Wie bringe ich ihm bei auf die hand zu kommen

Diskutiere Wie bringe ich ihm bei auf die hand zu kommen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; mein neuer kommt dauernd auf meine schulter versucht hin und wieder mein ohr mal zu probieren und kriegt dann ein deutliches nein zu hören dann...

  1. Madeye

    Madeye Guest

    mein neuer kommt dauernd auf meine schulter versucht hin und wieder mein ohr mal zu probieren und kriegt dann ein deutliches nein zu hören dann hört er auf und machts nach 5 min wieder?
    2tens wenn ich meine hand hinhalte dann versucht er immer rein zu kneifen nicht so ein leichtes kneifen er kneift immer fester wie kann ich ihm beibringen auf die hand zu kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Wie alt ist denn Dein PAPEI und wo kommt er her?
     
  4. Madeye

    Madeye Guest

    is ne deutsche handaufzucht und ein halbesjahr alt vom züchter
     
  5. tamborie

    tamborie Guest

    Ich......

    ...würde öfter mal Leckereien von der Hand geben.

    Wenn er beisst immer laut Nein oder ähnliches sagen!
    Der Züchter hat den Vogel wohl genommen und irgendwo reingesteckt, damit Du ihn nach Hause nehmen konntest.
    Jetzt hat er eine gewisse Handscheu!
    Sollte sich aber legen sobald er sich eingewöhnt hat.

    Aber sicher kommen hier noch mehr Tipps!

    Gruß
    Tamborie
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Also, ich hatte glücklicherweise diese Probleme nicht. Unser Dicker ging sofort zu jeden, auch auf die Hand.
    (War uns machmal gar nicht so recht)
    Ich weiß aber, dass sich die PAPEIS schlechte Erfahrungen sehr lange merken. Wenn er irgendwann mal ein unangenehmes Erlebnis mit Händen hatte, kann diese Reaktion durchaus dadurch sein. Er könnt ja mal abgerutscht sein, oder sonst was!
    Mit viel Geduld und immer gleichen Ritualen wird er Dir bald vertrauen!;)
     
Thema:

Wie bringe ich ihm bei auf die hand zu kommen

Die Seite wird geladen...

Wie bringe ich ihm bei auf die hand zu kommen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...