Wie bringe ich Kanarienvögel zum Singen?

Diskutiere Wie bringe ich Kanarienvögel zum Singen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - habe seit neuestem einen Kanarienvogel! habe mal eine frage: wie kann ich das Singen des Vogels fördern??? wodruch singt er mehr und...
J

jensniedick

Guest
habe seit neuestem einen Kanarienvogel!

habe mal eine frage:

wie kann ich das Singen des Vogels fördern???

wodruch singt er mehr und schöner???
 
Hast du denn eine Henne oder einen Hahn. Mein Kenntnisstand ist der, das Hennen so gut wie gar nicht singen. Ich habe seit Mittwoch ein Pärchen und mein Hahn singt und singt, meine Henne bringt hin und wieder mal eine Art piepsen hervor, das ist alles. Bei Kanarien sind die Hähne die Sänger. Wie lange hast du denn dein Vogel schon genau, wenn du ihn neu hast, braucht der Kanare womöglich auch noch Zeit um sich einzugewöhnen.

Aber warten wir mal auf Antworten der Experten...
 
Hallo Jens!

Wenn Du den vogel erst seit kurzem hast, dann muss er sich noch an die neue Umgebung gewöhnen.
Bist Du sicher, dass es ein Hahn ist? Hast Du den Vogel von einem Züchter?

Warte noch ein paar Tage ab, vielleicht fängt er dann auch zu singen an.

Manche Vögel reagieren auch auf Vogelstimmenmusik oder staubsaugen.
 
Wenn’s ein Hahn ist wird er sicher bald auch singen.. meiner hat schon am Zweiten tag nachdem ich ihn bekommen hatte angefangen zu singen. versuch mal ihm Musik vorzuspielen, meiner fängt dann oft an zu singen um es zu übertönen (evtl reagiert er auch auf verschiedene Melodiefolgen o.ä. die dem Gesang eines Kanari ähneln). Oder du versuchst es mal mit einer Bandaufnahme eines anderen Kanarie. Um den vermeintlichen Konkurrenten aus seinem Revier zu vertreiben wird er sicher singen.
Gruß,
Timm
 
Mach mal das Radio oder Fernsehen an ,ob Sprache oder Musik das spielt keine Rolle. Wenn er in 2-3 Tagen nicht singt ist es eine Henne.
Hans
 
Hallo

Wil hier auch schnell was sagen, ich habe ein Kanarie gekauft der mich als Hahn verkauft würde, ist ein Hahn aus 2004 der hat aber nie gesungen auch nach 14 Tage bei mir.

Habe dann verschiedene Leute inkl. Züchter die das seit Jahre machen, alle sagen ist ein Hahn, meine frage ist wieso singt er nicht auch mit kanariengesänge reagiert er nicht drauf.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Sandro
 
Hallo Sandro!

Ich züschte Geangskanarien und zwar holl. Wasserschläger.
Ich habe vor ca. 15 Jahren mal einen Hahn verkauft,den der Liebhaber sich bei mir ausgesucht hatte weil er so schön sang. Nach 6 Wochen rief der Mann mich an und sagte der Vogel hätte bei ihn noch nicht einmal gesungen.Erbat mich ihn noch einen andern zu verkaufen.
Als der Mann mit dem vogel zumir kam ,und setzte ihn im Vogelzimmer auf den Tisch ,fing der Hahn sofort an zu singen.Der mann war so begeistert das er den Vogel und noch ein anderer sofort wieder mit nam. Ich habe dieses in meiner 35 jährigen Gesangserfahrung noch nie wieder erlebt. Das sind Dinge die man fast nicht glauben kann, und doch gibt es sie.

MfG. Hans
 
Hallo Jens! :0-

Und? Hat Dein Kleiner schon gesungen?
Heisst das Du hast nur einen Vogel? Das ist leider nicht sehr artgerecht. Wahrscheinlich wird er sich schnell einsam fühlen. Setz ihm doch einen Artgenossen dazu, am besten eine Henne (wenn es wirklich ein Hahn sein sollte).
Es stimmt übrigens nicht, dass die Männchen, wenn sie ne Henne haben, nur zur Paarungszeit singen. Unser Boris singt jeden Tag wie ein Weltmeister für seine Navi ;)
Viel Glück mit Deinem (wie heisst er denn?) Kanari.

Viele Grüße, persephone :D
 
Thema: Wie bringe ich Kanarienvögel zum Singen?

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
693
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.258
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.954
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
F
Antworten
7
Aufrufe
2.079
falconer
F
Zurück
Oben