Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an?

Diskutiere Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe vor einem Monat einen 85cm breiten Käfig geschenkt bekommen, dem an vier Öffnungen die Metallklappen fehlten. Die Öffnungen sind...

  1. aikota

    aikota Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35039 Marburg
    Hallo!
    Ich habe vor einem Monat einen 85cm breiten Käfig geschenkt bekommen, dem an vier Öffnungen die Metallklappen fehlten. Die Öffnungen sind 8x6cm groß. Dafür habe ich online 4 Metallklappen bestellt und zusätzlich 4 Metallspiralen zum Anbringen mitbekommen.
    Jetzt weiß ich aber wirklich nicht, wie ich diese Metallklappen mit den Spiralen an die Öffnungen bringen soll. 0l Deshalb habe ich mal Fotos davon gemacht, damit ihr besser verstehen könnt, was ich meine. Habt ihr einen Tipp für mich?
    Den Anhang Käfigöffnung.jpg betrachten Den Anhang Metallklappe außen.jpg betrachten Den Anhang Metallspiralen.jpg betrachten Den Anhang Metallklappe innen.jpg betrachten
     
  2. #2 Tiffani, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Vorausgesetzt!

    Die Ärmchen der Feder sind lang genug und die Klappe ist groß genug, dann wird dir diese Anleitung vielleicht weiterhelfen :zustimm:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ja nach Abstand der einzelnen Streben kann es sein das die Klappe eine Strebe unter der Spirale eingehängt werden muss oder auf die selbige. Das mußt Du ausprobieren, da sie nicht für diesen Käfig gebaut wurden. Vielleicht musst Du auch im Extremfall die Haltenasen der Klappe etwas modifizieren. Ausprobieren!
    Vielleicht haben ja "Andere" ja auch noch eine Anleitung parat :zustimm:
     
  3. aikota

    aikota Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35039 Marburg
    Vielen Dank, liebe Tiffany,
    du hast ja wahnsinnig schnell und wunderbar anschaulich erklärt!
    Ich habe mir dann deine Anleitung ausgedruckt und es versucht, aber: Die Spirale konnte ich einfach nicht auf einen Gitterstab auffädeln, keine Kraft dafür- und aufgegeben. Ich habe die Metallklappen jetzt einfach mit Kabelbinder festgezurrt, und von innen noch mal einen Schutz angebracht: Den Anhang IMG_2906.jpg betrachten
     
  4. #4 Tiffani, 06.04.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Gar nicht doof :D :bier:
    So wie das jetzt aussieht, hättest Du die Feder auch um die dicke Strebe fädeln müssen. Das kann sein das sie zu dick ist für die Spirale, dann bist du nicht zu schwach :trost:, dann ist einfach fast "unmöglich".
    Deine Lösung ist doch OK.
    Schau dir mal den Durchmesser der Feder an und den der dicken Strebe, wenn genug Spiel ist, frag bei Gelegenheit mal einen starken Nachbarn :zwinker:
    Fingerhüte (Nähzubehör) helfen auch um mehr Kraft zu entwickeln und es piekt nicht so :zwinker:
     
  5. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub wenn man versucht die Federnspiralen aufzuwickeln und es schafft brechen sie oder biegen sich. Jedenfalls bei der dicke um die sie rum müssen. Kabelbinder sind doch toll^^ Ich würds so lassen, hast doch gut hingekriegt.
     
  6. #6 Sittichfreund, 07.04.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    In dem Fall ist es wohl echt schwierig, weil die Feder für die dicke Stange zu dünn und das Blech für die "normale" Position zu klein ist.

    Eigentlich wird die dünne Stange ja in der Mitte mit einem kräftigen Seitenschneider oder einer Beißzange durchgeschnitten, ud dann die Feder aufgezogen.
     
  7. #7 Tiffani, 07.04.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wer macht den so was 8o
     
  8. Takey

    Takey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auf diese Idee wäre ich nie gekommen ;). Ich habe einfach Kükendraht und eine Rolle Draht gekauft, Kükendraht zurecht geschnitten und an die Öffnungen gefriemelt. Ist auch dicht ;)
     
Thema:

Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an?

Die Seite wird geladen...

Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an? - Ähnliche Themen

  1. Flug unfähigen nymphensittich fliegen wieder beibringen.

    Flug unfähigen nymphensittich fliegen wieder beibringen.: Hallo ihr lieben , Ich werde in wenigen Monaten zwei flug unfähige nymphensittiche von meinem Bruder übernehmen. Die beiden konnten fliegen bis...
  2. Wie soll ich ihr das beibringen ?

    Wie soll ich ihr das beibringen ?: Hallo,ich habe Problem mit meiner Mohrenkopfpapagei Weibchen Lola , es geht darum das wenn sie sich auf meine Hand setzt dann fangt sie an mich zu...
  3. Erziehung: Klickern etc... wie bringe ich ihm "warte" bei?

    Erziehung: Klickern etc... wie bringe ich ihm "warte" bei?: Hallo, da meine Paula bisher nicht zurück gekehrt ist, kümmere ich mich jetzt sehr viel um Anton. Wir haben angefangen jeden Tag min. eine...
  4. Wie bringe ich meine spieltauben zum Fliegen

    Wie bringe ich meine spieltauben zum Fliegen: Hallo habe neue Spieltauben bekommen, aber ich kann sie nicht zum fliegen bringen wie meine alten Tauben.Wie macht ihr das ?
  5. Wie bringe ich ihm bei das......

    Wie bringe ich ihm bei das......: ich kein Schaf bin ??? Oh man ich habe mir heute total super warme Schafpelzhausschuhe gekauft und seitdem klebt mir Paul an den Füssen. Er...