Wie bringe ich ihm bei auf die hand zu kommen

Diskutiere Wie bringe ich ihm bei auf die hand zu kommen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - mein neuer kommt dauernd auf meine schulter versucht hin und wieder mein ohr mal zu probieren und kriegt dann ein deutliches nein zu hören dann...
M

Madeye

Guest
mein neuer kommt dauernd auf meine schulter versucht hin und wieder mein ohr mal zu probieren und kriegt dann ein deutliches nein zu hören dann hört er auf und machts nach 5 min wieder?
2tens wenn ich meine hand hinhalte dann versucht er immer rein zu kneifen nicht so ein leichtes kneifen er kneift immer fester wie kann ich ihm beibringen auf die hand zu kommen?
 
is ne deutsche handaufzucht und ein halbesjahr alt vom züchter
 
Ich......

...würde öfter mal Leckereien von der Hand geben.

Wenn er beisst immer laut Nein oder ähnliches sagen!
Der Züchter hat den Vogel wohl genommen und irgendwo reingesteckt, damit Du ihn nach Hause nehmen konntest.
Jetzt hat er eine gewisse Handscheu!
Sollte sich aber legen sobald er sich eingewöhnt hat.

Aber sicher kommen hier noch mehr Tipps!

Gruß
Tamborie
 
Original geschrieben von LadyJacky

2tens wenn ich meine hand hinhalte dann versucht er immer rein zu kneifen nicht so ein leichtes kneifen er kneift immer fester wie kann ich ihm beibringen auf die hand zu kommen?
Also, ich hatte glücklicherweise diese Probleme nicht. Unser Dicker ging sofort zu jeden, auch auf die Hand.
(War uns machmal gar nicht so recht)
Ich weiß aber, dass sich die PAPEIS schlechte Erfahrungen sehr lange merken. Wenn er irgendwann mal ein unangenehmes Erlebnis mit Händen hatte, kann diese Reaktion durchaus dadurch sein. Er könnt ja mal abgerutscht sein, oder sonst was!
Mit viel Geduld und immer gleichen Ritualen wird er Dir bald vertrauen!;)
 
Thema: Wie bringe ich ihm bei auf die hand zu kommen

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
691
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.255
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.942
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
F
Antworten
7
Aufrufe
2.078
falconer
F
Zurück
Oben