch eine Partnerin (Luna) hat.

    Er kann auch fliegen aber nicht so gut wie sie. Der Flügel steht auch ab der Seite leicht ab.
    Uns hat das nichts ausgemacht und wir haben die beiden gerne genommen.

    Eben ist er dann auf dem Boden gelandet und kam nicht mehr wirklich sehr hoch. Hab mich dann zu ihm gesetzt und ruhig gesprochen und ein Stengel vor ihn... Irgendwann ist er drauf, hab ihn dann vorsichtig wieder auf das Sideboard... Er ist dann in den Käfig geklettert.

    Hoffe das war ok so. Armer Blue, er hat es doch etwas schwerer durch seine alte Flügelverletzung.

    Luna ist auch eine Runde gedreht :)
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wenn er das "Stangentaxi" annimmt, ist doch alles ok!
    Ich finde es gut, wenn sie so zutraulich sind, dass du sie ohne panisch zu werden darauf steigen. Erleichtert dir dann auch das einsetzen in den Käfig.
     
  6. #5 Himmelsvogel, 14. September 2014
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, allerdings macht das auch nur Blue.
    Denke weil er beeinträchtig ist was das Fliegen anbelangt ...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wenn du mit Blue öfter mal das "Stangentaxi" übst, wird sich Luna das abgucken und auch draufsteigen.
    Versuche, wenn Blue dabei sicherer ist, zeitgleich auch Luna aufsteigen zu lassen. Irgendwann klappt das.
     
  9. #7 Himmelsvogel, 14. September 2014
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich versuchen :)

    Hoffe das Blue auch mit der Zeit die "Kurve" besser fliegen kann...

    Im Käfig merkt man das ja nicht so...Aber freue mich das er hör ein schönes Zuhause hat und seine Luna :)
     
Thema:

Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...