Wie bring ich ihnen das bei

Diskutiere Wie bring ich ihnen das bei im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich möchte meine Nymphen die ja so ein wenig Handzahm sind durch mein Haus mit nehmen . Bisher waren sie nur in der Stube , die ja ziemlich groß...

  1. Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Ich möchte meine Nymphen die ja so ein wenig Handzahm sind durch mein Haus mit nehmen . Bisher waren sie nur in der Stube , die ja ziemlich groß ist 40 qm .
    Möchte ja nicht das sie orientierungslos herum flattern und sich vielleicht noch weh tun :traurig:

    Wenn ich aus der Stube gehe kommt ein Flur mit Treppenaufgang der in die obere Etage führt .

    Wie stell ich das am besten an hat jemand eine Idee :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Karin :0-


    Wie Du schon schreibst birgt das Gefahren.

    In der Wohnung kommen meine jetzt nach 4 oder 5 Jahren alle Räume ab, die ersten Jahre trauten sie sich nicht vom Wohnzimmer raus. Aber selbst meine zahmen bleiben ungern auf der Schulter sitzen wenn ich ins Treppenhaus gehe.

    Ich würde sie zu nichts zwingen. Irgendwann siegt die Neugier :jaaa:
     
  4. Carmen Z.

    Carmen Z. Guest

    Das muss auch ich zu bedenken geben, da Vögel sich bei Gefahr entweder duken oder flüchten! :+klugsche
    Meine handzahmen Nymphen habe ich - nachdem sie das Wohnzimmer gut kannten - mir auf die Schulter gesetzt und meine Hand schützend drüber gelegt (ohne zu drücken natürlich). So bin ich dann langsam und mit ihnen sprechend in den Flur bzw. andere Räume gegangen. Sobald ich merkte, dass sie Angst oder auch Panik 8o bekamen, wieder zurück in die gewohnte Umgebung Wohnzimmer! Nach einiger Zeit habe ich mal vom Flur aus (nicht weit von der Wohnzimmertür) mit Leckerli gelockt, jedoch darauf geachtet, dass es dort hell genug war, damit meine NS alles sehen können! Beim fünften Versuch klappte es auch! Bin dann gleich wieder zurück ins Wohnzimmer mit NS! :beifall: Heute brauche ich nur aus dem Zimmer zu gehen, schon habe ich mind. einen Nymphen auf der Schulter. Bei meinen Papageien hat diese Methode auch geklappt. Wichtig ist, dass alle möglichen und unmöglichen Gefahrenquellen vorher entfernt werden und die Fensterscheiben sollte man nicht mißachten! In Panik fliegen Vögel gern dagegen, da sie eine Scheibe nicht erkennen können und meinen, dies sei ein Fluchtweg!! 8o Das kann schlimme Folgen haben!

    Gruss
    Carmen Z. :hund
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Zeigen

    Nach dem wir hier her gezogen sind habe ich unseren nun einzigen Handzahmen Karotti auf den Finger genommen und habe ihm alle Räume, insbesondere die Fenster mehrfach gezeigt . Habe ihn an jedes Fenster mit dem Schnabel angestossen.
    Ob Ihr es glaubt oder nicht er ist hier nicht ein einziges mal gegen irgendetwas gegengeflogen auch gegen kein Fenster. Kluger P :beifall: iep!
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Karin,

    ich habe ja 8 Nymphen, von denen fliegt mir wenn er Lust hat nur einer hinterher. :freude: :D Aber ich muß dazu sagen das ich nur eine kleine Wohnung habe. 0l



    Grüße, Frank :0-
     
  7. Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Wohnung oder Haus

    spielt doch keine Rolle , ich sag mir immer klein und fein und man fühlt sich wohl in der Umgebung .

    Übrigens Frank habe noch mal neue fotos erstellt Badetag heißt das Thema dort siehst du auch noch den großen Käfig von den Nymphensittichen :trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Karin,
    es ist wirklich ganz schön, wenn ein Nymphe so vertrauensvoll auf der Schulter sitzt und neugirig mit in jedes Zimmer kommt.
    Aber das sollte wirklich nur auf freiwilliger Basis passieren. Vielleicht gehst Du nur erstmal einen halben Schritt aus der Tür und lässt die Tür zur Stube hinter Dir weit auf, so dass er, wenn es ihm zu aufregend wird wieder zurück fliegen kann....
    Und wenn Du das Gefühl hast, er fühlt sich sicher und hat keine Angst, kanns Du Dich ja weiter vor wagen.
    Ich habe auch einen Nymphie, Neo mit Namen, der ist so zahm, der hat vor nichts Angst und geht mit mir überall hin. Und Fiebie ist so änstlich, der würde mit mir nie das Zimmer verlassen.
     
  10. Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Ich werde sie natürlich zu nix zwingen , werde auch einfach mal das Türchen offen lassen und sie versuchen zu locken , wenn sie nicht wollen werde ich sie in ruhe lassen ist doch klar :trost:

    Sie haben auch so schon sehr viel zu entdecken im großen Schrank wo doch hin und wieder die Türen offen stehen und sie rein krauchen oder sogar unter den Fernsehtisch überall können sie was neues erkunden

    :freude:
     
Thema:

Wie bring ich ihnen das bei

Die Seite wird geladen...

Wie bring ich ihnen das bei - Ähnliche Themen

  1. Diamanttäubchen, bringen missgebildete Junge zur Welt.

    Diamanttäubchen, bringen missgebildete Junge zur Welt.: Hallo, ich habe da ein Problem mit meinen Diamanttäubchen. Und Zwar habe ich diese, von einen Züchter als Pärchen verkauft bekommen. Und seid...
  2. Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen

    Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen: Hallo Zusammen Ich möchte dieses Jahr endlich mal meine 1 jährigen Chabos (Zwerghühner) zum glucken bringen. Ich füttere schon vermehrt Gerste...
  3. Tauben küken zum Essen bringen ?

    Tauben küken zum Essen bringen ?: Hallo ich bin neu hier und auch noch neu in Sachen Tauben. Habe zwar schon einige Wildvögel erfolgreich großgezogen aber mit Tauben bin ich noch...
  4. Wie bring ich mein Weißhaubenkakadu von dem brei zeug weg und zum trockenfutter?

    Wie bring ich mein Weißhaubenkakadu von dem brei zeug weg und zum trockenfutter?: Er ist 1.6.12 geb Und braucht immer noch sein babybrei :( Und wenn ich ihm nichts gebe damit er gezwungen ist futter/obst zu essen dann weint er...
  5. WICHTIG: Mein Welli frisst KEIN Grünzeug, wie bringe ich ihn dazuuu HILLLFFEEE

    WICHTIG: Mein Welli frisst KEIN Grünzeug, wie bringe ich ihn dazuuu HILLLFFEEE: Könntet ihr mir Tipps geben wie mein Welli Grünzeug zu sich nimmt ?? PS: Freue mich auf alle Tipps und Tricks Dominik