Wie bringe ich meine Henne dazu nicht mehr zu brüten???

Diskutiere Wie bringe ich meine Henne dazu nicht mehr zu brüten??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde! Meine Vogelfamilie ist dabei die zweite Brut abzuschließen. Die JV sind mittlerweile 8-10 Tage alt. Nun habe ich...
A

arabi8550

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!

Meine Vogelfamilie ist dabei die zweite Brut abzuschließen. Die JV sind mittlerweile 8-10 Tage alt. Nun habe ich insgesamt 7 JV (4 von der ersten und 3 von der zweiten Brut) und möchte keine mehr haben, da zwei Bruten für die Henne meiner Meinung nach genung sind.

Wie bringe ich nun die Henne davon ab eine weitere Brut zu beginnen???
Nach der ersten Brut hat sie schon mit der zweiten begonnen als die JV noch 3 Wochen alt waren. Da hätte ich keine Chance gehabt diese abzuwenden, wenn ich gewollt hätte!
Wie sollte ich diesmal vorgehen?

Danke für die antworten!
 
Hi,

Hahn raus, am allerbesten in ein anderes Zimmer und dann alles was auch nur annähernd von der Henne als Nest genutzt werden kann auch aus dem Käfig.
Und kein Eifutter mehr.


LG
Lamaja
 
Hallo,
ich habe von einer Freundin gehört, es gebe im Notfall Tropfen dagegen, die sie immer verwendet hat, als sie eine einzelne Henne, die ständig brüten wollte, hatte. Ich bin mir aber nicht sicher über `Nebenwirkungen´, wo man sowas bekommt, wie die Tropfen heißen usw... Ich würde erst mal Lamaja´s Methode probieren.
frauke
 
Thema: Wie bringe ich meine Henne dazu nicht mehr zu brüten???

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
693
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.258
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.954
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
F
Antworten
7
Aufrufe
2.079
falconer
F
Zurück
Oben