wie bringe ich ihn zum fressen

Diskutiere wie bringe ich ihn zum fressen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wie bringe ich meinen grauen zum fressen??? ich bin verzweifelt!!:nene:

  1. helga2.

    helga2. Guest

    wie bringe ich meinen grauen zum fressen??? ich bin verzweifelt!!:nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Helga!

    Erzähl uns doch erst mal etwas von Deinem Grauen. Hast Du ihn gerade erst bekommen oder lebt er schon länger bei Dir? Ist er krank?
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Helga,

    du solltest mal etwas weiter ausholen:
    wie alt ist der Grauling, ist etwas passiert, weshalb du dir Sorgen machst?

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. helga2.

    helga2. Guest

    Sir Henrie lebt jetzt schon vier Wochen bei uns von 8-13uhr ist er alleine zuhause. und wenn ich nach hause komme und ich ihn aus dem käfig lasse habe ich immer das gefühl, dass er nur das nötigste zu sich nimmt, das heißt: höchsten ein zwei minuten in seinem napf rumstöbern und mehr auch nicht ich habe auch schon versucht ihn aus der hand zu füttern nur so viel bringt das auch nich. sollte ich einen artzt auf suchen??
     
  6. noreia

    noreia Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Wie alt ist denn Sir Henrie ?
     
  7. helga2.

    helga2. Guest

    er ist ziemlich genau 4monate alt
     
  8. #7 Naschkatzl, 18. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Helga,

    erstmal herzlich willkommen hier im Grauenforum.

    Bist du sicher das der Kleine schon komplett Futterfest ist ?? Vielleicht braucht er ja noch Aufzuchtsfutter ??
    Was hat denn der Züchter wo Du ihn her hast gesagt ??


    Grüssle
    Corinna
     
  9. helga2.

    helga2. Guest

    der züchter sagte mir er sei futterfest. ich habe ihn aus diesem grund erst 2 wochen nach dem eigentlichem abholtermin abgeholt weil der züchter meinte er sei noch nicht so weit
     
  10. #9 Bianca Durek, 18. Januar 2007
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helga,

    was hat der Kleine denn in seinem Napf ?
     
  11. helga2.

    helga2. Guest

    körner und obst
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hast du denn das Gefühl, dass er abgenommen hat?
    Kauf dir mal eine Waage (1g-Teilung). Damit kannst du sein Gewicht kontrollieren.
    Bleibt es konstant, ist alles in Ordnung und er frisst genug.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Wenn er zu wenig fressen würde, so müsste er nach 4 Wochen schon "aus den Latschen kippen". :trost:
    Von daher denke ich eher, dass du dir unnötiger Weise Sorgen machst (sofern er sonst munter ist).

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  14. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Der frisst u.U. dann wenn er alleine ist, damit er wenn Du kommst viel Zeit für Dich hat :D :D


    Grüssle
    Corinna
     
  15. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helga,auch von mir herzlich willkommen! Du schreibst dein Papagei ist von 8-13 Uhr alleine,läßt du Musik laufen etc.? Vielleicht hat dein Schatz einfach Angst so ganz allein,hast du vor dir einen 2. zu holen? Gerade Graue,aber eigentlich alle Papageien sollte man unter einem Jahr nicht länger als eine halbe Stunde alleine lassen,vielleicht hast du ja die Möglichkeit eine Kassette zu besprechen und diese dann laufen zu lassen,wenn du nicht da bist?!
     
  16. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Helga,

    Dein Grauer ist doch noch ein Baby.
    In diesem Alter hat unser Pitti auch ganz schlecht gefressen, am Anfang nur Sonnenblumenkerne. Alle anderen Körner sind ihm durchs Füßchen gerutscht.
    Vielleicht mußt Du mal aufpassen, welche Körner er überhaupt frißt.
    Unserem Pitti haben wir dann so nach und nach jede Körnersorte einzeln auf einem Löffel angeboten, zumindest hat er dann probiert. Inzwischen frißt er jede Sorte aber auch heute noch höchstens einen Löffel Körner am Tag. Unsere Kira ist da ganz anders, sie braucht die 3fache Menge.
    Wir machen es jetzt immer so, daß wir alle Körner, die am Tag nicht aufgefressen werden, kurz naß machen und sie abends nochmal anbieten. Da stürzen sich dann beide drauf, auch unser Pitti. Die nassen Körner scheinen ihnen besser zu schmecken.
     
  17. helga2.

    helga2. Guest

    hallo erstmal danke für deine antwort ich habe schon mal darüber nachgedacht aber ist das wirklich gut für den papageien wenn er den ganzen vormittag das gleich zuhören bekommt ich schon ein paar mal das radio laufen gelassen aber ich war mir dabei nicht so sicher ob das gut ist
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Helga,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!:zwinker:
    Auch wenn der Kleine beim Züchter wirklich schon futterfest war, kann das in neuer Umgebung schon ganz anders aussehen...
    Nicht ohne Bedeutung ist auch der Standort des Futternapfes. Wo hängt der Napf? Sollte sich dieser in Bodennähe befinden, würde ich dir raten, ihn höher zu hängen. Am besten einen gut erreichbaren Platz weit oben wählen.
    Wegen des Körnerfutters und auch zur Breifütterung hier mal 2 Links, in denen ich schon Tipps gab (da muss ich es nicht noch einmal schreiben:zwinker: ).
    Hier und hier kannst du nachlesen.
    Ein Radio ersetzt sicherlich nicht den Partnervogel. Aber solange dieser noch nicht zur Verfügung steht, ist es auf alle Fälle besser, als würde der Graue über Stunden hinweg in völliger Ruhe ausharren müssen.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist das nur eine Notlösung,auf Dauer würde ich ihm einen Partner holen und bis dahin braucht er sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit von dir und wenn du nicht da bist,gib ihm immer andere Spielsachen,Tannenzapfen,Hundekuchen etc. damit er sich beschäftigen kann und wie gesagt,laß vielleicht das Radio laufen,besser als totenstille! Grüße!
     
  21. #19 Bianca Durek, 20. Januar 2007
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helga,

    vielleicht mag er ja diese trockener Körner nicht. Meine bekommen überwiegend nur Kochfutter in verschiedenen Varianten und immer noch schön warm vorgesetzt.

    Teilweise wird das Kochfutter schon am Abend vorher ins Wasser getan und dann morgens abgekocht.

    Auch bekamen sie als sie noch jung waren immer ihren Brei von Quiko Psitta. Nur darf dieser höchstens 25% der täglich Nahrung ausmachen. Heute streue ich es einmal die Woche übers Futter.
     
Thema:

wie bringe ich ihn zum fressen

Die Seite wird geladen...

wie bringe ich ihn zum fressen - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...