Wie bringe ich meine spieltauben zum Fliegen

Diskutiere Wie bringe ich meine spieltauben zum Fliegen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo habe neue Spieltauben bekommen, aber ich kann sie nicht zum fliegen bringen wie meine alten Tauben.Wie macht ihr das ?
R

Rob-Ruf

Neuling
Beiträge
24
Hallo habe neue Spieltauben bekommen, aber ich kann sie nicht zum fliegen bringen wie meine alten Tauben.Wie macht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe neue Spieltauben bekommen, aber ich kann sie nicht zum fliegen bringen wie meine alten Tauben.Wie macht ihr das ?

Sind die ferngesteuert?
Oder meinst du richtige Tauben aus Fleisch und Federn?
Dann wäre es wichtig auch die Rasse zu kennen, da viele Rassen unterschiedlich geflogen werden.
Vielleicht auch wie alt die sind und ob se schon geflogen worden.
Wie lange hast du sie schon usw.
 
sind ungefähr 1-2 Jahre alt und worden einmal in der woche geflogen
 
Sind die ferngesteuert?
Oder meinst du richtige Tauben aus Fleisch und Federn?
Dann wäre es wichtig auch die Rasse zu kennen, da viele Rassen unterschiedlich geflogen werden.
Vielleicht auch wie alt die sind und ob se schon geflogen worden.
Wie lange hast du sie schon usw.

Etwas ähnliches wollte ich auch schreiben.
Ich bin Dir aber dankbar daß Du mir da
vorweg gekommen bist.

@ Rob-Ruf:
Soweit ich weis werden Usbeken doch mit Fahnen
oder ähnlichem "gejagt" damit sie gut fliegen.
 
Wie lange sitzen die schon bei dir und was fütterst du denen und wie wurden sie vorher gefüttert?
 
Außerdem wäre es gut zu wissen, wie lange du sie schon hast.
Haben sie sich schon richtig eingewöhnt und kennen sie die Umgebung gut?
Wenn sie sich noch nicht sicher fühlen, werden sie auch nicht mit Freude fliegen.
Der nächste wichtige Punkt wäre dann das Futter. Was bekommen sie, was haben sie vorher bekommen, wieviel bekommen sie? In welchem Fütterúngszustand (Komdition) befinden sie sich?
Hast du eingeflogene Tauben, mit denen du sie fliegen lässt?
 
Naja ich hab die neuen adler Tauben die bis zu 3500meter hoch fliegen und nie sitzen nur fliegen
 
Ja sorry mein Bruder schreibt immer so ein mist hin wenn ich nicht da bin
 
Gurr Gurr

Dat kenne ich die Tauben die Über 3500m Fligen
denn ich züchte sie :+klugsche
 
Hallo ich wollte bloß von euch hilfe haben wie ich meine spieltauben zum fliegen bringe die sind aus Fleisch und Federn, aber ihr verarscht mich bloß hätte mehr erwartet8(
 
Hallo ich wollte bloß von euch hilfe haben wie ich meine spieltauben zum fliegen bringe die sind aus Fleisch und Federn, aber ihr verarscht mich bloß hätte mehr erwartet8(

Ich habe Dir bereits einen Tipp gegeben.
Und wer etwas erwartet ohne etwas zu geben
ist eh in den Arsch gekniffen.
Nochn Tipp: es handelt sich um rechteckige
Gebilde aus Zellulose, werden in Deutschland
Bücher genannt.

Zum Beispiel:
http://images.google.de/imgres?imgu...ev=/images?q=Flugtaubensport&gbv=2&hl=de&sa=G
 
Thema: Wie bringe ich meine spieltauben zum Fliegen

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
674
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.237
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.871
Kanarienprinzessin
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.064
falconer
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben